Kaufberatung! E36 328i Cabriolet
Moin Leute,
da mir mein Auto langsam ein bisschen auf die nerven geht habe ich mich mal bei Mobile umgesehen und habe ein paar interessante Autos gefunden. An folgendem Wagen bin ich am längsten hängen geblieben:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140577337
Ich konnte auf den Bildern keine Dellen, Kratzer, Rost oder sonstige Beschädigungen feststellen (bis auf die Scheinwerferblenden!😁) aber bekanntlich sehen viele Augen ja mehr.
Das Angebot scheint m.M.n. einigermaßen ehrlich zu sein, auch wenn der Name des Händlers mich wieder stutzen lässt.
Im Grunde habe ich nach 328i Coupés und Cabriolets gesucht, Sitzausstattung egal da ich sowieso noch Ledersitze hier habe, gerne Klima, am liebsten in Rot. Laufleistung natürlich möglichst niedrig und vor allem ehrlich(!). Bei dem verlinkten Fahrzeug sollen es 183.000km sein, sieht fast nach weniger aus.
Jetzt nehmt mir bitte erstmal meine Euphorie. Ich brauch ein bisschen Kritik an dem Auto 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Ich frage mich eher warum man nen Neuwagen im Winter fährt, wenn man nen 20-Jahre alten E36 rumstehen hat.Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Außerdem frag ich mich, wer bitte ein 330i Cabrio im Winter fährt?Gruß
Ganz einfach, BMW ist BMW und Suzuki ist eben Suzuki 😉
Ich fahre meine Limo seit fast 7 Jahren (hat unter 100tkm drauf), habe über 10t an Geld investiert und sehr viel Zeit und Nerven reingesteckt, daher ist mir der Neuwagen relativ egal im Vergleich zu meinem E36.
Außerdem musste ich mich vor 1 Jahr entscheiden, ob ich meine alte Winterschlampe (Fiat Punto) wieder auf Vordermann bringe oder lieber die Abwrackprämie nutze. Und zum Glück hab ich mich für den Suzi entschieden.
Und zum Thema E46....wenn ich die Wahl zwischen einem gepflegten E36 oder einem gepflegten E46 hätte (egal welche Motorisierung) würde ich IMMER zum E36 greifen. Mir gefallen die neueren Modelle einfach nicht.
569 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Du machst die Leute verrückt,weil du JETZT...SOFORT....DIESES Cabrio haben willst!Und ich habe das Gefühl,egal was wir dir selbst nach Begutachtung dazu schreiben,wirst du es kaufen wollen....Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Wir können uns aber auch alle mit dem scheiss Ding verrückt machen. Definitiv oder zumindest halbwegs sicher kann man diese ganzen Fragen erst beantworten wenn man das Auto vor Ort gesehen hat. Vielleicht ist das Auto von aussen auch hui aber unter der Haube absolut pfui.Greetz
Cap
Weißt du was ich komisch finde? Bei dir hab ich manchmal echt das Gefühl man muss aufpassen wie ein Schießhund was man schreibt 😁 EDIT: Warte mal,....deshalb steht da er beisst! ^^
Ernsthaft. Ich hab auch wirklich das Gefühl ich muss DIESE kiste JETZT und SOFRT haben - ich finds auch kindisch. Sorry fürs verrückt machen. Mir ist es, wie schon gesagt, eben einfach wichtiger das an der Karosse alles OK ist und die Maschine brummt. Ob da nun Sportsitze oder umgedrehte Bierkisten drin stecken steht weiter hinten und wie ich im OT geschrieben hab: eventuell muss ich da eben abstriche machen. Wenn wir diskutieren ob die Schweller nachlackiert sind und warum weil sich dahinter ein Schaden verstecken könnte ist das genau das was wichtig ist, aber ab einem gewissen Punkt kann man doch einfach nicht mehr mit den Bildern und der "Beschreibung" weiterarbeiten, da stimmst du mir doch zu oder?
Wenn jemand, egal wer, dieses Auto begutachtet und schreibt das da der Rost blüht, die Karre schief ist und der Motor sich anhört wie mein 4-Zylinder im Moment dann würde ich das mit Sicherheit nicht einfach so abtun.
Aufpassen?Nur wenn man mit Ehrlichkeit ned klarkommt. 😉
Deshalb eier ich ja die fuffzich Kilometer da hin und guck ihn an....ich persönlich denke aber,das es durchaus auch wichtig ist,das die Kiste möglichst intakt ist,im gesamten....der will schließlich ned nur 2-3000 Euro sondern das Doppelte und für das Geld bekommt man garantiert besseres Material....auch wenn man dafür evtl. etwas warten muß.
Da stimmst du mir doch sicher auch zu. 😉
Denn wenn da 3500 gestanden hätten,hätte ich ned so n Aufriß gemacht....für 6000 kann ich das Auto aber ned empfehlen,weil dafür einfach zuviel nicht stimmt....
Greetz
Cap
Nein, ehrlich ist schon gut. Wenn das gebissen werden nicht immer so ziehen würde 😉
Das ist das Wichtigste! Die Kiste muss intankt sein. Bin gespannt was du zu berichten hast.
Ich habe im OT ja noch den Link zu dem hier geposted
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
der ist für mich ja praktisch "um die Ecke"🙄. Ich denke ich werde den Herrn morgen mal anrufen und wenn möglich am Samstag zusammen mit Tribute hier ausm Forum, wenn er dann in der Lage ist 😉, das Auto angucken. Jonas hat schon recht, lieber 40 PS weniger und dafür eine vernünftige Karre.
Also der sieht schon viel besser aus und die Ausstattung passt auch 😉
Ähnliche Themen
@Maniac
Is aber ne Drehorgel wie dein is,das muß dir klar sein.Das du damit ein Problem hast,bezweifel ich,aber wissen muß mans.....der 320i geht IMHO schon gut vorwärts,wird sich untenrum aber träger anfühlen,wie dein 318is.Obenrum dafür deutlich laufruhiger und deutlich agiler.
Drehzahl ist der Schlüssel beim B20.
Greetz
Cap
Zitat:
@Maniac
Is aber ne Drehorgel wie dein is,das muß dir klar sein.Das du damit ein Problem hast,bezweifel ich,aber wissen muß mans.....der 320i geht IMHO schon gut vorwärts,wird sich untenrum aber träger anfühlen,wie dein 318is.Obenrum dafür deutlich laufruhiger und deutlich agiler.
Drehzahl ist der Schlüssel beim B20.Greetz
Cap
Ja, ich weiß, daher habe ich ja als erstes mal nach 328i gesucht. Aber wenn es unbedingt noch ein rotes Cabrio sein muss gibt es nur das das du schon kennst und ein zweites, total verbasteltes für 10.000,-
zwei rote 328i Cabrios in Deutschland...
Aber da mir der Zustand des Wagens am wichtigstens ist und ein Cabrio ja nun nicht unbedingt ein Rennwagen ist verzichte ich zugunsten meiner Nerven auf diese Mehrleistung - beim Anblick von Rost bekomme ich hecktisches Zucken am linken Augenlied, bin da ein gebranntes Kind 🙄😛
Mal ganz davon abgesehen gibt es fast nur 318i und 320i in der von mir gewünschten Konfiguration und ausserdem fährst du doch auch 320i und lebst noch. 😁
@Patnic: Finde ich ehrlich gesagt auch. Ausserdem macht er nicht einen so unseriösen Eindruck wie der von Hangül! Ich glaube Ausstattungstechnisch tun die sich kaum was. Was mich allerdings wieder ärgert ist das "Vollausstattung" 😠
Hö?
Wasn an dem verbastelt? 😕
Klick
Und ja,ich fahr seit über 10 Jahren 320i und hatte,wie hier und da mal erwähnt,nur verdammt selten das Gefühl,ich brauch deutlich mehr Leistung.Bisher hat mir das vollkommen ausgereicht,ich wüßte nicht,wann ich einen 328i mal ausgefahren bekomme....
Greetz
Cap
Im Frühjahr wird wieder der Markt geflutet und die Preise gehen runter. Warte mindestens bis Mitte März, dann sind 20 rote Cabs in Mobile.de
Zitat:
Hö?
Wasn an dem verbastelt? 😕Klick
Und ja,ich fahr seit über 10 Jahren 320i und hatte,wie hier und da mal erwähnt,nur verdammt selten das Gefühl,ich brauch deutlich mehr Leistung.Bisher hat mir das vollkommen ausgereicht,ich wüßte nicht,wann ich einen 328i mal ausgefahren bekomme....
Greetz
Cap
Hab die Suche auf Handschaltung eingeschränkt 😉
Aber das Cab ist wirklich eine Wucht! 😰 Einsteigen, losfahren, Freude haben. BMW eben 😎
Wenn du seit 10 Jahren damit klar kommst wirds wohl nicht so schlimm sein. Eigentlich finde ich meinen iS schon echt schön spritzig aber ich muss auch dazu sagen, dass ich zwar auch schon E91 330d gefahren bin aber jetzt nicht besonders Drehmoment und PS verwöhnt bin, von daher pflegeleicht was das betrifft.
@Basti: Im Moment sind ca 40 Cabs drin, je älter das BJ sein darf desto mehr.
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
@Patnic: Finde ich ehrlich gesagt auch. Ausserdem macht er nicht einen so unseriösen Eindruck wie der von Hangül! Ich glaube Ausstattungstechnisch tun die sich kaum was. Was mich allerdings wieder ärgert ist das "Vollausstattung" 😠
Ja der macht wirklich einen guten Eindruck auf den ersten Blick. Ausstattungsmäßig sehe ich schon mal M-Schweller, M-Lenkrad und Sportsitze, dass ist schon bissel mehr als was der 328i zu bieten hat. Von der Ausstattungsseite betrachtet, finde ich den 320i um einiges besser...
Zitat:
Ja der macht wirklich einen guten Eindruck auf den ersten Blick. Ausstattungsmäßig sehe ich schon mal M-Schweller, M-Lenkrad und Sportsitze, dass ist schon bissel mehr als was der 328i zu bieten hat. Von der Ausstattungsseite betrachtet, finde ich den 320i um einiges besser...
Schade, dass nur so wenige, kleine Bilder eingestellt wurden. Tribute hier aus dem Forum hat sich gestern ein 328i Cab hier aus der Nähe angeguckt. Sah auf den Bildern auch wirklich wunderbar aus und die Beschreibung hat auch gepasst, der Verkäufer hatte auch ein paar kleinere Mängel angegeben. Scheint sich dann aber wohl als eine halb verrostete Schrottkiste herausgestellt zu haben.
Wer weiß von wann die Bilder des roten 320i sind. Aber wenigstens ist das M-Paket komplett und in der Beschreibung steht nicht nur Mist. Alles andere werde ich dann wohl hoffentlich am Wochenende sehen - es bleibt spannend.
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
wäre denn das 318i cabrio vom sou nix für dich? der verkauft ihn 😉
Sein Cabrio ist wirklich sehr gepflegt, aber ich denke der TE möchte einen stärkeren Motor als sein im Moment noch besitzenden 318is, daher sollte das Cabrio von Sou ausfallen 😉
Zitat:
Sein Cabrio ist wirklich sehr gepflegt, aber ich denke der TE möchte einen stärkeren Motor als sein im Moment noch besitzenden 318is, daher sollte das Cabrio von Sou ausfallen 😉Zitat:
Original geschrieben von paymon82
wäre denn das 318i cabrio vom sou nix für dich? der verkauft ihn 😉
Genau so siehts aus. Hab nicht unbedingt ein Problem mit einem Vierzylinder, aber einen Rückschritt möchte ich nicht machen zumal das Cabrio ja noch etwas schwerer ist. Und der Sound muss natürlich auch stimmen 😉