Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 000brave000
Laut Mel kommt ab 1. Dezember eine Preiserhöhung. Weiß einer wie hoch diese ist?
=>
Audi UK Price Increase Effective 1 December 2009 - A5_OCZitat:
Original geschrieben von weiberheld
=> Audi UK Price Increase Effective 1 December 2009 - A5_OCZitat:
Laut Mel kommt ab 1. Dezember eine Preiserhöhung. Weiß einer wie hoch diese ist?
Weiß jemand, ob es auch den Q5 trifft?
Übrigens, hab mich jetzt ja auch entschlossen den A5 SB, 211ps, quattro, stronic in England zu kaufen. Werde morgen die Euro in Pfund umtauschen. Hoffe er bleibt bei etwa 1,11 bis 1,12. das angebot von mel hab ich schon bei mir liegen. auch deutschland kam vorerst in frage, aber aufgrund des pfundkurses ist england für mich als österreicher trotzdem um nochmals 4.000 bis 5.000 euro günstiger. bzgl. des parksystem mit rückfahrkamera hätte ich eine frage. ist diese von aussen zu sehen bzw. steht da was am heck hervor? danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Übrigens, hab mich jetzt ja auch entschlossen den A5 SB, 211ps, quattro, stronic in England zu kaufen. Werde morgen die Euro in Pfund umtauschen. Hoffe er bleibt bei etwa 1,11 bis 1,12. das angebot von mel hab ich schon bei mir liegen. auch deutschland kam vorerst in frage, aber aufgrund des pfundkurses ist england für mich als österreicher trotzdem um nochmals 4.000 bis 5.000 euro günstiger. bzgl. des parksystem mit rückfahrkamera hätte ich eine frage. ist diese von aussen zu sehen bzw. steht da was am heck hervor? danke
Ja man sieht es ein bisschen wenn man genau zwischen Kennzeichenhalterung und Griff zum Kofferraum oeffnen hinguckt.
ich hab gerade nur ein Foto vom S6 zur Hand:
http://data.motor-talk.de/.../img-1551-51745.JPG
Beim A5 ist die Kamera rechts vom Griff statt wie hier links davon.
Zitat:
Original geschrieben von MAXQ5
Zitat:
Original geschrieben von bg-daniel
Es ist totaler Unsinn das man 500 mehr fuer Linkslenker zahlen muss!
Auch gibt es NUR 1 Handler in london wo das geht!
Und der gibt genau 3% auf den Listenpreis!
Es ist einfach nur Wahnsinn was hier einige Leute fuer Mist erzaehlen!
Und daurch andere zum Verlust Ihres Geldes zu bewegen!
ich habe in letzten 6 Monaten 4 Autos da gekauft!Und weiss wovon ich Rede!
Zitat:
Original geschrieben von MAXQ5
hy bg-daniel,Zitat:
Original geschrieben von bg-daniel
DU solltest DEINEN Mund nicht so voll nehmen wenn DU überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest! 😠
So wie man aus deinen anderen Beiträge hier bei MT entnehmen kann, vermute ich mal, du hast überhaupt noch nie ein (neues) Auto aus England importiert! 😁
Wie viele zufriedene Audi UK Käufer sicher bestätigen können, muß man sehr wohl eine Aufpreis bei Audi in Watford für eine LHD Ausführung bezahlen (derzeit 560 GBP), und der Rabatt beträgt dort derzeit ausschließlich 4% auf den Listenpreis der unverhandelbar ist. Audi tax free in Watford ist im Übrigen der einzige Händler , der LHD Audis in England verkaufen darf.
Alles andere ist MIST, vorallem was du da von dir gibst! HMMM (rummi, ich hab gerade wieder soooo `nen Hals! 😠, da muß man ja antworten oder?)Also Schuster bleib bei deinem Leisten. Verhöckere doch weiter alte Golfs zum Ausschlachten, und spar`dir deine unqualifizierten Beiträge in Themen von denen DU keine Ahnung hast!
so long,
MAXQ5
(der es nicht ausstehen kann, seine Zeit mit dem Lesen solch blöder Beiträge - und dem notgedrungenen darauf antworten zu müssen, zu verbringen!)
an MAXQ5
Ich kann nur 100% mit dir zustimment, wer einer keine Ahnung von den viel günstigeren angebotenen Preisen in UK hat, und sogar behauptet, dass er 4 !!! Autos in den letzen sechs Monaten gekauft hat, dann hat er nichts zu tun bei diesem Forum. Dank diesem Thread habe ich 12.000 € mindestens gespart, vielleicht ist dieser bg-daniel ein frustrierter Audi-Händler in Luxemburg oder aus Deutschland, österreich, Schweiz oder sonstwo !!!😁😁
danke stullek!
das man es von unten sieht war mir schon klar. mir ist es darum gegangen, ob man die kamera sieht wenn man von z.b. direkt hinter dem auto fährt . bin da vielleicht ein bischen eigen :-)
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ja man sieht es ein bisschen wenn man genau zwischen Kennzeichenhalterung und Griff zum Kofferraum oeffnen hinguckt.Zitat:
Übrigens, hab mich jetzt ja auch entschlossen den A5 SB, 211ps, quattro, stronic in England zu kaufen. Werde morgen die Euro in Pfund umtauschen. Hoffe er bleibt bei etwa 1,11 bis 1,12. das angebot von mel hab ich schon bei mir liegen. auch deutschland kam vorerst in frage, aber aufgrund des pfundkurses ist england für mich als österreicher trotzdem um nochmals 4.000 bis 5.000 euro günstiger. bzgl. des parksystem mit rückfahrkamera hätte ich eine frage. ist diese von aussen zu sehen bzw. steht da was am heck hervor? dankeich hab gerade nur ein Foto vom S6 zur Hand:
http://data.motor-talk.de/.../img-1551-51745.JPGBeim A5 ist die Kamera rechts vom Griff statt wie hier links davon.
Zitat:
danke stullek!das man es von unten sieht war mir schon klar. mir ist es darum gegangen, ob man die kamera sieht wenn man von z.b. direkt hinter dem auto fährt . bin da vielleicht ein bischen eigen :-)
Ja man sieht es auch aus Sitzhoehe dahinterfahrend 🙂 Evtl. nicht aus der Q7 Sitzhoehe aber normal schon.
Hab noch 2 Fotos rausgesucht, einmal ein grosses Foto vom S5 damit du einen Eindruck hast, dass es aus normaler Hoehe fotografiert wurde und dann noch Zoom aufs Auto, da ist die Kamera zwischen V und 1 vom Kennzeichen zu sehen, aber halt nur sehr schwach, bei weiss faellt es deutlicher auf, weil die Kamera immer schwarz ist.
Nochmals danke STULLEK! Sieht man schon sehr deutlich. Wäre halt eine Spielerei mehr gewesen. Ich werde das umbestellen und das plus nehmen.
ich habe die Übersicht verloren.
Beim Q5 gibt's ja neuerlich massive Lieferverzögerungen. Sind die A5 Besteller auch betroffen ?
Ev. können jene unter uns die schon z.B. vor oktober bestllt habe sagen, in welchem Ausmaß die Verschiebungen waren bzw. neuerlich sind !
Danke
Hätte noch ne Frage? Die in England serienmäßige ISOFIX-Vorbereitung am Beifahrersitz-sieht man das in den Sitzen deutlich bzw. ist es möglich diese Serienausstattung nicht mitzubestellen?
Zitat:
Original geschrieben von rrrrrr
ich habe die Übersicht verloren.
Beim Q5 gibt's ja neuerlich massive Lieferverzögerungen. Sind die A5 Besteller auch betroffen ?Ev. können jene unter uns die schon z.B. vor oktober bestllt habe sagen, in welchem Ausmaß die Verschiebungen waren bzw. neuerlich sind !
tobitoooo muss auch länger auf sein S5 Cabrio warten ->
Link.
Ich wurde bisher noch nicht angeschrieben, dass es länger dauert. 🙂 Habe aber im Gegensatz zu den vielen anderen Bestellern nur ein manuelles Schaltgetriebe und keine S tronic geordert.
Hier gibt's weitere Informationen.Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
=> Audi UK Price Increase Effective 1 December 2009 - A5_OCZitat:
Also meine Lieferwoche ist die 3KW unconfirmed, ich werde erst wieder mitte Dezember nachfragen und hoffe natürlich nicht das es zu Lierfer /- Prouktionsverzögerungen kommt.
Habe Mitte August bestellt und damals build week 49 avisiert bekommen. Heute habe ich nachgefragt und die confirmed build week ist die KW 50. Die sieben Tage mehr überlebe ich auch noch irgendwie 🙂