ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung: 320 CI Cabrio

Kaufberatung: 320 CI Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 20:28

Hallo,

würde mir gerne ein Cabrio kaufen und so um die 8000 Euro ausgeben. Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../194998217.html?...

Beim Preis steht ja Verhandlungsbasis. Was wäre nach eurer Einschätzung ein fairer Preis, mit dem ich in die Verhandlung gehen sollte.

Der Wagen soll nur im Sommer bei Sonnenschein gefahren werden, sonst nur in der Garage stehen und maximal 6.000 Kilometer im Jahr fahren, damit ich dann in 10 Jahren einen "Klassiker" habe. Taugt dieses Modell dazu?

Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Oliver

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Der absolute Standardmotor.....ich weiss schon, warum ich kaum noch hier bin...

Wieso?

Weil mir dieses Gelaber tierisch auf die Nüsse geht! Ein BMW ohne Sechsender ist schonmal kein richtiger BMW, ein BMW 320i ist der Standardmotor. Kauf dir gleich nen 330i. Nein, besser nen M3. Aber bau da noch nen Kompressor an.... Immer das Gleiche.

Die meistverkauften BMW waren seit jeher die kleinsten Motoren im 3er. Seit dem 1er dann 116i und 118i. Alles Idioten?

Nein! Nicht jeder fährt immer letzte Rille und manche haben auch mal das Radio an. BMW besteht aus mehr als aus PS und Zylindern. Das erkennen viele im wahren Leben, aber im Internet ist alles zu wenig.

Und das schreibe ich nicht, weil ich zufällig nen 320i fahre. Ich hane damals schlicht das Auto im besten Zustand gekauft. Und mich vor ein paar Wochen erst gegen einen 330 E92 entschieden, weil ich am Auto hänge, bevor das Argument kommt, ich seie nur neidisch, weil ich mir nix besseres leisten könne.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ausserdem ging es hier um einen zukünftigen Klassiker....

Der 320 wird mit absoluter Sicherheit keiner.....

Warum nicht? Schau mal den E30 320i als Cabrio an. Geiles Teil!

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Warum nicht? Schau mal den E30 320i als Cabrio an. Geiles Teil!

Und dann vergleiche mal den Preis eines E30 320i´s mit dem eines 325ers ;).

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Warum nicht? Schau mal den E30 320i als Cabrio an. Geiles Teil!

Und dann vergleiche mal den Preis eines E30 320i´s mit dem eines 325ers ;).

ganz genau.

Außerdem ist und wird der e46 kein e30 werden.... Egal wie alt er ist....

Der e30 bzw generell die Autos dieser Zeit sind meiner Meinung nach die letzten Autos die es zum Klassiker schaffen.

Vielleicht noch paar exoten aber nicht die breite Masse und da gehört der e46 als limo qp compakt oder cabrio definitiv dazu.....

Ändert natürlich nix dran das es ein schönes solides Auto ist.

Also in der Leistung(sentfaltung) des 320 zum 325/330 finde ich persönlich, dass da schon ein deutlicher Unterschied ist. Übrigens auch in der Laufkultur und Akustik.

Tolle Sport- oder gar Rennwagen sind das aber heute alle nicht mehr.

Jeder GTI oder C 250 CDI startet besser durch.

Also bitte jeder nach seinem Geldbeutel, Geschmack usw.....

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 18:23

Werde mir am Dienstag noch einen anderen 320 CI Automatik anschauen. Wenn ich fündig geworden bin, werde ich das Auto hier vorstellen. Schonmal danke für eure Meinungen bisher.

Würde im E46 keine Automatik nehmen. Beim 320Ci geht das dann nicht mehr vorwärts.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 20:58

So. Heute bei diesem http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=194799800 zugeschlagen. Foto zeigt Winterreifen. Waren noch Sommerreifen 16 Zoll BMW Ellipsoid dabei. Sah optisch top aus und technisch war die Probefahrt auch ok. Den Rest merkt man wohl erst später. Danke für eure Tipps. Ich freu mich auf den Sommer :-)

Ja dann malvviel Glück.

Stell bei Gelegenheit dein cabrio mal hier vorbei.

Ach, aus der Nachbarschaft :)

Glückwunsch zum Kauf, finde den Preis ok.

Eine gute Chance, die Sonne mit Automatik und 6ender-Sound sehr komfortabel zu nutzen.

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 6:43

Preis fand ich auch gut. Gezahlt habe ich 7.850 Euro, war also auch nicht mehr viel Verhandlungsspielraum drin. Ich bin zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung: 320 CI Cabrio