Kaufberatung 316ti
Hallo zusammen, ich habe Interesse an folgendem Fahrzeug:
E46 316ti Compact, EZ 02/2004, 72000km, ein Vorbesitzer, Tüv/AU neu, Farbe Mystic-Blau-Metallic
mit weiterer Ausstattung:
Ausstattung:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
M-SPORTPAKET II, M-AERODYNAMIKPAKET II, M-ALUFELGEN, M-LEDERLENKRAD, TEIL-LEDER(Alcantara), KLIMA, XENON, ELEKTRISCHE-GLASDACH, ELEKTRISCHE-FENSTERHEBER, PDC(Park Distance Control), SITZHEIZUNG, SPORTSITZE, SPORTLICHE FAHRWERKABSTIMMUNG, KOPFAIRBAG, EXTERIEURUMFÄNGE IN WAGENFARBE, GRÜNKEIL-FRONTSCHEIBE, INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND, ARMAUFLAGE VORNE, SCHEINWERFER WASCHANLAGE, REGENSENSOR, AUTOMATISCHE FAHRLICHTSTEUERUNG, BORDCOMPUTER, RADIO+CD, ADVANTAGE-PAKET, INTERIEURLEISTEN ALU BLACK CUBE, DACHHIMMEL ANTRAZIT(Individual), BLINKLEUCHTEN WEISS, DYNAMISCHE STABILITÄT CONTROL(DSC III), ESP, ABS, ZV(Funk), SERVO, METALLIC, COLOR, SCHECKHEFT .....
Das Fahrzeug ist top gepflegt und innen wie neu, preislich liegt er bei etwas unter 12000€, was meint ihr dazu?
Danke für eure Meinung
32 Antworten
Und wieso haben dir die Leute abgeraten? Welche Leute haben dir abgeraten? Die QP Schwörer Fraktion?
1) Hat der compact sich nicht so schlecht verkauft. Er war kein Renner, OK. Das VFL Design war halt einfach ein Griff in die Tonne.
2) Über Geschmack lässt sich nicht streiten. (auch wenn ich bedingt hier dagegen verstoße 😉 )
3) Du fährst vermutlich ein Coupé. Sieht zwar gut aus, aber vermutlich hast du noch 135er Felgen und das M2 Paket dran, ordentlich tiefer und findest das gut oder? Genau so denkt leider jeder zweite. Daher bin ich ehrlich gesagt immer froh wenn ich einen Compact mit M Paket sehe. Sieht einfach gut aus und hat nicht jeder.
4) Der Compact ist der ausgereifteste E46, ließ mal nach... Kam erst 2001 und hat einige Kinderkrankheiten weniger wie QP und Co
5) Zeig mir mal preislich ein Coupé, dass besser ist als ein Compact...
Meiner Ansicht nacht ist ein 316ti die bessere alternative zum Golf 4. Und wenn du dir mal anschaust, wie dreist Audi ist... da kriegst du für das Geld gerade mal einen A3 8L mit BJ 98. Da ist die Technik im E46 meiner Ansicht nach durchaus ausgereifter. Und der Golf - Wer mal in nem BMW gesessen hat und die Haptik im Interieur kennt, will keinen Golf 4 mehr...
Sehr schöner compact. Mit M-Paket sieht der so toll aus. Das einzige das ich an meinem nachrüsten möchte. Nur die Felgen die dabei sidn find ich schrecklich. Aber ist halt auch wieder Geschmackssache. Glückwunsch zum Kauf 😁
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Sehr schöner compact. Mit M-Paket sieht der so toll aus. Das einzige das ich an meinem nachrüsten möchte. Nur die Felgen die dabei sidn find ich schrecklich. Aber ist halt auch wieder Geschmackssache. Glückwunsch zum Kauf 😁
Stimmt! Finde die 97er nicht schlecht. Aber jemand hat es mal als "nicht zuendegedacht" bezeichnet. DAS triffts recht gut.
Zuende gedacht sind die M194 vom E90 🙂 (Nur muss man die erstmal mit non-RFT auftreiben...)