Kaufberatung 316ti
Hallo zusammen, ich habe Interesse an folgendem Fahrzeug:
E46 316ti Compact, EZ 02/2004, 72000km, ein Vorbesitzer, Tüv/AU neu, Farbe Mystic-Blau-Metallic
mit weiterer Ausstattung:
Ausstattung:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
M-SPORTPAKET II, M-AERODYNAMIKPAKET II, M-ALUFELGEN, M-LEDERLENKRAD, TEIL-LEDER(Alcantara), KLIMA, XENON, ELEKTRISCHE-GLASDACH, ELEKTRISCHE-FENSTERHEBER, PDC(Park Distance Control), SITZHEIZUNG, SPORTSITZE, SPORTLICHE FAHRWERKABSTIMMUNG, KOPFAIRBAG, EXTERIEURUMFÄNGE IN WAGENFARBE, GRÜNKEIL-FRONTSCHEIBE, INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND, ARMAUFLAGE VORNE, SCHEINWERFER WASCHANLAGE, REGENSENSOR, AUTOMATISCHE FAHRLICHTSTEUERUNG, BORDCOMPUTER, RADIO+CD, ADVANTAGE-PAKET, INTERIEURLEISTEN ALU BLACK CUBE, DACHHIMMEL ANTRAZIT(Individual), BLINKLEUCHTEN WEISS, DYNAMISCHE STABILITÄT CONTROL(DSC III), ESP, ABS, ZV(Funk), SERVO, METALLIC, COLOR, SCHECKHEFT .....
Das Fahrzeug ist top gepflegt und innen wie neu, preislich liegt er bei etwas unter 12000€, was meint ihr dazu?
Danke für eure Meinung
32 Antworten
Hallo,
ich klink mich hier mal ein... Habe ebenfalls Interesse an nem 316ti compact. Gibt es irgendwelche Macken/Schwächen die man vor dem Kauf checken sollte? Handelt sich um einen 2004er, für VB 10500€ mit knapp 50tkm auf dem Tacho.
Ausstattung?
Habe meinen 316ti mit 80"km vor 3 Monaten gekauft - für 9500. Mit Alcantara, Sitzheizung, klimaautomatik, Außenspiegel, Sportlenkrad.
Ähnliche Themen
So, wollte mich nur nochmal zurück melden, Gestern haben wir zugeschlagen zum Preis von 11400€ (incl TÜV/AU neu und TÜV Gebrauchtwagenzertifikat) und den Kleinen gekauft, damit meine besser Hälfte auf standesgemäß fortbewegt wird. Bilder hänge ich mit hier an. Heute wurde er zugelassen und Morgen wird er abgeholt und dem großen Bruder (meinem E46 M3) vorgestellt! 😁
na dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf! 🙂 schaut gut aus der Kleine, gefällt mir 😉
viel Freude damit!
Wollte gerad noch beratend zur Seite stehen und da les ich das ihr ihn schon gekauft habt 😉
Glückwunsch, sehr schönes Auto! Der Preis geht echt in Ordnung!
Guten Morgen zusammen,
der sieht wirklich verdammt gut aus! Bei dem Preis, dem tollen Design und dem Innenraum frage ich mich wirklich, wie manche Leute sich noch einen A3 oder Golf kaufen können - aber ist ja Geschmackssache.
Auf jeden Fall ein tolles Auto -> Gratulation.
Gruss Daniel.
Zitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
Guten Morgen zusammen,der sieht wirklich verdammt gut aus! Bei dem Preis, dem tollen Design und dem Innenraum frage ich mich wirklich, wie manche Leute sich noch einen A3 oder Golf kaufen können - aber ist ja Geschmackssache.
Auf jeden Fall ein tolles Auto -> Gratulation.
Gruss Daniel.
Das ist Geschmacksache die meisten finden den ti hässlich mit den komischen Arsch hinten und die komischen Rücklichter.... der ti wahr auch ein Flop bei BMW und hat sich schlecht verkauft... im Gegensatz zum A3 und Golf...
Zitat:
Original geschrieben von Giovanni1607
Das ist Geschmacksache die meisten finden den ti hässlich mit den komischen Arsch hinten und die komischen Rücklichter.... der ti wahr auch ein Flop bei BMW und hat sich schlecht verkauft... im Gegensatz zum A3 und Golf...
und somit findest du ihn ... ??????? --> oder was soll das posting
- weißt du, dass es ein flop war und kennst die verkaufszahlen?
oder wolltest du nur sagen, dass er den komischen arsch hinten trägt, während ihn andere vorn haben? 😁
Zitat:
Original geschrieben von piolek
und somit findest du ihn ... ??????? --> oder was soll das postingZitat:
Original geschrieben von Giovanni1607
Das ist Geschmacksache die meisten finden den ti hässlich mit den komischen Arsch hinten und die komischen Rücklichter.... der ti wahr auch ein Flop bei BMW und hat sich schlecht verkauft... im Gegensatz zum A3 und Golf...- weißt du, dass es ein flop war und kennst die verkaufszahlen?
oder wolltest du nur sagen, dass er den komischen arsch hinten trägt, während ihn andere vorn haben? 😁
1 das habe von einer Seite im Internet gelesen...
2 Wollte ich mir so einen kaufen die meisten zu 90 % haben mich davon abgeraten und ich sollte mir lieber eine Limou oder coupe kaufen wo das Auto gerade ist :-)...
hier eine kleiner bericht für den ti..
Zur Jahresmitte 2001 wurde auch wieder eine Compact-Version der 3er-Baureihe aufgelegt
Optisch unterscheidet sich der Compact an der Front und naturgemäß am Heck von den anderen Bauformen. Seine auffallend markante Front- und Heckpartie verschreckte die Kunden aber eher, sodass sie ungeachtet seiner überragenden Fahrdynamik lieber zum Audi A3 der Ingolstädter Konkurrenz griffen, gegen die der Compact auf dem Markt keine Chance hatte.
Auch eine Modellpflege im Jahr 2003 konnte daran nichts mehr ändern. Sein Design wurde etwas entschärft, indem die ungewöhnlichen Klarglas-Rücklichter komplett roten weichen mussten. Zusätzlich gab es nach außen hin gewölbte Seitenschweller und neue Front- und Heckschürzen, sowie eine zusätzliche Sicke im Kofferraumdeckel. Dennoch konnte der Compact der Baureihe E46 den Erfolg seines Vorgängers nicht wiederholen und wurde zum Flop.
Seine Produktion wurde Ende 2004 nach nur rund drei Jahren Bauzeit eingestellt. BMW lernte aus den Fehlern in der Marktposition aus der Vergangenheit und konstruierte als Nachfolger den 1er, eine stärker eigenständige Baureihe, welche gegen A3 und Golf in der Kompaktklasse bestehen soll.