Kaufberatung A62,5 TDI 2,7 Biturbo,4,2l oder S6

Audi A6 C5/4B

Hallo Audi Gemeinde ich brauche mal euren Rat!
Ich bin drauf und dran mir nen A6 Avant Quattro zu zulegen und bin mir nicht sicher was ich nehmen soll!
Gefühlsmäßig, oder sagen wir Adrenalin-mäßig würde ich zu 2,7 Biturbo oder 4,2 oder s6 tendieren! Wobei ich jetzt kein Heizer bin, sonder eher ein Familien-Vater , der gern und dann auch mal recht zügig nen LKW überholen mag und nen großen Hänger zieht!Deshalb auch nen Quattro!
Hab ne Jährliche Fahrleistung von ca 14tkm!
Oder wäre für mich ein 2,5 tdi besser bei der Fahrleistung?
Rentiert sich da überhaupt schon ein Diesel?
Danke schon mal

143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Beste Zugmaschine von der Wölt 😉
Aber bestimmt nicht als 320er 🙄

Aha..der Herr KFZ-Sachverständige hat Einwände ?? 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

DER ist noch besser!😁😁😁

Glaub ich eher nicht. Da das Ding als LKW zugelassen ist unterliegt es jeglichem Anhänger dem Sonntagsfahrverbot, auch wenn das Ding leichter als 7,5 Tonnen ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

DER ist noch besser!😁😁😁

Glaub ich eher nicht. Da das Ding als LKW zugelassen ist unterliegt es jeglichem Anhänger dem Sonntagsfahrverbot, auch wenn das Ding leichter als 7,5 Tonnen ist.

Da wir gerade keine Hilfe für den Te sind würd ich sagen

Btt please !!

Zitat:

Zitat:

Aber bestimmt nicht als 320er 🙄

Bei nem Auto, dessen zulässiges Gesamtgewicht an den 3 Tonnen kratzt und an das man dann nochmal 3,5 Tonnen dranhängt wirds am Berg mit 211PS sehr schnell dünn....

Ähnliche Themen

Zitat:

Wahnsinn.... 17J alt 220000km und dann noch 19000 Affen dafür verlangen...

Das nenne ich mal geringer Wertverlust zum NP.
Party, wäre der G55 nicht geeigneter... wegen dem etwas besseren Durchzug/Drehmoments😁😁????

Zitat:

Zitat:

Bei nem Auto, dessen zulässiges Gesamtgewicht an den 3 Tonnen kratzt und an das man dann nochmal 3,5 Tonnen dranhängt wirds am Berg mit 211PS sehr schnell dünn....

Nur wenn er sein Boot in nem Bergsee betreiben will !!! 😁😁

Also, Btt !!

Jetzt sind wir ganz weit weg vom Thema a6

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Wahnsinn.... 17J alt 220000km und dann noch 19000 Affen dafür verlangen...

Würde ich eher noch zahlen als 18.000 für TDi Krücken 😁

zwar aber top sauber und vorallem beide mit Euro 4...was bei den Quattro normal nicht gegeben ist !!

Wo haben den deine beiden Angebote Euro 4 ?? Die haben beide Euro 3. Schreibfehler??

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

zwar aber top sauber und vorallem beide mit Euro 4...was bei den Quattro normal nicht gegeben ist !!

Wo haben den deine beiden Angebote Euro 4 ?? Die haben beide Euro 3. Schreibfehler??

Der Allroad hat nen Partikelfilter...wenn man das durchliest ist das ersichtlich und der Rote hat in der Anzeige irgendwas mit der grünen Plakette stehen..ob es dann so ist ?!

Zitat:

Würde ich eher noch zahlen als 18.000 für TDi Krücken

PS.ich bin sehr zufrieden mit meinem TDi, naja ich hab ja auch regelmäßig Sex 😎

@partyblazer: was verbraucht denn dein Tdi so im schnitt? was hast du für nen Tdi?
würde sich einer für 14tkm im jahr rentieren?

Also ich hab mir das damals auch reiflich überlegt ob Benziner oder Diesel...vorallem hat man beim 4b kaum ne Alternative im mittleren Motorsegment. Der 2.4 kommt mir persönlich nun gar nicht in Frage (wenig Leistung, viel Verbrauch)
Bleibt nur der 1,9 Tdi oder der 2,5 Tdi...der 1.9er ist etwas dünn motorisiert und der 2.5er immerhin mit Vorsicht zu genießen ! (wenn dann erst ab Bj. 2004 kaufen)

Im Schnitt verbraucht mein Dicker mit Winterreifen um die 7 liter...ich fahre zu 99% Autobahn und da eher 120-140 km/h-->Tempomat

Im Sommer mit 19 Zöller knapp nen Liter mehr.

Steuer ist mit 416 Eur/Jahr teuer und Vers. bezahle ich bei 40% 520 Eur/Jahr Vollkasko..

Teile bekomme ich günstig wegen Kundennummer und ein Freund von mir ist Mech bei Audi mit kleiner privater Werkstatt...

Ergo....ich hatte damals den 2.4er Benziner und den 2,5er Diesel verglichen und muss sagen dass bei ca. 15.oookm im Jahr die Unterhaltskosten ungefähr gleich waren bzw. der Diesel kam etwas besser weg !!

ALso den 2,4 und such den 3.0 hab ich auch abgeschrieben, zu wenig Leistung und dann saufens für das zu viel!
Hm also mit 7 litern werd ich nie hinkommen, da ich kaum Autobahn fahre!
Wenn dann nur eher Kurzstrecke ca 20 km! da werd der Diesel auch mehr schlucken, weiß nicht og sich dann die Teurere Versicherung und die Steuer so rentiert

Kurzstrecke ist nix für den 2,5er bzw Diesel allgemein...der muss richtig heiss werden ! Naja dann musst du eher nen Benziner nehmen..

Muss es denn unbedingt ein Audi sein ?? So ein 530er ist nicht schlecht motorisiert und die Preise sind fair !

ja wollte schon wieder nen Audi und dann nen Quattro! Danke aber ich hatte mal nen Bmw, nen 740i bj 2000 und muß sagen dass ich keinen Hecktriebler mehr will und auch eher keinen BMW mehr

Deine Antwort