Kaufberatung: Audi S6 Avant c5

Audi A6 C5/4B

hallo an alle audi s6 fans, ich möchte mir gerne einen audi s6 avant c5/4b zulegen, nur wollte ich gerne wissen worauf ich beim kauf achten sollte, was für bekannte krankheiten der wagen hat und was der so in der stadt verbraucht, denn in der stadt will ich ja nicht heitzen denn mein führerschein will ich noch gerne behalten was der dann auf der autobahn verbraucht ist mir eigentlich egal nur wichtig ist was der bei normaler fahrweise in der stadt so verbraucht. ich fahre derzeit einen audi a6 3.0 v6 (C5) und wollte mir etwas spritzigeres holen... wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Einfach an die tanke und voll laufen lassen. :-D

108 weitere Antworten
108 Antworten

Oh ja wenn. Man es ordentlich haben möchte dann geht das ins Geld darf da nicht drüber nach denken

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Einen S6 als Stadtauto zu kaufen halte ich jetzt für etwas übertrieben. Sehr spritzig wird er in der Stadt auch nicht sein immerhin muss er erstmal 2 Tonnen in Bewegung setzen.
Aber ein Verbrauch von bis zu 20L innerstädtisch dürfte schon hinkommen. Bei sparsamer Fahrweise bekommt man ihn evtl. in Richtung 14-15L Innerstädtisch, aber dann brauchst du keinen S6 mehr. 😉

stimmt, ABER WENN DU MEINEN TEXT RICHTIG GELESEN HÄTTEST, dann hättest du vielleicht auch gemerkt das ich auch geschrieben habe das ich in der stadt kein heizer bin, weil ich gern noch meinen führerschein behalten möchte, daher fahre ich in der stadt NORMAL, daher die neugier was verbraucht er in der stadt. Ich heize nur auf der autobahn.

😰

14 liter bekommt man in der stadt garantiert nicht hin, wer was anderes erzaehlt ist ein dummschwaetzer... man bedenke start un stop die 2 tonnen wollen bewegt werden .. in der stadt kannst bri normaler fahrweisr 17-18liter rechnen..

14 Liter in der Stadt sind UNMÖGLICH !
Meiner braucht 14-14,5 Liter im Mix aus Stadt und Überland. Und da fahre ich bestimmt fast 80% unter 3000/min.
Noch dazu hab ich den etwas sparsameren Handschalter.
Jedesmal, wenn man an der Ampel los fährt, hat man Momentanverbrauch von weit über 20 Liter, bis man mal 50 km/h fährt.
Und Ampeln gibt es viel. Man kann schon froh sein, wenn man bei nur Stadt unter 20 bleibt.

Ähnliche Themen

Endlich mal ein paar realistische Antworten!
Also ich verbrauche mit meinem Automatik, wenn ich wirklich sparsam fahre, im Mix Stadt/Überland knapp 17l Gas, also sagen wir mal gut 15l Benzin. Mit dem Handschalter sind sicher 2l weniger möglich.
Aber ums nochmal klarzustellen: im reinen Stadtbetrieb mit Stop&Go sind 20l realistisch, bei zurückhaltender Fahrweise im Drittelmix mit der TT5 um die 15l. Wer was anderes behauptet, lügt sich selber in die Tasche oder schiebt sein Auto.

Der von Audi angegebene Durchschnittsverbrauch Innerorts ist realistisch. Habe neulich den Test gemacht und meine Anzeige bevor ich nach Stuttgart rein bin zurück gesetzt. 21,8 Liter war das Resultat bei normaler Fahrweise. Bei zügiger Fahrweise ist sicher auch mehr drin. Meiner hat die TT 5.

Edit: im Stadt / Land Gemisch dabei sind 70 - 80 % Überland habe ich einen Verbrauch von 14,3

Der herr sentinel könnte mal herkommen und die Überschrift in

"was verbraucht ein S6?". ändern.

🙂😁

Ihr müsst auch bedenken das man die Verbauchsanzeige nach jedem Tanke Resetet. Ich Resete jedesmal nach dem Tanken und habe bei 100% Stadt einen Verbrauch von 18-20l , falls mein erster Post falsch Verstanden wurde. Aber mal ehrlich kauf ich mir einen V8 in der Heutigen Zeit um auf den Verbrauch zugucken ? Guck lieber auf den zustand des Wagens und solche sachen Spritt frisst das ding ob auf Gas oder Benzin eh genug.

Moin!

Zitat:

Meiner braucht 14-14,5 Liter im Mix aus Stadt und Überland. Und da fahre ich bestimmt fast 80% unter 3000/min.

Noch dazu hab ich den etwas sparsameren Handschalter.

Das deckt sich zu 100% mit meinem handgeschalteten S6 (280 TKM runter)

Also hier nochmals was für den Threadersteller:
Ich denke, Du bist ca. 20 Jahre alt (zumindest spricht der Schreibstil dafür), dann dürftest Du auch nicht übermäßig viel Geld haben. Kann mich da auch täuschen, aber im Normalfall ist das so.
Wenn Dich wirklich der Spritverbrauch beim S6 in der Stadt interessiert, dann komm ja nicht auf die glorreiche Idee und kauf Dir nen RS6 weil der ja fast gleich viel Sprit braucht. Der RS spielt nochmals in einer ganz anderen Liga was Unterhalt betrifft.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Also hier nochmals was für den Threadersteller:
Ich denke, Du bist ca. 20 Jahre alt (zumindest spricht der Schreibstil dafür), dann dürftest Du auch nicht übermäßig viel Geld haben. Kann mich da auch täuschen, aber im Normalfall ist das so.
Wenn Dich wirklich der Spritverbrauch beim S6 in der Stadt interessiert, dann komm ja nicht auf die glorreiche Idee und kauf Dir nen RS6 weil der ja fast gleich viel Sprit braucht. Der RS spielt nochmals in einer ganz anderen Liga was Unterhalt betrifft.

Gruß

Sei mir nicht böse aber was hast du gegen einen der eventuell 20 Jahre alt ist und sich einen "vielleicht" S6 kaufen will?

Ob der in dem Alter genügend Kohle für einen S6 hat ist doch nicht unsere Sache, er stellt eine Frage, die zwar 100 mal am Tag gestellt wird, und wir sollten eine Antwort geben und nicht nach seinem Alter oder an das finanzelle denken. Ich bin auch mit 20 Jahren einen S4 B5 gefahren, heißt es jetzt das ich das im "normalfall" nicht dürfte?

Wie gesagt nicht böse sein, ist nur meine Meinung darüber.

Hast Du meinen Text überhaupt gelesen oder nur überflogen?
😕

Edit: Wieso steht denn dieser S4 nicht in deiner Kfz-Historie drin?

Ich hab Ihn gelesen und da stand:

Was ich daraus versteh habe ich ja geschrieben...

Der S4 steht nicht drin, weil ich Ihn nur 1 Monat hatte, ich hab mit Ihm einen Unfall gehabt und man konnte Ihn nicht mehr retten... (und Nein ich war nicht schuld)...

Wie gesagt, meine Aussage war nicht böse gemeint, mich nervt es nur das Leute immer sagen: Ja mit 20 Jahren fährt man keinen S6, das kann mich sich doch nicht leisten...

PS: Meine Kommentare sind für die allgemeinheit und nicht auf Personen bezogen!!! Ich hab jetzt dein Kommentar zietiert, weil ich gesehen habe das du es angesprochen hast.

PS2: Die Fehler könnt Ihr gerne behallten.

Na dann hast den Text nicht verstanden!
Ich schrieb nicht, er soll keinen S6 kaufen, ich schrieb, er soll sich keinen RS holen, nur weil der gleich viel Sprit braucht in der Stadt...

Wenn man es sich leisten kann was spricht dagegen einen S6 oder RS6 mit +-20 jahren zukaufe ? Und kommt jetzt nicht mit Fahrstil und Unfallstatistik ...

Deine Antwort