Kaufberatung! E36 328i Cabriolet
Moin Leute,
da mir mein Auto langsam ein bisschen auf die nerven geht habe ich mich mal bei Mobile umgesehen und habe ein paar interessante Autos gefunden. An folgendem Wagen bin ich am längsten hängen geblieben:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140577337
Ich konnte auf den Bildern keine Dellen, Kratzer, Rost oder sonstige Beschädigungen feststellen (bis auf die Scheinwerferblenden!😁) aber bekanntlich sehen viele Augen ja mehr.
Das Angebot scheint m.M.n. einigermaßen ehrlich zu sein, auch wenn der Name des Händlers mich wieder stutzen lässt.
Im Grunde habe ich nach 328i Coupés und Cabriolets gesucht, Sitzausstattung egal da ich sowieso noch Ledersitze hier habe, gerne Klima, am liebsten in Rot. Laufleistung natürlich möglichst niedrig und vor allem ehrlich(!). Bei dem verlinkten Fahrzeug sollen es 183.000km sein, sieht fast nach weniger aus.
Jetzt nehmt mir bitte erstmal meine Euphorie. Ich brauch ein bisschen Kritik an dem Auto 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Ich frage mich eher warum man nen Neuwagen im Winter fährt, wenn man nen 20-Jahre alten E36 rumstehen hat.Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Außerdem frag ich mich, wer bitte ein 330i Cabrio im Winter fährt?Gruß
Ganz einfach, BMW ist BMW und Suzuki ist eben Suzuki 😉
Ich fahre meine Limo seit fast 7 Jahren (hat unter 100tkm drauf), habe über 10t an Geld investiert und sehr viel Zeit und Nerven reingesteckt, daher ist mir der Neuwagen relativ egal im Vergleich zu meinem E36.
Außerdem musste ich mich vor 1 Jahr entscheiden, ob ich meine alte Winterschlampe (Fiat Punto) wieder auf Vordermann bringe oder lieber die Abwrackprämie nutze. Und zum Glück hab ich mich für den Suzi entschieden.
Und zum Thema E46....wenn ich die Wahl zwischen einem gepflegten E36 oder einem gepflegten E46 hätte (egal welche Motorisierung) würde ich IMMER zum E36 greifen. Mir gefallen die neueren Modelle einfach nicht.
569 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von just2
Für das cabrio reicht ein 318i völlig aus.
Das ist jetzt Geschmackssache😛 aber es geht auch mit nem 1,8 und rasen tut man nicht weil man(n) will doch gesehen werden😁
Servus
Klar, fürs Cabrio reicht auch 1,6 Liter völlig aus, aber wenn man schon die Wahl hat! 😁
Vielleicht will man(n) ja auch im vorbeiflug gesehen werden 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von just2
316er gab es nie im cabrio....
Hab ich mir fast gedacht, war aber nicht Intention meiner Aussage
So, hier mal die Bilder und die Mail zu dem 320i aus Neuruppin.
Was sagt ihr zu der Auspuffblende, ist die Original? Wo bleibt Catain "Adlerauge" Future !? 😁
Zitat:
Hallo Jan
Also zum Verdeck, es ist ein teilelektrisches mit Handverriegelung am
Scheibenrahmen.Weiterhin schreibe ich dir die Mängel:
1. Die Heckscheibe hat einen ca. 5-8 mm Riss im Knickbereich am Rahmen,
Reparaturset & Politur lege ich bei.
2. Es wurde wahrscheinlich im Bereich Kofferaum von innen nachlackiert
3. Die Schaltung ist etwas hackelig, Plasteführung wahrscheinlich
ausgeschlagen, hat mich aber irgendwann nicht mehr gestört
4. unter dem Seitenspiegel ist eine Delle in der Tür
5. TÜV/AU & Ölservice fällig
6. Die Türverkleidung innen hat sich von der oberen Befestigung abgelöst,
nicht das Leder sondern innen die Halterung von der Pappe (klebt der Sattler
für ein paar Euro)und jetzt die Vorteile:
Das Auto läuft wirklich gut, bis auf ein paar kleinere Details kannst du
einsteigen und im Sommer Spaß haben,
absolut unverbastelt wirst du für das Geld kaum etwas vernünftigeres
bekommen.Die Achsgelenke und Führung der Dreieckslenker, das Thermostat Gehäuse,
Kühlwasser, Sitheizungsmatte Fahrerseite und eine neue Banner Batterie habe
ich einbauen lassen.Dach, Lack und Leder sehen wirklich besser aus als bei manch 5 Jahre alten
Auto und dabei ist es kein Blender. Also im wesentlichen funktioniert alles
Elektrische und der Motor läuft wie ne Eins. Kupplung, Bremsen & Reifen sind
ok)Schau ihn dir an und dann werden wir uns schon einig.
Du kannst am Sa. 22.01. zu einer Probefahrt vorbei kommen. Bitte rufe vorher
an wenn du aus HH losfährst. Kannst auf´n frühen Nachmittag ab 13.00 Uhr
hier sein.Anbei Bilder und die Ausstattungsliste
Gruß Marco
Hier noch die Ausstattungsliste von dem Auto die er von BMW-Ludwig bekommen hat:
Zitat:
Von: "************l" <**********@bmw-ludwig.de>
An: <**********@t-online.de>
Gesendet: Donnerstag, 14. Januar 2010 10:13
Seite 1 von 2
14.01.2010
Fahrzeugdaten Info
Sonderausstattung
Autohaus M.Ludwig
Fahrgestellnummer: ER13179
Beschreibung: 320I E36 CABRIO
MECH LL M52 EUR
Typ: BJ31
Produktionsdatum: 16.05.1997
Start
Gewährleistung:
Farbe: 314 U - hellrot uni
Polster: P7SW - Leder
Montana schwarz
Verkaufshändler: 04109
Verkaufsland: DE
Durchgangskunde: Durchgangskunde
Bestellte Sonderausstattung
0243 Airbag für Beifahrer
0277 BMW Leichtmetallräder Doppelspeichenstyling
0302 Alarmanlage
0337 M Sportpaket
0388 Verdeck schwarz
0395 Überrollschutzsystem
0398 Verdeckbetätigung elektro-hydraulisch
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck
0464 Skisack
0473 Armauflage vorn
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0498 Kopfstützen im Fond, mechanisch verstellbar
0510 Leuchtweitenregulierung
0520 Nebelscheinwerfer
0534 Klimaautomatik
0554 Bordcomputer
0658 Radio BMW Business CD RDS
0676 HiFi Lautsprechersystem
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0785 Individual weiße Blinkleuchten
0801 Deutschland-Ausführung
0863 Service Kontakt-Flyer Europa
0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
0915 Aussenhautschutz Enfall
0929 Windschutz beigelegt***************
Url: http://www.bmw-ludwig.de
Seite 2 von 2
14.01.2010
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Überleg dir das gut mit dem Schalter. Die Kupplung geht sooo schwer durchzudrücken beim E36, das is schon fast Fitnesstraining und echt nimmer Zeitgemäß. Und ins Cabrio gehört sowieso ne Automatik.
Gruß
bw
Zitat:
Überleg dir das gut mit dem Schalter. Die Kupplung geht sooo schwer durchzudrücken beim E36, das is schon fast Fitnesstraining und echt nimmer Zeitgemäß. Und ins Cabrio gehört sowieso ne Automatik.Zitat:
Gruß
bw
Das ist jetzt nicht bös' gemeint aber: Ist das dein Ernst!?
@Dario: Bin deiner Meinung, aber ich fand den 328i auch nicht schlecht und was Cap dazu gesagt hat wissen wir ja! 😁
Wo bleibt der? Gibts da son Scheinwerfer den man anschmeißen muss damit er kommt? 😉
Zitat:
Das ist jetzt nicht bös' gemeint aber: Ist das dein Ernst!?Zitat:
Überleg dir das gut mit dem Schalter. Die Kupplung geht sooo schwer durchzudrücken beim E36, das is schon fast Fitnesstraining und echt nimmer Zeitgemäß. Und ins Cabrio gehört sowieso ne Automatik.
Gruß
bw
Definitiv! Was solche Dinge angeht bin ich ein richtiges Weichei geworden😁. Mir gehts schon aufn Sack wenn ich mit nen E46 Schalter Unterwegs bin, immer diese doofe Kupplung. Aber beim E46 geht sie wenigstens net ganz so schwer wie beim E36. Da kriegste echt Muskelkater wenn du nen Automatik gewohnt bist.
Gruß
bw
Zitat:
Überleg dir das gut mit dem Schalter. Die Kupplung geht sooo schwer durchzudrücken beim E36, das is schon fast Fitnesstraining und echt nimmer Zeitgemäß. Und ins Cabrio gehört sowieso ne Automatik.Gruß
bw
Da er jetzt auch schon nen E36 (Schalter!) fährt, sollte ihm die ach so schwere Kupplung vertraut sein.
Und das ins Cabrio ne Automatik gehört ist vllt deine Meinung, wird aber sicher net jeder so sehen.😉 Für mich wäre eine Automatik, egal in welche Karosserieform, ein K.O.-Kriterium.
P.S.: Und in ein sportliches Coupe gehört ja wohl auf jeden Fall ein Handschaltgetriebe! (Sorry, der musste jetzt sein😉😛)
Zitat:
Definitiv! Was solche Dinge angeht bin ich ein richtiges Weichei geworden😁. Mir gehts schon aufn Sack wenn ich mit nen E46 Schalter Unterwegs bin, immer diese doofe Kupplung. Aber beim E46 geht sie wenigstens net ganz so schwer wie beim E36. Da kriegste echt Muskelkater wenn du nen Automatik gewohnt bist.Zitat:
Das ist jetzt nicht bös' gemeint aber: Ist das dein Ernst!?
Gruß
bw
Ich bin da nicht so verwöhnt worden was moderne Autos betrifft in den letzten Jahren, daher kann ich gar nicht sagen ob ich die Kupplung nun besonders schwergängig empfinde oder nicht, eigentlich empfinde ich die gar nicht ^^
Allerdings hat der Verkäufer auch geschrieben, dass die SCHALTUNG schwergängig ist, nicht die Kupplung. Ich weis nicht was schlimmer wäre aber wenn ich vor Ort bin werd' ich mir das Lager vom Schalthebel mal angucken, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Mir scheint es als ob die vorderen Blinker unterschiedlich sind
M-Gitter Stossi nachgerüstet
Auspuff nicht original, wahrscheinlich andere Endrohre angeschweißt um eine M3-Optik zu bekommen