Kaufberatung: Audi S6 Avant c5

Audi A6 C5/4B

hallo an alle audi s6 fans, ich möchte mir gerne einen audi s6 avant c5/4b zulegen, nur wollte ich gerne wissen worauf ich beim kauf achten sollte, was für bekannte krankheiten der wagen hat und was der so in der stadt verbraucht, denn in der stadt will ich ja nicht heitzen denn mein führerschein will ich noch gerne behalten was der dann auf der autobahn verbraucht ist mir eigentlich egal nur wichtig ist was der bei normaler fahrweise in der stadt so verbraucht. ich fahre derzeit einen audi a6 3.0 v6 (C5) und wollte mir etwas spritzigeres holen... wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Einfach an die tanke und voll laufen lassen. :-D

108 weitere Antworten
108 Antworten

Ich hatte mir nen S6 selbst als voll Berufstätiger mal _zu_ schön gerechnet.
Ohne Frage ein tolles Auto und ein toller Motor.
Wenn du dich im Griff hast kommst du mit 85liter Super ca 500 bis max 550 km weit. Ist aber schwer. Der Motor, der Klang, der Antritt, das macht einen schön süchtig. Und dann hast du halt nen Strudel im Tank.
Meiner hatte damals Achsmanschetten gefressen wie sonstwas. Vorne die haben nie länger als ein Jahr gehalten.
Zahnriemen ist ne große OP. Zylinderkopfdichtung ist ein Thema. Die 4 Lambdasonden werden irgendwann fällig werden. Das Licht ist scheiße. Die BOSE-Soundanlage im Vergleich zum 4F ein Dreck. Er verbraucht Öl.

Und ein Beispiel was die Power angeht:
Jeder aktuelle 3.0TDI geht besser.

Ey seltsam, mein Licht ist gut, die Achsmanschetten halten mehrere Jahre, der Bose Sound genügt mir, 0,3l Öl ist ok, mit Autogas hab ich ein Schmunzeln beim Tanken...

Zitat:

@quattrootti schrieb am 6. April 2019 um 21:56:10 Uhr:

Ey seltsam, mein Licht ist gut, die Achsmanschetten halten mehrere Jahre, der Bose Sound genügt mir, 0,3l Öl ist ok, mit Autogas hab ich ein Schmunzeln beim Tanken...

War bei meinem nicht anders - außer Gas.😉
Lordares hatte wahrscheinlich eins der runtergenudelten Exemplare erwischt.

Genau Gas FTW^^