ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kauf Golf 4 Automatik

Kauf Golf 4 Automatik

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 19:51

Hallo zusammen

Es geht sich um dieses Auto

https://m.mobile.de/.../315705132.html

Der Verkäufer würde mir noch was entgegen kommen so 100-150 Euro oder sollte ich noch was verhandeln ?

Meine Frage ist lohnt es sich noch für den Preis ? 70 k wenig gelaufen Renterauto und Zahnriemen Wechsel bei 50 k.

Such explizit nach Automatik und 1.6 Motor Golf

Danke für euere Hilfen

Ähnliche Themen
106 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 16:00

Was sagt ihr den zu Golf 4 Benziner 85kw/115 ps Automatik ?

 

Ist der Unterhalt zum Verhältnis zu 102ps ein großer Unterschied ?

Nimmt sich nicht viel beim Benzinverbrauch und in der regulären Wartung.

 

2000 ccm3 kosten halt etwas mehr Kfz-Steuer und bei der Kfz-Versicherung müsste man mal einen Vergleichsrechner bemühen.

Die Mehrleistung merkst Du nicht....der 2 Liter braucht nur noch mehr Sprit und meist viel Öl

@luki8

 

Dem 2,0l lässt sich genauso leicht das Ölsaufen abgewöhnen wie den 1,6l Motoren!

 

Ob man die Vorteile des 2,0l bei Automatik merkt weis ich allerdings nicht! Er hat mehr Drehmoment und lässt viel Schaltärmer fahren somit kommt man auch nicht auf so nen Mehrverbrauch! Bzw auf der Bahn bei Tempomat 130km/h sogar einen minderverbrauch gegen den 1,6l SR (beide als Schalter)

Also ich bin schon beide in Automatik gefahren bzw. fahre aktuell einen Bora Variant 2.0 Automatik. Finde den 2.0 auf jedenfall besser, wenn es um Autobahn bzw. Landstraßenfahrten geht. Die Mehrleistung merkt man auf jedenfall beim überholen. Mein 2.0 nimmt 1 Liter auf 5000km, was ich bei der Modellreihe nicht viel finde.

@DannyA6

 

Was hat dein 2,0l gelaufen?

Wie betreibst du ihm ?? LL oder Festintervall?

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 14. Februar 2021 um 12:42:41 Uhr:

@DannyA6

 

Was hat dein 2,0l gelaufen?

Wie betreibst du ihm ?? LL oder Festintervall?

Laufleistung Aktuell 160200km und ich betreibe ihn aktuell mit Festintervalle. Aktuell noch 10W40, werde aber auf 5W40 umstellen, aber nur für das Gewissen.

So ein 20 Liter Fass kostet ja gerade mal 10€ mehr als ein 10W40.

Hinzu fahre ich ihn seit 20000km auf Gas.

Mein 2,0l hat jetzt gut 318tkm runter als ölfresser (1,6l auf 1000km) mit 291tkm bekommen auf LL danach umgestellt auf Festintervall samt Motorspülung Ölverbrauch aktuell bei nichtmal Max min zwischen den Ölwechseln!

Abgesehen davon daß der 2 Liter eine Diva ist ....

Ich habe beide und tendiere eher zum 1.6 er .

Robust sind sie beide ...

Wer die Nerven hat kann den 2 L ewig fahren

@luki8

 

Welchen 2,0l hast du denn?

 

Nur wieso sollte der 2,0l mehr eine Diva sein als der 1,6l? Die haben beide eine geteilte Ansaugbrücke, wo die Dichtungen undicht werden! Ansonsten laufen beide ewig und recht problemlos wenn die auf Festintervall betrieben werden!

Zitat:

@DannyA6 schrieb am 14. Februar 2021 um 12:50:58 Uhr:

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 14. Februar 2021 um 12:42:41 Uhr:

@DannyA6

Was hat dein 2,0l gelaufen?

Wie betreibst du ihm ?? LL oder Festintervall?

Laufleistung Aktuell 160200km und ich betreibe ihn aktuell mit Festintervalle. Aktuell noch 10W40, werde aber auf 5W40 umstellen, aber nur für das Gewissen.

So ein 20 Liter Fass kostet ja gerade mal 10€ mehr als ein 10W40.

Hinzu fahre ich ihn seit 20000km auf Gas.

.

.

Ob du dir mit dem 5W40 Richtung Ölverbrauch einen gefallen tust, wage ich sehr zu bezweifeln

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 14. Februar 2021 um 12:56:30 Uhr:

Mein 2,0l hat jetzt gut 318tkm runter als ölfresser (1,6l auf 1000km) mit 291tkm bekommen auf LL danach umgestellt auf Festintervall samt Motorspülung Ölverbrauch aktuell bei nichtmal Max min zwischen den Ölwechseln!

Mit was hast Du den Motor gespült und welches Öl fährst Du?

Motul 10W40

 

Motorspülung siehe Screenshot

Asset.JPG

Hast Du es so angewendet wie auf der Flasche beschrieben?

@DannyA6

 

Ja wie von Liqui Moly von der Anwendung empfohlen hab ich es angewendet. nur hab ich das Öl vorher auf 120grad hochgejagt dann erst eingefüllt die Zeit im standgas laufen lassen und im Anschluss Öl sorgfältig abgelassen (in meinem Fall 8h mit offener Ölablassschraube und ohne Ölfilter auf der Bühne stehen gelassen! Im Anschluss alles mit frischen Öl und Filter versorgt, aber Achtung der Effekt tritt verzögert ein, erst 6-9tkm später ist die Wirkung voll erzielt! Bis zu dem Punkt hat meiner noch 4l Öl gefressen seitdem ist der Verbrauch auf besagte Menge runter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen