Kaufberatung Clio Rs Trophy
Guten Abend
ich suche einen Clio Rs und bin auf folgendes gestoßen
muss ich auf irgend etwas besonders acht geben ?
Komme aus 14197 Berlin und finde den Preis an sich schon Mega gut
aber vielleicht übersehe ich ja etwas und ihr öffnet mir die Augen
lG Mike
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich. Wenn du jetzt schon bei der Versicherung geizt wirst du auch bei der Wartung geizen, wenn du dann die ersatzteilpreis siehst geht das gegeize weiter. Dann sollte der Trophy nur mit Super+ gefahren werden, auf dauer auch ein Spaß weil du mit ca 10l fährst. Wenn du keinen RS leisten solltest du es lassen. Denn bei Renault gilt: steht RS drauf kostet es auch mehr.
47 Antworten
Zitat:
@MikeBlnSteglitz schrieb am 22. Dezember 2016 um 23:18:50 Uhr:
Ich sag es mal so, ich könnte den Wagen auch 4 mal Bar kaufen. Aber wenn der Unterschied zwischen Voll und Teilkasko so herb ist fragt man sich das dann schon.Ich würde nur das beste Öl nehmen und nur den besten Kraftstoff,
Für manche Sachen investiere ich gerne und für manche ist man halt geiziger.So bin ich halt.
Möchte ein Sportkleinwagen ala ST oder Rs
Aber da mir Polo und 1er Mega öde sind such ich was mich auch emotional trifft.Hoffe ihr versteht mich einigermaßen.
Lg aus Berlin
Sorry wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazu gebe und versteh mich bitte nicht falsch, aber...
Wenn Du dir den Wagen schon 4x bar leisten könntest, warum sind Dir dann die 1000 Euro Differenz zu viel? Und wenn es schon zu "teuer" ist dann verzichte doch auf die Vollkasko und kauf Dir im Schadensfall einen neuen, hast ja scheinbar genug Geld...
Ich versteh Dein Problem nicht so richtig.
Auch verstehe ich nicht wie man im Alter von 29 Jahren und 9 Jahren Erfahrung als entspannter Fahrer in der Haftpflicht auf nur SF5 fährt. Wenn natürlich 1 oder 2 Unfälle ursächlich dafür sind, darf man sich über höhere Beiträge nicht wundern.
Wie gesagt, bitte nicht angegriffen fühlen, ich komm nur nicht dahinter wo Dein Problem liegt.
btw, wenn ich 80 Kilo Euros übrig hätte für ein Auto würde ich in der Ecke aus Zuffenhausen einen Wagen suchen...
Hast du mal nachgesehen was ein neuer kostet?
Wir haben einen auf dem Hof stehen in weiß. (Nähe Berlin)
Du solltest nicht an der vollkasko sparen.
Wenn du mal ein Vandalismus schaden hast, bist du froh das du sie hast.
Hatte selbst schon das Vergnügen mit einem langen tiefen Kratzer über die ganze Seite.
Also ehrlich, wenn du dir den Wagen 4 x gönnen kannst, würde ich mir überlegen, ob du dir so ein Fahrzeug nicht gleich neu bestellst. So weit wird der in deinem speziellen Fall (also bei Barzahlung) und nach einem netten Gespräch mit dem Verkaufsberater doch sicher nicht von dem genannten Angebot entfernt sein... zumal du dann sogar noch die Farbe selbst aussuchen darfst, den Facelift bekommst und keine Unwägbarkeiten hinsichtlich der Fahrzeughistorie im Raume stehen (wie der auf den bisher gefahrenen Kilometern rangenommen wurde z. B. und so weiter)...
Siehe hier:
oder hier
Vollkasko? Würde ich persönlich immer machen. Ich war und werde allerdings auch nie in der Lage sein, mir einen Neuwagen in dieser Preisregion gleich 4 x vor die Tür zu stellen. Allerdings würde ich mich, wenn ich monetär so stabil aufgestellt wäre, auch nicht für den Vollkaskobeitrag "durchs Knie bohren...". Im Zweifelsfall ist der Mehrpreis für eine anständige Vollkaskoversicherung gut angelegtes Geld. Solltest du mit dem guten Stück wirklich einen selbstverschuldeten Totalschaden haben und möchtest nach Totalschaden gleich wieder einen gleichwertigen Wagen fahren, wäre das schöne Guthaben doch schon mächtig reduziert...
Von daher mein Tipp in deinem Fall: Da es offenbar nicht auf den letzten Cent ankommt, erforschen wie viel so ein Trophy bei Barzahlung als Neufahrzeug kostet und den würde ich dann auf jeden Fall Vollkasko versichern... 😎
Warum eigentlich kein Megane III Rs. Besserer Motor besseres Getriebe. Mehr Leistung und gebraucht auch nicht teurer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MikeBlnSteglitz schrieb am 22. Dezember 2016 um 22:18:24 Uhr:
Klingt gut was ihr mir sagt,Wenn ich den trophy in der Versicherung eingebe und auf teilkasko switche lande ich bei 400€ im Jahr
Bei Vollkasko 1400€
Ist es zwingend notwendig auf Vollkasko zu gehen ?
Bedanke mich herzlich
Du darfst auch nicht vergessen wo Du wohnst, Stichwort Regionalklasse.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir ein Angebot eingeholt zu meinen Konditionen.
Mich würde das Auto jährlich rund 410 Euro kosten (HP 150€ + VK 260€) in der TK nur noch 250€.
Gebe ich nun Deine PLZ als Wohnort ein wären ca. 630 Euro fällig (HP 220€ + VK 410€) und mit TK lediglich 350€.
Macht also einen Preissprung von ganz grob 50% aus zwischen unseren Wohnorten (komme aus der Nähe von S)
Hallo,
ich komme selber aus Berlin und fahre den Trophy jetzt seit einem Jahr. Ich war wirklich noch nie so zufrieden wie mit dem Clio, das ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde ihn mir immer wieder holen. Er macht spaß und glaube mir er macht wirklich spaß. Alle die sagen sie fahren mit 10 Liter die haben deutlich einen Bleifuß. Ich tanke seit der Auslieferung immer Super + und habe 8,2 Liter. Klar wenn man mal nen Tag hat wo man bissel gas geben will, dann habe ich 10-11 Liter. Ich würde ihn mir unter den Aspekten welche hier schon genannt sind holen!
P.S. Ein guter freund fährt den Fiesta ST und ich beschleunige ihn in Grund und Boden!
Viel Spaß mit dem Trophy!!!
Zitat:
@MikeBlnSteglitz schrieb am 22. Dezember 2016 um 23:18:50 Uhr:
Ich sag es mal so, ich könnte den Wagen auch 4 mal Bar kaufen. Aber wenn der Unterschied zwischen Voll und Teilkasko so herb ist fragt man sich das dann schon.Ich würde nur das beste Öl nehmen und nur den besten Kraftstoff,
Für manche Sachen investiere ich gerne und für manche ist man halt geiziger.So bin ich halt.
Möchte ein Sportkleinwagen ala ST oder Rs
Aber da mir Polo und 1er Mega öde sind such ich was mich auch emotional trifft.Hoffe ihr versteht mich einigermaßen.
Lg aus Berlin
Vielen dank für eure Antworten
Um Einige Fragen zu beantworten ;
Seit 2 Jahren kein Auto mehr auf mich geneldet und sf5 bin ich weil ich vin den 9 Jahren auch nur ca 6 jahre ein Auto auf mich gemeldet hatte. vK hatte ich nur 2 Jahre ein Fahrzeug. Müsste mal bei der DEVK anrufen bzw. Vorbeifahren und fragen wie es bei mir aussieht mot den Konditionen bei so ein Wagen.
Megane Rs preislich sehr nah am Clio Rs, aber ich mag den clio rs einfach mehr, so rein vom Bauchgefühl.
Ja ich kann den Wagen Bar kaufen mehrmals sogar, aber ich bin ein sehr vernünftiger Typ, ich denke an meine Eltern Familien und Kinderplanung, möchte so viel wie möglich an Geld übrig haben für Notfälle sowie auch schöne Reisen und Welt Erkundungen.
Ich bin nur ein stinknormaler Verkäufer mit 1,8 K betto einkommen.
Aber würde gerne mal ein scharfes Auto haben was so in 6-7 Sekunden auf 100 Sprintet und nir Spaß bringt.
Das mit der Vollkasko Versicherung, da habt ihr schon recht, da spart man definitiv am falschem Ende.
Und mir ein Auto für 30-50 K zu kaufen kommt mir niemals in den gedanken.
10-15 K waren so mein Limit eigentlich, dann sah ich den clio rs und wollte eure Meinungen dazu wissen, die ihr mir schön gegeben habt. Echt sehr interessante Runde hier, Daumen hoch für euch.
Man möchte halt ein Auto was nicht total heftig in der Versicherung einschlägt und der Clio rs schlägt anscheind sehr heftig ein :-/
wie wäre es dann mit Saisonkennzeichen und einem günstigen Winterauto?
Ich selbst habe mittlerweile 3 Autos auf dem Hof stehen.
1 Wagen für mich (Audi TT 8N Quattro, sehr günstig in der Versicherung, deshalb auch ganzjährig versichert),
1 Winterauto (Renault Clio2, als 2.-Wagen zugelassen, Versicherung bekommt irgendwann der Junior)
1 Auto fürs Frauchen (Seat Altea 2.0 TDI, teurer als der TT...)
aber alle zusammen immer noch günstiger zu versichern als der RS Trophy in Berlin 😁
Zitat:
@charly1972 schrieb am 23. Dezember 2016 um 09:58:23 Uhr:
wie wäre es dann mit Saisonkennzeichen und einem günstigen Winterauto?
Ich selbst habe mittlerweile 3 Autos auf dem Hof stehen.
1 Wagen für mich (Audi TT 8N Quattro, sehr günstig in der Versicherung, deshalb auch ganzjährig versichert),
1 Winterauto (Renault Clio2, als 2.-Wagen zugelassen, Versicherung bekommt irgendwann der Junior)
1 Auto fürs Frauchen (Seat Altea 2.0 TDI, teurer als der TT...)
aber alle zusammen immer noch günstiger zu versichern als der RS Trophy in Berlin 😁
Das ist schon sehr traurig zu lesen das drei Autos günstiger sind als ein Trophy.
Gibt es eine Seite wo man selbst sehen kann wie teuer ein Fahrzeug in der Versicherung ist bzw. Typenklassen ?
Kann man auf Anhieb sagen welche Autos recht günstig sind der Versicherung ?
Der 8N ist natürlich das Highlight in deiner Liste !! 🙂
Lg
Zitat:
@MikeBlnSteglitz schrieb am 23. Dezember 2016 um 10:52:18 Uhr:
Das ist schon sehr traurig zu lesen das drei Autos günstiger sind als ein Trophy.Gibt es eine Seite wo man selbst sehen kann wie teuer ein Fahrzeug in der Versicherung ist bzw. Typenklassen ?
Die Versicherungen haben da einen gewissen Spielraum, also benutze entweder entspr. verschiedene(!) Preisvergleichsseiten bzw. achte darauf, dass die nicht aufgrund ihrer "Empfehlungen" die Angebote weiter oben platzieren, wo sie mehr Prämie kriegen oder halt bei den Verischerungen direkt.
Wenn du jetzt immernoch unbedingt die Klassen wissen willst: http://www.autoampel.de/
notting
Zitat:
@notting schrieb am 23. Dezember 2016 um 11:32:02 Uhr:
Zitat:
@MikeBlnSteglitz schrieb am 23. Dezember 2016 um 10:52:18 Uhr:
Das ist schon sehr traurig zu lesen das drei Autos günstiger sind als ein Trophy.Gibt es eine Seite wo man selbst sehen kann wie teuer ein Fahrzeug in der Versicherung ist bzw. Typenklassen ?
Die Versicherungen haben da einen gewissen Spielraum, also benutze entweder entspr. verschiedene(!) Preisvergleichsseiten bzw. achte darauf, dass die nicht aufgrund ihrer "Empfehlungen" die Angebote weiter oben platzieren, wo sie mehr Prämie kriegen oder halt bei den Verischerungen direkt.
Wenn du jetzt immernoch unbedingt die Klassen wissen willst: http://www.autoampel.de/notting
genau so etwas habe ich gesucht ...
Fettes Danke
Und... ist schon eine Entscheidung gefallen?
Hier
http://www.spiegel.de/.../...st-meister-der-verfuehrung-a-1117172.html
mal ein ganz unterhaltsamer Fahrbericht zum Thema... 😉.
@DPLounge
danke für den Link,😁
Ich will aber nur anmerken, dass der Clio RS nicht gar so alleine dasteht, fast jede Automarke hat so ein Stückchen Unvernunft im Programm. Man kommt sich halt oft vor als würde man mit einem Rennpferd den Acker pflügen um es auf den Punkt zu bringen. Trotzdem bereue ich den Kauf bis jetzt wirklich nicht.
Ein junger ehemaliger Arbeitskollege hat sich einen A220 Mercedes gebraucht mit 156 PS gekauft, muss sagen auch ein wirklich toller Wagen. Also man findet schon Wege sein Geld unter die Leute zu bringen um von A nach B zu kommen.
@MikeBlnSteglitz:
Der Bericht des Spiegels sagt alles über den Charakter des Clio RS .... Kauf mich!
Ich fahr den jetzt seit ein paar Monaten und bereue den Kauf nur ganz selten, wegen der schlechten Straßen
In der City 😉.
Nicht so tolle Erlebnis sind die BAB, wenn aus hohen Geschwindigkeiten verzögert werden darf 🙁.
Die höhere Einstufung in der VK / TK ist leider nicht ganz unberechtigt, seitens der Versicherer.
Eine Mitteilung über den Kauf wäre sehr interessant 🙂.
Ich kann den "Spiegel" Bericht voll bestätigen, bis auf den Punkt, dass man dem Clio 4 RS und RS Trophy das Leistungsvermögen ansieht. Eher im Gegenteil: der Hot Hatch wird total unterschätzt, das Überholprestige geht gleich null, mit den bekannten Nachteilen.
Aber gerade dies gefällt mir. Gefühlt seltener wie ein Porsche 911, dieses Leistungsvermögen bei optischem Understatement und dem konkurrenzlosen Preis.
Wie der "Spiegel" richtig festgestellt hat, ist die Fahrwerkshärte des Trophy auf der Rennstrecke sicher gut, aber im Alltag auf schlechten Straßen (und davon gibts leider genug) schon fast unerträglich. Schade, dass es beim Trophy keine Fahrwerkswahl oder als Option elektronisch verstellbare Dämpfer gibt.