Kaufberatung EP3

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)

Hi Leute,

ich habe schon mal früher geschrieben das ich mir irgendwann mal einen Type-r zulegen möchte. Manche kennen mich vielleicht noch. 🙂

Jetzt sehe ich mir schon viele Angebote an. Und einer gefällt mir ganz besonders: Link

Was aber alle EP3 gemeinsam haben ist das alle ewig weit weg sind. Deshalb spiele ich mit den Gedanken mir einen per Lastwagen liefern zu lassen. Jetzt weiß ich aber nicht ob die Idee so gut ist. Was sagt ihr dazu? Ist das empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Schön - dann wird´s doch mal wieder Zeit Deine Signatur zu aktualisieren! 😉

oder lieber warten bis danach!

"In diesem Jahr werde ich auch meine ersten Rennstreckenerfahrungen machen. Werde im Sommer auf den Salzburgring fahren und gucken was der EP3 so drauf hat"

442 weitere Antworten
442 Antworten

@Zeiti: Ne, ich meinte die PS-Profis auf Sport1/DSF! 😉

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

@Zeiti: Ne, ich meinte die PS-Profis auf Sport1/DSF! 😉

Ja, die kenn ich auch 🙂

Da hab ich was schönes für den TE:

http://www.youtube.com/watch?v=PaYW1mUE8RI

🙂

Habe mir gerade überlegt das ich noch bei dem Verkäufer nachfrage ob er den Honda bei seiner Werkstatt durchchecken lassen kann und schriftlich belegen das er technisch einwandfrei ist.
Das wäre mir lieber als ihn noch um 250 Euro im Preis zu drücken.

@Zeiti0019
Ist bestimmt Interessant wenn man english könnte. Kann ich aber nicht. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Habe mir gerade überlegt das ich noch bei dem Verkäufer nachfrage ob er den Honda bei seiner Werkstatt durchchecken lassen kann und schriftlich belegen das er technisch einwandfrei ist.

Darauf hab ich gewartet!!! Immer wieder findest du irgend nen Grund um dann das Angebot (was ich unschlagbar find!) "schlecht" zu machen bzw. zu hinterfragen. Wie oft denn noch? Du wirst immer ein gewisses Restrisiko tragen müssen wenn du nen Gebrauchten kaufst, egal obs ein 20000 Euro FN2 ist (der noch Werksgarantie hat) oder ein 130000km EP3.

Und wenn die Werkstatt jetzt den CTR checkt und ihr OK gibt das alles roger ist und dir aufm Heimweg der Motor um die Ohren fliegt? Was dann? Der Verkäufer wird dir nie ne Garantie geben (muss er ja auch nicht), ebensowenig die Werkstatt auf ihren Check (meinst du die zerlegen den Motor???). Was will denn die Werkstatt checken wenn der Scheckheftgepflegt ist? Was drin stehen sollte, wären Unfallschäden oder sonstiges.....

Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Wie oft denn noch?

Och du, das neue Jahr fängt ja bald an und da ist noch sehr, sehr viel Zeit! 😁 😉

Zitat:

Das wäre mir lieber als ihn noch um 250 Euro im Preis zu drücken.

@Zeiti0019
Ist bestimmt Interessant wenn man english könnte. Kann ich aber nicht. 🙁

Naja, wenn Du Dir unsicher bist, ob das Fahrzeug i.O. ist schag doch dem Verkäufer z.B. nen ADAC-Check vor, oder so ne Art Begutachtung. In die Technik sieht keiner rein, das stimmt, was Chris sagt.

Man kann Dir nur den Zustand und die Unfallfreiheit bestätigen, mehr wirds nicht sein.

Ist aberhin ein bisschen was. Alternativ: Nehm doch einen mit, der sich gut mit den Autos auskennt!

Gruss.

P.S. Bei Top-Gear loben sie das alte Modell einiges mehr, als das neue...Grob gesagt.🙂

Finde erst mal einen der sich mit Autos auskennt den ganzen Tag Zeit hat und zur selben Zeit frei hat wie ich und ich arbeite in einem 5 Schicht-Betrieb.😁
Und der Verkäufer sollte auch noch Zeit haben.

Ich bin schon froh wenn ich überhaupt jemanden finde der mitfährt. 🙂

Dann ist es eh gut das ich das alte kaufe wenn das mehr gelobt wird. 🙂

Zitat:

Finde erst mal einen der sich mit Autos auskennt den ganzen Tag Zeit hat und zur selben Zeit frei hat wie ich und ich arbeite in einem 5 Schicht-Betrieb.😁

Da wären wir bei deinem nächsten Problem! 😉

Ich arbeite auch in einem 5-Schicht-Betrieb, was aber nicht heißt, dass ich selbst die 5 Schichten arbeite! 😉

Wird bei dir nicht anders sein?!

Zitat:

Na, wenn dus denn mal kaufst! 😁

Sonst würde ich das so nicht sagen, dass der Eine besser ist als der Andere.
Zudem ist es ja Ansichts- und Geschmackssache, was wem besser gefällt.

Für mich persönlich bietet der EP3 gegenüber dem FN2 nur einen einzigen, winzigen Vorteil und das wäre das minimalst geringere Gewicht. Dieses nehme ich aber zugunsten der besseren Komfortausstattung und Alltagstauglichkeit beim FN2 gerne in Kauf!

Für mich persönlich ist der FN2 sonst in jeder Hinsicht das bessere Auto! 🙂

Zitat:

Warum sollte der Verkäufer nicht die Zeit haben? Schließlich will er ja was verkaufen und er wird auch sicher nicht der einzige sein.

Und wenn wir jetzt alle den GTI Loben? Kaufst dann den? Haste keinen eigenen Geschmack?

Chris

Mann mann mann... schaltet mal nen Gang zurück und lasst doch mal den passiv-aggressiven Ton aus der Diskussion 'raus.

Danke 🙂
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Mann mann mann... schaltet mal nen Gang zurück und lasst doch mal den passiv-aggressiven Ton aus der Diskussion 'raus.

Danke 🙂
Ralle

Da soll überhaupt nichts, rein gar nichts, aggresiv rüberkommen. Wenn du dir das alles mal durchliest (haste sicher) dann wirst du sehen das da ne schwere Geburt ist und der TE es sich selbst sehr schwer macht bzw. eigentlich überhaupt nicht weiss was er unterm Strich will. Am besten sollte es ein nagelneuer (vom Händler in der letzten Ecke vergessen worden) EP3 sein der 11499 Euro kostet, natürlich mit 7 Jahren Garantie. Das ganze aber erst 2011, damit er wieder nen Grund hat (Euronorm), ihn nicht zu bekommen.

Chris

Wie ich es dir bereits gesagt hatte, du musst in meinen Fred nicht reinschauen und du musst nix beantworten. Von demher kann dir das ja am Hintern vorbeigehen was ich hier mache. 🙂

@R-12914
?
Habe 2 Tage früh, 2 tage spät, 2 tage Nacht und 4 tage frei. Das nennt man dann 5 Schicht.

Zitat:

@R-12914
?
Habe 2 Tage früh, 2 tage spät, 2 tage Nacht und 4 tage frei. Das nennt man dann 5 Schicht.

Ich in der Regel 4 Tage Früh, 3 Tage frei, 5 Tage Spät, 2 Tage frei und wieder 4 Tage Früh.... usw.!

Ich arbeite in einem 5-Schicht-Betrieb, aber selbst arbeite ich nur Zweischicht! 😉

Habe aber auch schon in einer anderen Firma 4-Schicht gearbeitet und werde das nie wieder machen, sprich 7 Tage am Stück Früh, Spät und Nacht und dann dazwischen immer wieder 2 bzw. 3 Tage frei.
Nie mehr sag ich dir!

Der dauernde Schichtwechsel wie bei dir geht ja mal garnicht bzw. muss man mögen!

Wo arbeitest du denn?

Na ja mögen.... Nicht gerade so, aber ich hab ja keine Wahl und man bekommt mehr Kohle. Arbeite in der ZF.

Sorry für Offtopic, aber was ist ZF?

Natürlich hast du die Wahl und die ist ganz einfach weiterbewerben! 🙂