Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Ich habe bereits Ende Juli bestellt !!!!! 🙁
Angeblich gibt es Probleme bei einem Zulieferer für die S-tronic (lt. John).
Gestern hat mir John dann mitgeteilt das auch Build Week 52 nicht mehr aktuell ist, nun ist er für KW 03 geplant...also frühestens März in UK......Gruß
Tobi
Boh das ist aber blöd... So lange wartet man für einen Ferrari 🙂 Aber Vorfreude ist die größte Freude, und im Dez/Jan ist ein Cabrio sowieso nichts 😉
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Hier gibt's weitere Informationen.Zitat:
=> Audi UK Price Increase Effective 1 December 2009 - A5_OC
Gilt die Preiserhöhung nun für Audi insgesamt oder nur für diesen Händler?
Und hat schon mal jemand mit diesem Händler Kontakt aufgenommen, ob er auch LHD für den Export besorgen kann?
Zitat:
Original geschrieben von swancorner
Gilt die Preiserhöhung nun für Audi insgesamt oder nur für diesen Händler?Zitat:
Und hat schon mal jemand mit diesem Händler Kontakt aufgenommen, ob er auch LHD für den Export besorgen kann?
warum kontaktierst du händler nicht? verlieren kannst nicht viel ausser allen hier nochmals zum x-ten mal bestätigen, daß man ein
LHDaudi nur von audi watford bestellen kann...
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
warum kontaktierst du händler nicht? verlieren kannst nicht viel ausser allen hier nochmals zum x-ten mal bestätigen, daß man ein LHD audi nur von audi watford bestellen kann...Zitat:
Gilt die Preiserhöhung nun für Audi insgesamt oder nur für diesen Händler?
Super Tipp! Du musst aber zugeben, dass Dein Post ziemlich inhaltslos ist, weil er keine meiner beiden Fragen beantwortet.
Erstens handelt es sich hierbei ja um keinen richtigen Audihändler und zweitens habe ich auch schon eine Mail dort hingeschickt.
Hier aber mal ein bisschen Kritik, ist wirklich nicht böse gemeint: Wahrscheinlich bist Du auch jemand, der auf Fragen neuer Teilnehmer immer sofort antwortet, dass derjenige erst mal all 100 Seiten des Threads durchlesen solle. Aber mal im Ernst - mindestens 20 dieser Seiten würden wegfallen, wenn genau diese Posts nicht mehr da wären - und ausserdem treibt es Deinen Puls in die Höhe und stiehlt Deinen Zeit.
Nichts für ungut. :cheers:
Ähnliche Themen
Zitat:
Gilt die Preiserhöhung nun für Audi insgesamt oder nur für diesen Händler?Zitat:
Weiss du wirklich, wovon du sprichst ???? hast du nur EINE Seite von diesem Thread gelesen ? seit wann gilt eine Erhöhung von Audi Preisen nur für EINEN Händler und nicht für alle ? Kennst du nur ein bisschen English ? es ist geschrieben " audi price increase" !
Solche blöde Frage "Hat schon jemand mit diesem Händler Kontakt genommen ?" !!!!!!!! oh ja, alle hier haben "Englische" Autos gekauft, wir sind so dumm, dass wir nur RIGHT Hand Drive genommen haben !
Come on guy ! be a little serious and wake up !!
luxliem
Zitat:
Weiss du wirklich, wovon du sprichst ???? hast du nur EINE Seite von diesem Thread gelesen ? seit wann gilt eine Erhöhung von Audi Preisen nur für EINEN Händler und nicht für alle ? Kennst du nur ein bisschen English ? es ist geschrieben " audi price increase" !
Solche blöde Frage "Hat schon jemand mit diesem Händler Kontakt genommen ?" !!!!!!!! oh ja, alle hier haben "Englische" Autos gekauft, wir sind so dumm, dass wir nur RIGHT Hand Drive genommen haben !
luxliem
Na da fühlt sich ja noch jemand auf den Schlipps getreten...
Aber halt mal den Ball flach, mein Englisch ist besser als Deins, ich spreche es schon, seit ich reden kann...
Aber zum Thema: Der Link mit den Einzelheiten zur Erhöhung (hast Du den überhaupt angeklickt?) führt zum Onlinehändler "UK Car Discount", also ein Internet Händler der an keine Audi-Preisliste gebunden ist.
Und warum ist meine Frage bzgl. der Kontaktaufnahme blöd? Und was hat sie mit RHD zu tun?😕
Schönen Dank übrigens, ich meine es ernst und bin ziemlich wach!😁
Zitat:
Na da fühlt sich ja noch jemand auf den Schlipps getreten...Zitat:
luxliem
Aber halt mal den Ball flach, mein Englisch ist besser als Deins, ich spreche es schon, seit ich reden kann...Aber zum Thema: Der Link mit den Einzelheiten zur Erhöhung (hast Du den überhaupt angeklickt?) führt zum Onlinehändler "UK Car Discount", also ein Internet Händler der an keine Audi-Preisliste gebunden ist.
Und warum ist meine Frage bzgl. der Kontaktaufnahme blöd? Und was hat sie mit RHD zu tun?😕Schönen Dank übrigens, ich meine es ernst und bin ziemlich wach!😁
This forum is dedicated to inform readers about buying Audi cars in the UK. If you took the time to read some pages, you would notice that there are all about Audi Watford, which is the ONLY approved UK Audi dealer, who can make Tax free sales and provide LHD cars.
If you are speaking and reading so well English, then just take your phone, there is even a call-free number from Germany and contact the "famous" John Day at Audi Watford.
luxliem
Zitat:
Original geschrieben von luxliem
Nicht schlecht, bis auf 2 Fehler, welche ich markiert habe:Zitat:
This forum is dedicated to inform readers about buying Audi cars in the UK. If you took the time to read some pages, you would notice that there are all about Audi Watford, which is the ONLY approved UK Audi dealer, who can make Tax free sales and provide LHD cars.
If you are speaking and reading so well English, then just take your phone, there is even a call-free number from Germany and contact the "famous" John Day at Audi Watford.luxliem
-es müsste they und nicht there heissen
-entweder free-call oder toll-freeAber insgesamt eine 1-😁
Zitat:
You are right, I apologize for these two mistakes, at least we agree on something !Zitat:
Original geschrieben von luxliem
Nicht schlecht, bis auf 2 Fehler, welche ich markiert habe:
-es müsste they und nicht there heissen
-entweder free-call oder toll-freeAber insgesamt eine 1-😁
Hallo Leute,
bin jetzt auch infiziert und möchte eine A5 Cab aus England importieren.
Leider ist der Thread inzwischen fast 100 Seiten lang und der rote Faden ist nicht mehr so gut zu erkennen.
Kann jemand einen Link über den Ablauf und die Kontakte setzen, bzw mir mailen?
Gibt es irgendwelche Fallstricke bzw "need2knows" ?
Danke für Euere Hilfe!
Gruss Ralf
http://www.motor-talk.de/.../...f-bestellung-audi-aus-uk-t2457657.htmlZitat:
Original geschrieben von beammeup
Hallo Leute,bin jetzt auch infiziert und möchte eine A5 Cab aus England importieren.
Leider ist der Thread inzwischen fast 100 Seiten lang und der rote Faden ist nicht mehr so gut zu erkennen.Kann jemand einen Link über den Ablauf und die Kontakte setzen, bzw mir mailen?
Gibt es irgendwelche Fallstricke bzw "need2knows" ?Danke für Euere Hilfe!
Gruss Ralf
Zitat:
tobitoooo muss auch länger auf sein S5 Cabrio warten -> Link.Zitat:
Original geschrieben von rrrrrr
ich habe die Übersicht verloren.
Beim Q5 gibt's ja neuerlich massive Lieferverzögerungen. Sind die A5 Besteller auch betroffen ?
Ev. können jene unter uns die schon z.B. vor oktober bestllt habe sagen, in welchem Ausmaß die Verschiebungen waren bzw. neuerlich sind !
Ich wurde bisher noch nicht angeschrieben, dass es länger dauert. 🙂 Habe aber im Gegensatz zu den vielen anderen Bestellern nur ein manuelles Schaltgetriebe und keine S tronic geordert.
dann hoff ma mal, dass es primär an der S-tronic liegt (die S-Tronic kunden mögen mir verzeihen;-) und nicht ein Boykott von Audi gegenüber den UK-Export-Cars/LHD-Käufern ist !!!!!!!!
Wobei ich schon das Gefühl habe, dass die Q-Fraktion allgemein betroffen ist !
Zitat:
Wahrscheinlich bist Du auch jemand, der auf Fragen neuer Teilnehmer immer sofort antwortet, dass derjenige erst mal all 100 Seiten des Threads durchlesen solle. Aber mal im Ernst - mindestens 20 dieser Seiten würden wegfallen, wenn genau diese Posts nicht mehr da wären - und ausserdem treibt es Deinen Puls in die Höhe und stiehlt Deinen Zeit.
man merkt schon, daß du keine 5 seiten von diesem thread gelesen hast. tatsache ist, daß ich zu diesem thread mehr beigetragen habe als du mit deinen spam postings (ist ja so wenn man die gleichen fragen mehrmals stellt).... und dank spam postings wie von dir haben wir auch 100 seiten statt 20 😁
Ich habe mich heute noch einmal bei John Day bezüglich der Garantieverlängerung nach der regulären 3-Jahresgarantie erkundigt, welche ja in der aktuellen Preisliste angeboten wird. Leider wurde mir diese Anfrage für meinem im September abgeholten negativ beschieden. Offenbar gilt dies aber auch generell für Exportfahrzeuge.
Quote: "...This was only possible from the 1st october and only if the car was factory ordered, it definitely cannot be offered and also would not appy to export vehicles, sorry we cannot assist... "
Schade, hatte hier schon jemand Erfolg beim deutschen Audihändler, bzw. über die Versicherung direkt?
Beste Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von rrrrrr
dann hoff ma mal, dass es primär an der S-tronic liegt (die S-Tronic kunden mögen mir verzeihen;-) und nicht ein Boykott von Audi gegenüber den UK-Export-Cars/LHD-Käufern ist !!!!!!!!Zitat:
tobitoooo muss auch länger auf sein S5 Cabrio warten -> Link.
Ich wurde bisher noch nicht angeschrieben, dass es länger dauert. 🙂 Habe aber im Gegensatz zu den vielen anderen Bestellern nur ein manuelles Schaltgetriebe und keine S tronic geordert.
Wobei ich schon das Gefühl habe, dass die Q-Fraktion allgemein betroffen ist !
Ich habe auch John Day gefragt, alles ist normal, mein Audi A5 Cab 3.0 TDI kommt in Januar in Watford....ich gehöre nicht zu der Q-Fraktion, die Cab-Fraktion ist nicht betroffen !😁