Kaufberatung 320d ... zu schön um wahr zu sein?

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit ein 320d F30 (Farbe relativ egal). Mir sind leider schon 2 aus den Lappen geflutscht, die mir vor der Nase weggekauft wurden (waren alle in Bayern und ich wohne in BW).

Habe ein für mich passendes Angebot auf Mobile gefunden:Angebot

Der Händler hat auf Google jetzt nicht so die beste Bewertung deswegen wollte ich nachfragen was ihr als erfahrene Leute davon haltet / ob jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht hat.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Metroflex schrieb am 1. Oktober 2020 um 19:13:39 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 1. Oktober 2020 um 18:28:24 Uhr:

Da kommt langsam viel durcheinander...

Ein 316d war im F30 immer ein R4, kein R3.
Ein 320d hatte im F30 nie 2 Lader. Alle 316d-320d hatten immer nur einen Lader.

Sollte man bei all den Beratungen hier vielleicht klarstellen 🙂

..sorry ..der 320d hat einfach einen etwas grösseren lader glaube ich....
aber einen dreizylinder davon gibt es auf jeden fall,.

https://www.google.ch/.../...beim-3er-bmw-wirklich-neu_id_4666115.html

OMG, sich erst als der große Kluge aufspielen, der als einziger geschnallt hat, dass ein 316d viel besser ist getunt als ein 320d, aber dann nicht mal sicher sein, was da eigentlich verbaut ist. Wie kannst du dem TE dann solche Empfehlungen geben?!

Der B37 wurde nie im F30 verbaut. Der B47 hat mich nicht so im Detail interessiert, dass ich dir jeden Unterschied genau erläutern kann zwischen einem B47 im 16d und 20d, aber nur soviel: Turbolader und LLK sind unterschiedlich, was du ja immerhin richtigerweise angemerkt hast. Kolben sind andere. Beim B47 16d bin ich mir nicht sicher, ob beispielsweise wieder an Ausgleichswellen, wie beim Äquivalent im N47 gespart wurde. Es ist die Summe an Kleinigkeiten, die aber einen großen Effekt haben kann. Daher halte ich den schnöden Tuninghinweis für fatal! V.a. gerichtet an einen 19-Jährigen, der scheinbar vieles noch nicht kennt und ggf. naiv hier in eine Kostenfalle reinläuft!

106 weitere Antworten
106 Antworten

@Amatoramoris ja, ein Endrohr.

Der original angefragte BMW ist keinesfalls ratsam zu betrachten.

Der von Dir verlinkte BMW ist wunderschön, Sportsitze, Sportfahrwerk....

Auf jeden Fall das Kettenrasseln horchen, beim geringsten Verdacht sofort auf Garantie tauschen lassen.
Den Turbo gut durchdrehen, und schauen, ob er kaputtgeht. Bei 10.000 km/Jahr könnte er einen Hau weghaben.

Ordentlich ausblasen auf der Autobahn nach dem Kauf.

Xenons nicht auf Automatik laufen lassen.

Falls hier überhaupt jemand nen BMW sucht.

Wäre ich so jemand, ich würde schwach werden :-) Am Preis würde ich noch versuchen zu tunen... COVID-Lockdown ist vielleicht noch 2000 EUR wert...

Zitat:

@Amatoramoris schrieb am 14. Januar 2021 um 21:12:25 Uhr:

Was mich wundert, ein Endrohr bei nem 320? Is das wirklich bei PreLCI so?

Ja, die gab es so anfangs.

Deine Antwort