Kauf eines Golfs VI im April 2009

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey leute,

leider hat mein alter Golf Vento einen Unfallerlitten und da das Auto quasi Schrottreif ist, möchte ich jetzt mit Hilfe der Abwrackprämie ein neues Auto kaufen. Weil ich aber dieses Auto nur für ein Jahr brauche, stellt sich für mich momentan die Frage, was ist am günstigsten, bzw mit welchem Auto erziele ich die niedrigste Differenz zwischen Kauf Neuwagen und Wiederverkaufswert nach einem Jahr unter der Bedingung, dass ich die Abwrackprämie kassiere.

Ich hatte inzwischen, nach den unglaublichen Angeboten von ecar, netcar und co. einen Golf (lack schwarz, reserverad, RCD 310 und Klimaanlage) konfiguriert, der mich mit Rabatt und beiden Umweltprämien (hersteller und Bund) als 2 Türer 10.750 € und als 4 Türer 11.370 €.
Leider sind die Lieferzeiten aber momentan bei 7-8 Monaten angelangt.

Ist dies möglich? WEnn ja, wie und wo?

Beste Antwort im Thema

Gott, lass Hirn regnen...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Ein Jahreswagen hat den größten Wertverlust bereits hinter sich, ist sofort verfügbar und es gibt auch die Umweltprämie dafür.

Bevor jetzt ein Thread "Wo kriege ich einen Jahreswagen her?" aufgemacht wird:

Bei Volkswagen:
http://vtp.volkswagen.de/vwwb/controller.do?sid=1&TCK=UT0JPnc=

... oder beim örtlichen Händler.

Auweia ..... die Preise auf der Volkswagen-Seite für Jahreswagen liegen über den aktuellen Neuwagen-Preisen, wenn man die Prämien in Anspruch nehmen kann .... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Morti_Fr

Hey leute,

... Weil ich aber dieses Auto nur für ein Jahr brauche, stellt sich für mich momentan die Frage, was ist am günstigsten, bzw mit welchem Auto erziele ich die niedrigste Differenz zwischen Kauf Neuwagen und Wiederverkaufswert nach einem Jahr unter der Bedingung, dass ich die Abwrackprämie kassiere.
...

was willst du mit nem neuesn auto?? wegen 1 Jahr??? also wenn du dein geld mit gewalt loswerden willst, dann schenk es mir

kauf dir doch nen DACIA SANDERO der kostet inkl prämie nur noch 5.000 EUR

LOOL

ein neuen Sandero zum mitnehmen....nicht mal weil gleich Ostern ist...😰

...ja - gute Frage - woher nehmen wenn nicht stehlen 😁

Ich war letzte Woche beim MAHAG-Händler um die Ecke, weil ich mir diverse Alufelgen ansehen wollte und siehe da - es war nur noch ein einziger Golf VI in der Ausstellungshalle - incl. Zettel in der Windschutzscheibe "Verkauft" 😰

Im Gegensatz zu Ende Dezember/Anfang Januar hatten sich die Lagerbestände vom Golf VI also um 100 Prozent verringert...

Unglaublich was zur Zeit abläuft 🙂

Wer hätte sich das je denken können - ein Golf als Mangelware 😁