ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kauf eines Golfs VI im April 2009

Kauf eines Golfs VI im April 2009

Themenstarteram 9. April 2009 um 17:20

Hey leute,

leider hat mein alter Golf Vento einen Unfallerlitten und da das Auto quasi Schrottreif ist, möchte ich jetzt mit Hilfe der Abwrackprämie ein neues Auto kaufen. Weil ich aber dieses Auto nur für ein Jahr brauche, stellt sich für mich momentan die Frage, was ist am günstigsten, bzw mit welchem Auto erziele ich die niedrigste Differenz zwischen Kauf Neuwagen und Wiederverkaufswert nach einem Jahr unter der Bedingung, dass ich die Abwrackprämie kassiere.

Ich hatte inzwischen, nach den unglaublichen Angeboten von ecar, netcar und co. einen Golf (lack schwarz, reserverad, RCD 310 und Klimaanlage) konfiguriert, der mich mit Rabatt und beiden Umweltprämien (hersteller und Bund) als 2 Türer 10.750 € und als 4 Türer 11.370 €.

Leider sind die Lieferzeiten aber momentan bei 7-8 Monaten angelangt.

Ist dies möglich? WEnn ja, wie und wo?

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2009 um 1:15

Gott, lass Hirn regnen...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. April 2009 um 17:25

Ja, ist möglich wie du siehst ;)

Beste wahl für minimalen Wertverlust im 1. Jahr: Golf VI Trendline 1.4 80PS 4-Türen, schwarz, RCD210.

Leider haben dies viele erkannt, weswegen die Lieferzeiten 1/2 Jahr betragen :)

....

am 9. April 2009 um 17:27

Ist "WAS" möglich? Verstehe nicht ganz, wo die Frage ist.

Ja, die Lieferzeiten sind derzeit sehr lang. Wenn du JETZT ein Auto brauchst, kannst du dir einen neuen Golf abschminken. Es sei denn du hast Glück und ergatterst einen bereits bestellten (Vorlauf).

Alternative wären Vorführer und Werksdienstwagen, auch da dürfte die Auswahl aber im Moment nicht besonders groß sein. Außerdem bekommst du da meines Wissens nur die BAFA-Prämie, nicht die VW-Prämie (die gilt doch nur für nicht zugelassene Neuwagen, oder?)

kenn man denn Leuten mit wirklich total unnötigen Threads nen Anti Threads Virus schicken damit die Leute nur noch lesen können ?

am 9. April 2009 um 17:28

man oh mann machmal ist schweigen Gold.....:D:D:D

mein Händler hat nen GTI da stehen,Schiebedach DSG, Leder usw LP 39000 - UW und AB und prozente denke ich kommst zu auf 30000, denke nach 1 jahr hast du wenig Verlust und ne Menge Spass gehabt ;-)

am 9. April 2009 um 17:36

Lt. Überschrift suchst du ja einen Golf IV = 4

DEN bekommst du bestimmt schneller!

Themenstarteram 9. April 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Ist "WAS" möglich? Verstehe nicht ganz, wo die Frage ist.

Ja, die Lieferzeiten sind derzeit sehr lang. Wenn du JETZT ein Auto brauchst, kannst du dir einen neuen Golf abschminken. Es sei denn du hast Glück und ergatterst einen bereits bestellten (Vorlauf).

Alternative wären Vorführer und Werksdienstwagen, auch da dürfte die Auswahl aber im Moment nicht besonders groß sein. Außerdem bekommst du da meines Wissens nur die BAFA-Prämie, nicht die VW-Prämie (die gilt doch nur für nicht zugelassene Neuwagen, oder?)

Ich möchte hier noch mal hinzufügen, dass ich kein Autokenner bin, sondern momentan die beste möglichkeit für mich finden und suche deshalb nach Rat.

Auto über netcar, ecar, etc bestellen, dauert jetzt über 7 Monate.

Wo finde ich denn einen solchen im "Vorlauf" gekauften Auto, auf den ich noch Rabatt + Abwrackprämie (hersteller und Bund) bekomme?

Kann man sich auf irgendeine Weise in der Lieferzeit "vormogeln"?

kurz gesagt, WO bekomme ich ab JETZT bis August einen Golf mit der oben genannten konfiguration und dem Preis? (websites, händler...) Bzw. ist auf irgendeine Art und Weise möglich?

Themenstarteram 9. April 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von mabo01

Lt. Überschrift suchst du ja einen Golf IV = 4

DEN bekommst du bestimmt schneller!

sry, hab s grad auf Golf 6 geändert, hatte mich vertippt...

am 9. April 2009 um 17:43

Suchst du nun ein Auto für sofort (du schreibst etwas von einem Unfall) oder kannst du ein paar Wochen überbrücken?

Falls du das nicht kannst, kannst du eh nur versuchen einen Aussteller oder - wie oben schon beschrieben - einen Vorläufer zu bekommen.

Aber selbst dafür dürfte es aktuell nicht besonders gut aussehen.

Themenstarteram 9. April 2009 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von mabo01

Suchst du nun ein Auto für sofort (du schreibst etwas von einem Unfall) oder kannst du ein paar Wochen überbrücken?

Falls du das nicht kannst, kannst du eh nur versuchen einen Aussteller oder - wie oben schon beschrieben - einen Vorläufer zu bekommen.

Aber selbst dafür dürfte es aktuell nicht besonders gut aussehen.

So schnell wie möglich, aber ich brauche ihn spätestens Ende August

am 9. April 2009 um 17:53

Ich denke, dass das über Vermittler schwierig werden könnte. Ich würde an deiner Stelle mal viele Händler per Email anfragen (nach Ausstellern oder Vorläufern). Aber rechne nicht mit besonders vielen Antworten... ;)

Am besten mobile.de und autoscout24.de, alternativ zum freundlichen und der soll seine Datenbank mal suchen lassen.

Themenstarteram 9. April 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Am besten mobile.de und autoscout24.de, alternativ zum freundlichen und der soll seine Datenbank mal suchen lassen.

"Freundlichen" Was?

Achja und vielen Dank für die vielen Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kauf eines Golfs VI im April 2009