Kaufberatung! E36 328i Cabriolet
Moin Leute,
da mir mein Auto langsam ein bisschen auf die nerven geht habe ich mich mal bei Mobile umgesehen und habe ein paar interessante Autos gefunden. An folgendem Wagen bin ich am längsten hängen geblieben:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140577337
Ich konnte auf den Bildern keine Dellen, Kratzer, Rost oder sonstige Beschädigungen feststellen (bis auf die Scheinwerferblenden!😁) aber bekanntlich sehen viele Augen ja mehr.
Das Angebot scheint m.M.n. einigermaßen ehrlich zu sein, auch wenn der Name des Händlers mich wieder stutzen lässt.
Im Grunde habe ich nach 328i Coupés und Cabriolets gesucht, Sitzausstattung egal da ich sowieso noch Ledersitze hier habe, gerne Klima, am liebsten in Rot. Laufleistung natürlich möglichst niedrig und vor allem ehrlich(!). Bei dem verlinkten Fahrzeug sollen es 183.000km sein, sieht fast nach weniger aus.
Jetzt nehmt mir bitte erstmal meine Euphorie. Ich brauch ein bisschen Kritik an dem Auto 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Ich frage mich eher warum man nen Neuwagen im Winter fährt, wenn man nen 20-Jahre alten E36 rumstehen hat.Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Außerdem frag ich mich, wer bitte ein 330i Cabrio im Winter fährt?Gruß
Ganz einfach, BMW ist BMW und Suzuki ist eben Suzuki 😉
Ich fahre meine Limo seit fast 7 Jahren (hat unter 100tkm drauf), habe über 10t an Geld investiert und sehr viel Zeit und Nerven reingesteckt, daher ist mir der Neuwagen relativ egal im Vergleich zu meinem E36.
Außerdem musste ich mich vor 1 Jahr entscheiden, ob ich meine alte Winterschlampe (Fiat Punto) wieder auf Vordermann bringe oder lieber die Abwrackprämie nutze. Und zum Glück hab ich mich für den Suzi entschieden.
Und zum Thema E46....wenn ich die Wahl zwischen einem gepflegten E36 oder einem gepflegten E46 hätte (egal welche Motorisierung) würde ich IMMER zum E36 greifen. Mir gefallen die neueren Modelle einfach nicht.
569 Antworten
Hast schon recht, auch wenn ich ein gepflegtes 94er 325er Cabrio einem runtergerittenen 97er 328er vorziehen würde.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Hast schon recht, auch wenn ich ein gepflegtes 94er 325er Cabrio einem runtergerittenen 97er 328er vorziehen würde.
Genau meine Meinung, ich würde auch ein gepflegten 318er einem runtergerittenen 320er vorziehen.
Ich geh auch lieber nach allgemeinen Zustand, dass ist für MICH dass Wichtigste.
Zitat:
Ist der Unterschied im Klang so groß zwischen 325 und 328 ?
Ich hab schon beide live gehört, der M50 ist einfach geiler, brummiger irgendwie 🙂
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
@Neumi: Ja, wollte ich, aber da von 500 Cabs in Deutschland (davon zwei in meiner Nähe) gerade mal 12 in Rot und dem passenden BJ sind wird das schwer. Von diesen 12 Stück sind zwei 328iger (nicht in meiner Nähe) und das erste ist verbastelt und viel zu teuer und das zweite ist ein absolutes Schmuckstück aber auch nicht günstiger.
Einen gibts noch, dann sind ja immerhin schon drei 😉
Der is zumindest nicht so teuer, hat dafür auch nicht die Überragende Ausstattung und is auch a bissl angebastelt
KlickÄhnliche Themen
Der grauguss Motor des 325 er klingt deutlich kerniger als Alu Motor des 328 der heller klingt😉
MfG Andy
Ich würde auch einen guten 316i einem kaputten M3 vorziehen, aber man hat ja gewisse Suchkriterien und da ich mich ein bisschen verbessern möchte wäre zumindest ein 320i schon nicht schlecht. Ein 318i wäre ja sogar ein Rückschritt.
Den verlinkten 328 habe ich auch schon gesehen, aber der ist ja praktisch leer. Da habe ich lieber die PS weniger aber dafür mehr Auto. Aber das Wort "angebastelt" muss ich mir merken! 😁
Zum Sound: Ich bin da nicht so verwöhnt. Als ich das erste mal einen 320i angerissen hab ist es mir *flüster* schon fast am Bein runtergelaufen 😎. Mein 318iS hört sich, ich sags immer wieder gerne, an wie ein Kampfflugzeug mit Kolbenfresser 🙄
Zitat:
Klick
Hallo,
ich weiss, dass der TE nen roten E36 will. Aber warum in Gottes Namen unbedingt diese Farbe😕 Es gibt doch soo viele schöne Farben beim E36. Z. B. Cosmosschwarzmetallic oder Avusblau🙂. Das Rot bleicht einfach aus über die Jahre, sieht doch nach nix mehr aus. Auch so allgemein passt es nicht wirklich zu einem BMW. Ein Ferrari oder ein VW Käfer sollten rot sein.
Ich wäre bei der Farbe wirklich etwas flexibler, dann wird das auch was mit dem Cabrio😉
Gruß
bw
Wenn man das rot pflegt und ab und an mal poliert und versiegelt sieht das auch nach 18 Jahren noch gut aus....ich hab da jedenfalls kein Problem dem Lack bei meinem 93er Cabrio😉
MfG Andy
Zitat:
Rot ist beim Cab die schönste Farbe! Geschmäcker sind halt verschieden...🙂
Ja was denn jetzt?? 🙄
@TE: hast Post!
Sorry aber wer das Geld in der tasche hat und trotzdem 6 wochen wartet um sich zu entscheiden hat leider selber schuld...
Ich hoffe nur das es mit diesem CAB klappt.
Gruß
Gökhan
Zitat:
Ich weiß, aber gottseidank bin ich der einzige der sich darüber ärgern muss
Das stimmt 🙂
Ich finde das aber schon schade für dich. Das Cab sah echt gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von Göko
Das stimmt 🙂Zitat:
Ich weiß, aber gottseidank bin ich der einzige der sich darüber ärgern muss
Ich finde das aber schon schade für dich. Das Cab sah echt gut aus.
Genau meine Meinung! 🙁
Schreib mal Morgen wenn es klappt... Bin richtig neugierig 🙂
PS: Ich hab mir das Cabrio gekauft was ich mal erwähnt hatte falls du dich erinnern kannst.🙂😎
Wenn das Wetter mitspielt und die Saison los geht (ist auf Saison gemeldet 04/10) mach ich aufjedenfall schöne Bilder und stell euch den ausführlich vor. Aber ein Foto kann ich ja schonmal Hochladen welches ich nach der Probefahrt gemacht hatte.