Kauf eines Golfs VI im April 2009
Hey leute,
leider hat mein alter Golf Vento einen Unfallerlitten und da das Auto quasi Schrottreif ist, möchte ich jetzt mit Hilfe der Abwrackprämie ein neues Auto kaufen. Weil ich aber dieses Auto nur für ein Jahr brauche, stellt sich für mich momentan die Frage, was ist am günstigsten, bzw mit welchem Auto erziele ich die niedrigste Differenz zwischen Kauf Neuwagen und Wiederverkaufswert nach einem Jahr unter der Bedingung, dass ich die Abwrackprämie kassiere.
Ich hatte inzwischen, nach den unglaublichen Angeboten von ecar, netcar und co. einen Golf (lack schwarz, reserverad, RCD 310 und Klimaanlage) konfiguriert, der mich mit Rabatt und beiden Umweltprämien (hersteller und Bund) als 2 Türer 10.750 € und als 4 Türer 11.370 €.
Leider sind die Lieferzeiten aber momentan bei 7-8 Monaten angelangt.
Ist dies möglich? WEnn ja, wie und wo?
Beste Antwort im Thema
Gott, lass Hirn regnen...
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Morti_Fr
"Freundlichen" Was?Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Am besten mobile.de und autoscout24.de, alternativ zum freundlichen und der soll seine Datenbank mal suchen lassen.Achja und vielen Dank für die vielen Antworten
Na dein VW Dealer 😁
Zitat:
"Freundlichen" Was?Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Am besten mobile.de und autoscout24.de, alternativ zum freundlichen und der soll seine Datenbank mal suchen lassen.
"Freundlicher" = 🙂 =
Autohändler!😉
Zitat:
[...] Kann man sich auf irgendeine Weise in der Lieferzeit "vormogeln"? [...]
Die Info hätte ich dann auch gerne 😁 😁 ... gerne als PN ... möchte auch nicht bis September
auf meinen neuen Golf warten ... 😁 😮 😛
Lager- und Vorlauffahrzeuge Golf VI:
www.auto-kral.de/lagerfahrzeuge_marke.php
Ähnliche Themen
Zitat:
. Weil ich aber dieses Auto nur für ein Jahr brauche, stellt sich für mich momentan die Frage, was ist am günstigsten, bzw mit welchem Auto erziele ich die niedrigste Differenz zwischen Kauf Neuwagen und Wiederverkaufswert nach einem Jahr unter der Bedingung, dass ich die Abwrackprämie kassiere.
Sehe da insgesamt 3 Möglichkeiten, die allerdings zwingend vorsehen, dass du KEINEN Golf nimmst:
1) Du kaufst Dir einen Touran 1,4 TSI als United oder Cross. Da bekommst du mit Händlernachlass, Abwrack- und Umweltprämie insgesamt mind. 11000 EUR Nachlass. Da solltest du nach einem Jahr noch ganz gut aussehen.
2) Du kaufst Dir einen Gewinnercaddy mit dem kleinsten Motor (1,4 Liter) und beiden Paketen mit RNS300 und PDC in tornadorot. Bist zwar ein rollendes Verkehrshindernis, aber wenn die Aktion vorbei ist, wird der Wagen wieder deutlich teurer. Sollte auf jeden Fall klappen, dass du nichts oder nur wenig Geld beilegst.
3) Du kaufst Dir einen gebrauchten Audi (doppelter-fahrspass.de) oder einen BMW. Neben dem üblichen Preisabschlag für junge Gebrauchte kriegst du neben der staatl. Abwrackprämie noch 2500€ vom Hersteller. Sollte mit dem Wiederverkauf auch funzen.
Natürlich gebe ich dir keine Gewähr, aber mit jeder der drei Varianten solltest du eigentlich 1 Jahr ohne Fixkosten fahren, wenn sich deine km in Grenzen halten und du den Wagen gut pflegst.
Gruß
Sascha
Guten Abend ,
hab ne Frage unzwar hab ich mir ein Golf - 80 PS rausgelassen.
Kann man an den PS nochwas rütteln oder geht das nur bei den TSI Motoren ?
Danke euch MfG Serdar
Zitat:
Original geschrieben von NewComeR_GolfVI
Guten Abend ,
hab ne Frage unzwar hab ich mir ein Golf - 80 PS rausgelassen.
Kann man an den PS nochwas rütteln oder geht das nur bei den TSI Motoren ?Danke euch MfG Serdar
😕 😕 😕
Zitat:
Kann man an den PS nochwas rütteln oder geht das nur bei den TSI Motoren ?
Ein paar PS gehen immer, kommt drauf an, was du vorhast und wieviel du bereit bist dafür auszugeben. Mit Chippen (wie bei Turbomotoren) wird nicht viel gehen, wird aber genauso teuer sein.
Muss nicht viel sein nur das er über die 100 PS kommt Zwecks Beschleunigung. Jetzt stellt sich sicherlich die Frage warum nicht gleich TSi 122 PS tja das hab ich mich auch gefragt nach dem Kauf. War leider zu spät 🙁 Meiner kommt ja in diesem Monat. Jetzt versuch ich halt noch was rauszuholen aus der Gurke :P
Zitat:
Original geschrieben von NewComeR_GolfVI
Muss nicht viel sein nur das er über die 100 PS kommt Zwecks Beschleunigung. Jetzt stellt sich sicherlich die Frage warum nicht gleich TSi 122 PS tja das hab ich mich auch gefragt nach dem Kauf. War leider zu spät 🙁 Meiner kommt ja in diesem Monat. Jetzt versuch ich halt noch was rauszuholen aus der Gurke :P
Kannst vergessen, da geht nix. Chip merkst nicht, kostet Geld und Hersteller Gewährleistung is auch flöten...
Also VW ist schonmal ne gute Wahl wegen zusätzlicher Prämie. Die anderen Hersteller die etwas vergleichbares bieten haben kaum günstige Modelle (zumindest nicht so günstig).
Wenn ich nur auf das Geld gucken würde und das Auto relativ egal ist würde ich nen VW Jetta kaufen. Hier gibts 2500 vom Staat und 4000 von VW - ein mega schnäppchen (auch wenn die Karre meiner Meinung nach bescheiden ausschaut).
Da hast eine Familienkutsche für ca 10000EUR (15% rabatt is ja kein problem üebr vermittler) und die wirste bestimmt in einem Jahr gut los an irgendeine junge Familie ohne Geld 😉
also letzte woche stand bei meinem Händler nen Candyweißer 80 PS Trendline mit RCD210 zum "mitnehmen" glaub sonst hatte er keine weitere Zusatzausstattung.
kann aber nicht sagen obs den Wagen noch gibt oder mittlerweile verkauft ist.
Ein Jahreswagen hat den größten Wertverlust bereits hinter sich, ist sofort verfügbar und es gibt auch die Umweltprämie dafür.
Bevor jetzt ein Thread "Wo kriege ich einen Jahreswagen her?" aufgemacht wird:
Bei Volkswagen:
http://vtp.volkswagen.de/vwwb/controller.do?sid=1&TCK=UT0JPnc=
... oder beim örtlichen Händler.