Kaufberatung! E36 328i Cabriolet

BMW 3er E36

Moin Leute,

da mir mein Auto langsam ein bisschen auf die nerven geht habe ich mich mal bei Mobile umgesehen und habe ein paar interessante Autos gefunden. An folgendem Wagen bin ich am längsten hängen geblieben:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140577337

Ich konnte auf den Bildern keine Dellen, Kratzer, Rost oder sonstige Beschädigungen feststellen (bis auf die Scheinwerferblenden!😁) aber bekanntlich sehen viele Augen ja mehr.

Das Angebot scheint m.M.n. einigermaßen ehrlich zu sein, auch wenn der Name des Händlers mich wieder stutzen lässt.

Im Grunde habe ich nach 328i Coupés und Cabriolets gesucht, Sitzausstattung egal da ich sowieso noch Ledersitze hier habe, gerne Klima, am liebsten in Rot. Laufleistung natürlich möglichst niedrig und vor allem ehrlich(!). Bei dem verlinkten Fahrzeug sollen es 183.000km sein, sieht fast nach weniger aus.

Jetzt nehmt mir bitte erstmal meine Euphorie. Ich brauch ein bisschen Kritik an dem Auto 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Außerdem frag ich mich, wer bitte ein 330i Cabrio im Winter fährt?
Ich frage mich eher warum man nen Neuwagen im Winter fährt, wenn man nen 20-Jahre alten E36 rumstehen hat.

Gruß

Ganz einfach, BMW ist BMW und Suzuki ist eben Suzuki 😉

Ich fahre meine Limo seit fast 7 Jahren (hat unter 100tkm drauf), habe über 10t an Geld investiert und sehr viel Zeit und Nerven reingesteckt, daher ist mir der Neuwagen relativ egal im Vergleich zu meinem E36.

Außerdem musste ich mich vor 1 Jahr entscheiden, ob ich meine alte Winterschlampe (Fiat Punto) wieder auf Vordermann bringe oder lieber die Abwrackprämie nutze. Und zum Glück hab ich mich für den Suzi entschieden.

Und zum Thema E46....wenn ich die Wahl zwischen einem gepflegten E36 oder einem gepflegten E46 hätte (egal welche Motorisierung) würde ich IMMER zum E36 greifen. Mir gefallen die neueren Modelle einfach nicht.

569 weitere Antworten
569 Antworten

Ich bin auch neugierig! ^^

Ja, klar schreib' ich dann noch was dazu, ich hoffe ich kann was positives berichten.
Das Cabrio sieht gut aus. Motor, BJ & Kilometer? Ohne jetzt viel vorweg nehmen zu wollen wenn du es 'eh noch vorstellen willst.

Motor: 328i
BJ: 95
Km: 190.000Km

Mehr schreib ich aber nicht 🙂🙂

Was isn mit der Radhausverkleidung?

@Göko: Na dann bin ich mal gespannt was du uns vorstellst wenn es soweit ist ! 😉

@Dario: Radhausverkleidung ? 😕

Ähnliche Themen

Radlauf. Dieses Plastikdingens im Radhaus. Das sitzt irgendwie nicht richtig, weil evt. der Kotflügel nicht richtig sitzt oder leicht krumm ist.

Einer der Radläufe schien wirklich etwas locker zu sein, konnte man aber nicht auf eine Beschädigung zurückführen. Schien einfach nicht richtig eingeclipst oder so.

Das hier mal gespendet von einem alten Bekannten 😉

Fahrzeugangaben:

Fahrgestellnummer *****************
Typ-Code BJ31
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E36 (C)
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M52
Hubraum 2.00
Leistung 110
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe HELLROT (314)
Polsterung STOFF KLEE/ANTHRAZIT (D6AT)
Prod.-Datum 1996-07-06
Sonderausstattung:

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
S277A LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING
S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
S380A HARDTOP-VORBEREITUNG
S388A VERDECK SCHWARZ
S395A UEBERROLLSCHUTZSYSTEM
S399A VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH
S428A WARNDREIECK
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S520A NEBELSCHEINWERFER
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROL (AUC)
S534A KLIMAAUTOMATIK
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
S651A BMW Bavaria C Reverse
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
S704A M SPORTFAHRWERK
S710A M LEDERLENKRAD
S773A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S806A 3.BREMSLEUCHTE
S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
P971A EXCLUSIV PAKET

Also ich meinte Gökos Cab.

@Maniac:

Wann wird der Hobel nun abgeholt?!😛

@Dario: Oh, aber bei mir passt deine Aussage auch! 😁

@Tribute: Jaja, wir fahren ja gleich los! 😉

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Hä?? hab ich was verpasst oder ist es dieses rote 320cab wo eig. an einen anderen verkauft worden ist?

Zitat:

Zitat:

Hä?? hab ich was verpasst oder ist es dieses rote 320cab wo eig. an einen anderen verkauft worden ist?

Ne, es geht um ein anderes 320i Cab das wir heute inspiziert haben und das ich, wenn ich so drüber nachdenke, noch besser finde als das welches ich eigentlich kaufen wollte. Aber ich muss da jetzt erstmal drüber schlafen,....so vier bis sechs Wochen lang 😉

Zitat:

Aber ich muss da jetzt erstmal drüber schlafen,....so vier bis sechs Wochen lang 😉

LOL 😁, du raffst es einfach nicht 😉

Zitat:

Ich bring schon noch dazu, es zu raffen.😁

Schließlich will ich nicht alle paar Wochen los, um mir ein rotes Cabrio anzusehen, dass dann doch nicht gekauft wird. Außerdem will ich mir das Vorrecht sichern, im Cabrio mitzufahren.😉

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Ich hab mir das Cabrio gekauft

Die Niere gefällt mir zwar nicht, passt aber immerhin zu den Türleisten. mattschwarz

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

Zitat:

Ich bring schon noch dazu, es zu raffen.😁

Schließlich will ich nicht alle paar Wochen los, um mir ein rotes Cabrio anzusehen, dass dann doch nicht gekauft wird. Außerdem will ich mir das Vorrecht sichern, im Cabrio mitzufahren.😉

Wieso MITfahren? Ich dachte du willst vorne links sitzen? 😉

Deine Antwort