Kaufberatung: Audi S6 Avant c5
hallo an alle audi s6 fans, ich möchte mir gerne einen audi s6 avant c5/4b zulegen, nur wollte ich gerne wissen worauf ich beim kauf achten sollte, was für bekannte krankheiten der wagen hat und was der so in der stadt verbraucht, denn in der stadt will ich ja nicht heitzen denn mein führerschein will ich noch gerne behalten was der dann auf der autobahn verbraucht ist mir eigentlich egal nur wichtig ist was der bei normaler fahrweise in der stadt so verbraucht. ich fahre derzeit einen audi a6 3.0 v6 (C5) und wollte mir etwas spritzigeres holen... wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.
Beste Antwort im Thema
Einfach an die tanke und voll laufen lassen. :-D
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alexander80
Also hier nochmals was für den Threadersteller:
Ich denke, Du bist ca. 20 Jahre alt (zumindest spricht der Schreibstil dafür), dann dürftest Du auch nicht übermäßig viel Geld haben. Kann mich da auch täuschen, aber im Normalfall ist das so.
Wenn Dich wirklich der Spritverbrauch beim S6 in der Stadt interessiert, dann komm ja nicht auf die glorreiche Idee und kauf Dir nen RS6 weil der ja fast gleich viel Sprit braucht. Der RS spielt nochmals in einer ganz anderen Liga was Unterhalt betrifft.Gruß
erstens mein freund bin ich 31 jahre alt und woher willst du wissen das ich nicht so viel geld haben könnte??? bist du mein buchhalter oder mein steuerberater??? so ich habe dieses thema eröffnet, WEIL JEDER WAS ANDERES ERZÄHLT wie du es aus diesem forum auch sehen kannst. und meine frage falls es dich beruhigt, war NUR neugier.
Zitat:
Original geschrieben von gismo881
Wenn man es sich leisten kann was spricht dagegen einen S6 oder RS6 mit +-20 jahren zukaufe ? Und kommt jetzt nicht mit Fahrstil und Unfallstatistik ...
so sehe ich das auch...
Zitat:
Original geschrieben von spLaSh_2k
so sehe ich das auch...Zitat:
Original geschrieben von gismo881
Wenn man es sich leisten kann was spricht dagegen einen S6 oder RS6 mit +-20 jahren zukaufe ? Und kommt jetzt nicht mit Fahrstil und Unfallstatistik ...
Ich bin auch erst 22.
Lg Oli
Oh oh oh, jetzt bekomm ich aber eine drauf von der Generation Facebook 😛
Mir ist es im Ende scheißegal wie Ihr euer Geld verbrennt, allerdings gab es immer mal wieder ein paar junge Spritzer die meinten, Sie könnten nen RS6 billig kaufen, dann ging was kaputt, und dann kamen die großartigen Threads mit den Überschriften ala "Hiiiilfeeeee DRC kaputt", oder "Werkstatt will Motor ausbauen wegen Lambdasonde". Kostet dann mal soviel wie 1/3 des Kaufpreises vom Auto, Kohle war schon knapp genug wegen dem Wagenkauf.
Wenn man selber schrauben kann sehe ich das als unkritischer.
Aber Ihr wisst es ja besser.
@s6_c5: Da Du mich auch gleich angefeindet hast schlag ich in die gleiche Kerbe ein.
Ich habe dein Alter wegen deiner Rechtschreibung erraten! So, das war beleidigend genug 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Mir ist es im Ende scheißegal wie Ihr euer Geld verbrennt, allerdings gab es immer mal wieder ein paar junge Spritzer die meinten, Sie könnten nen RS6 billig kaufen, dann ging was kaputt, und dann kamen die großartigen Threads mit den Überschriften ala "Hiiiilfeeeee DRC kaputt", oder "Werkstatt will Motor ausbauen wegen Lambdasonde". Kostet dann mal soviel wie 1/3 des Kaufpreises vom Auto, Kohle war schon knapp genug wegen dem Wagenkauf.
Aber Ihr wisst es ja besser.@s6_c5: Da Du mich auch gleich angefeindet hast schlag ich in die gleiche Kerbe ein.
Ich habe dein Alter wegen deiner Rechtschreibung erraten! So, das war beleidigend genug 😁
und auf grund deiner zynischen ausdrucksweise und deines nicks bist du wahrscheinlich 80 und hast sonst nix anderes mehr im leben als sich über die jungend aufzuregen😁😁😁😁 ach komm schon... lieb sein😉
Nachdem wir uns hier drüber "unterhalten" haben, was man mit 20 für'n Auto fahren kann (Ich hatte mit 19 nur einen E32 730i 😁) und uns ein paar Verbrauchsweisheiten angehört haben (Ich hatte gestern auf der Landstrassenfahrt vom Erzgebirge bis Dresden Innenstadt mal genullt und hatte 10,8l Durchschnitt 😁), wünscht hier der TS vielleicht noch ein wenig Kaufberatung?
Ich habe meinen im Nov gekauft und es ist ein tolles Auto, aber manchmal bereue ich dennoch den Kauf.
Der S6 Avant kann alles, nur NICHTS perfekt.
Zitat:
Aber Ihr wisst es ja besser.@s6_c5: Da Du mich auch gleich angefeindet hast schlag ich in die gleiche Kerbe ein.
und was kommt als nächstes???? vielleicht passt dir mein haarschnitt nicht oder vielleicht auch meine schuhgröße??? aber sonst hast du kein problem mit mir oder...... ganz im ernst wenn sich hier im forum leute schon gedanken machen was ein ANGEBLICH 20 jähriger sich leisten kann und nicht, dann würde ich sagen das der jenige lieber in facebook chatten sollte als wie hier irgendwelche kommentare abzugeben. da sind mit mir auch ein paar leute selber meinung wenn du dir mal die beiträge durchlesen solltest.
wie groß du gewachsen bist und wie voll und lockig dein harr ist wissen wir nicht, da die glaskugel in die wir schauen durchsichtig ist😁... jedoch was wir wissen ist, dass ein RS6 im Unterhalt butal sein kann/ist. Wenn ich das Geld dafür aufbringen könnte würd ich mir sofort einen suchen... solang genüg ich mich mit meinem S6.
Sich ein Auto zu leisten ist nicht die Frage eines Alters, sondern ledeglich der des Geldbeutels. Je praller der Moneyback desto größer der Karren. Egal, ob man damit umgehen kann oder nicht. Ist ja schließlich "nur" ein "Gebrauchsgegenstand"...
Jedoch wenn ich nicht infizierter 4B-Liebhaber wäre, würde ich mir für das Geld, was der Audi RS6 mir bietet (leistungsbezogen), wahrscheinlich einen anderen zulegen. Is wie immer halt reine Geschmackssache😉
Ich denke, Ihr habt Euch jetzt ausreichend über das Alter von hier Schreibenden ausgelassen.
Eigentlich sollte es hier im Thread ja um eine Art Kaufberatung gehen und nicht darum, wie ich den anderen möglichst gut mit Formulierungen reize.
Also jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von s6_c5
und was kommt als nächstes???? vielleicht passt dir mein haarschnitt nicht oder vielleicht auch meine schuhgröße??? aber sonst hast du kein problem mit mir oder...... ganz im ernst wenn sich hier im forum leute schon gedanken machen was ein ANGEBLICH 20 jähriger sich leisten kann und nicht, dann würde ich sagen das der jenige lieber in facebook chatten sollte als wie hier irgendwelche kommentare abzugeben. da sind mit mir auch ein paar leute selber meinung wenn du dir mal die beiträge durchlesen solltest.Zitat:
1. Hab ich weder einen Facebook- noch einen Twitter-Account
2. Ist es mir immer noch sch...egal was Du mit deinem Geld machst
3. Ist es mir sch...egal wie Du aussiehst
4. "Deiner Meinung" sind alle unter ca. 25 Jahre, die älteren halten sich komischerweise raus.
5. Gut Nacht
Da schaut man zufällig mal wieder im 4b-Bereich vorbei und denkt sich, wow...ein S6 Kaufberatungs-Thread mit 4 Seiten, könnte interessant sein 🙂
Chips und Bier hatte ich leider nicht zur Hand, aber unterhalten hat mich euer Gezicke trotzdem 😁 😁 😁
Ja es ist immer wieder interessant was in den Leuten heutzutage so vorgeht. Bei Statussymbolen und Geld hört die Freundschaft schnell auf :-D:-D:-D
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Ja es ist immer wieder interessant was in den Leuten heutzutage so vorgeht. Bei Statussymbolen und Geld hört die Freundschaft schnell auf :-D:-D:-D
Freundschaften sind hier schon lange kein Thema mehr. Es geht nur noch darum zu zeigen wer "den längeren" hat 🙄
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Freundschaften sind hier schon lange kein Thema mehr. Es geht nur noch darum zu zeigen wer "den längeren" hat 🙄Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Ist leider genau so...
Aber unter den alteingesessenen haben sich teilweise echt gute Freundschaften entwickelt.
Und das ist auch gut so.
Zitat:
Original geschrieben von s6_c5
und was kommt als nächstes???? vielleicht passt dir mein haarschnitt nicht oder vielleicht auch meine schuhgröße??? aber sonst hast du kein problem mit mir oder...... ganz im ernst wenn sich hier im forum leute schon gedanken machen was ein ANGEBLICH 20 jähriger sich leisten kann und nicht, dann würde ich sagen das der jenige lieber in facebook chatten sollte als wie hier irgendwelche kommentare abzugeben. da sind mit mir auch ein paar leute selber meinung wenn du dir mal die beiträge durchlesen solltest.Zitat:
Nimm es nicht persönlich,in fast jedem S6 oder RS 6 Kaufberatungsthread kommt immer das selbe von Alexander80 das Alter, das evtl.nicht mehr vorhandene Geld nach kauf die Rechtschreibung usw.nur nichts nützliches.