Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
So, hab jetzt auch nach langen hin und her den A5, SB, 211PS, quattro, s-tronic in england (bei Mel) bestellt und gleich den Gesamtbetrag von Euro in Pfund bei einem Kurs von 1.0920 umgwechselt. Konditionen sind in etwa so wie sie im Forum beschrieben worden sind: 4% Rabatt, 30 % Anzahlung, Lieferzeit ca. Anfang April. mfg :-)
Zitat:
Original geschrieben von 000brave000
So, hab jetzt auch nach langen hin und her den A5, SB, 211PS, quattro, s-tronic in england (bei Mel) bestellt und gleich den Gesamtbetrag von Euro in Pfund bei einem Kurs von 1.0920 umgwechselt. Konditionen sind in etwa so wie sie im Forum beschrieben worden sind: 4% Rabatt, 30 % Anzahlung, Lieferzeit ca. Anfang April. mfg :-)
bist du beim kurs sicher? heute wären max 1,096 möglich. meine bank in AUT verlangt dann noch 0,01 spesen, also komme ich auf ca 1,106...
ja bin ich. kaufte 34.700 pfund x je 0,9075 euro und überwies 10.300 pfund x je 0,9085 euro. sind dann ungefähr pro 1 Pfund so rund 1,0920 (=durchschnitt). wenn ich mich nicht verrechnet habe passt das.
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
bist du beim kurs sicher? heute wären max 1,096 möglich. meine bank in AUT verlangt dann noch 0,01 spesen, also komme ich auf ca 1,106...Zitat:
was???? Deine Bank will 0,01 Spesen?!? Ich bin auch in AT bei der Sparkasse und meine Bank wollte "nur" 0,003 Spesen ... ich hoffe bei Dir kommt sonst nichts mehr dazu ... bei mir sind es 0,03% der Umsatzsumme mindestens jedoch 20 € pro Quartalsabschluss und bei den Wartezeiten der Q-Fraktion zu der ich gehöre sind es einige Quartalsabschlüsse *GGGG* 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jumaQ5
was???? Deine Bank will 0,01 Spesen?!? Ich bin auch in AT bei der Sparkasse und meine Bank wollte "nur" 0,003 Spesen ... ich hoffe bei Dir kommt sonst nichts mehr dazu ... bei mir sind es 0,03% der Umsatzsumme mindestens jedoch 20 € pro Quartalsabschluss und bei den Wartezeiten der Q-Fraktion zu der ich gehöre sind es einige Quartalsabschlüsse *GGGG* 🙂Zitat:
bist du beim kurs sicher? heute wären max 1,096 möglich. meine bank in AUT verlangt dann noch 0,01 spesen, also komme ich auf ca 1,106...
ich bin bei der bank austria.
tut mir leid - ich habe es falsch formuliert. es sind 3 arten von spesen die bei der bank austria anfallen:
1) spesen wenn man von eur auf sein pfund konto überweist: sind ca. 200 eur für 40000 eur
2) dann kommen noch spesen beim kurs - wenn der kurs am weltmarkt 0,90 ist, dann wechselt man bei der BA nich zu 0,9 sondern 0,9 + aufschlag (ca 0,01). komme so auf 0,89
3) spesen wenn man pfund vom pfund konto nach england überweist: bei 35000 pfund sind es wieder 200 eur..
bei 2) kann ihc mir nicht vorstellen, daß banken euch den aktuellen kurs anbietet. bei grossen summen (da geht sich mehrere audis aus 🙂) verlangt zb hsbc jersey ca. 0,005 aufschlag auf den kurs.. so gesehen ist 0,01 von der bankaustria nicht schlecht für diese peanut summen..
Zitat:
ja bin ich. kaufte 34.700 pfund x je 0,9075 euro und überwies 10.300 pfund x je 0,9085 euro. sind dann ungefähr pro 1 Pfund so rund 1,0920 (=durchschnitt). wenn ich mich nicht verrechnet habe passt das.
ich komme auf 1,101 bzw 1,107... im schnitt: 1,102: ich glaube dein auto ist gerade um 1% teurer geworden 🙁
Zitat:
ich komme auf 1,101 bzw 1,107... im schnitt: 1,102Zitat:
Ich dachte schon, dass die von mir viel zu hohe Gebühren verlangen wollten, aber Eure Hunderte von Euro sind ja wahnsinnig.
Bei Consors z.B. ist die Kontoführung für die Konten kostenlos. Für den Wechsel in GBP verlangen sie 19,95 EUR und für die Überweisung nochmal 19,95 EUR. Dann kommen wahrscheinlich ca. 25 EUR Spesen der "Zwischenbanken" hinzu, summa summarum 65 EUR. Bei insgesamt 30.000 GBP sind das unter 0,002 EUR.
Vielleicht lohnt sich ja der Aufwand der Kontoeröffnung für den einen oder anderen, das Girokonto von denen ist auch nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von swancorner
Ich dachte schon, dass die von mir viel zu hohe Gebühren verlangen wollten, aber Eure Hunderte von Euro sind ja wahnsinnig.Zitat:
ich komme auf 1,101 bzw 1,107... im schnitt: 1,102
Bei Consors z.B. ist die Kontoführung für die Konten kostenlos. Für den Wechsel in GBP verlangen sie 19,95 EUR und für die Überweisung nochmal 19,95 EUR. Dann kommen wahrscheinlich ca. 25 EUR Spesen der "Zwischenbanken" hinzu, summa summarum 65 EUR. Bei insgesamt 30.000 GBP sind das unter 0,002 EUR.
Vielleicht lohnt sich ja der Aufwand der Kontoeröffnung für den einen oder anderen, das Girokonto von denen ist auch nicht schlecht.
oh ja - nebenbei. auf ein pfund konto (wo man den restbetrag für monaten "parkt"😉 bei der bank austria kriegt man sage und schreibe 0% 🙂
ja- hast recht: die spesen sind lächerlich. aber wenn man fast 20% (damals im frühjahr beim günstigen kurs + 10% rabatt ) spart dann muss man nicht an die die spesen denken 🙂
Zitat:
ja- hast recht: die spesen sind lächerlich. aber wenn man fast 20% (damals im frühjahr beim günstigen kurs + 10% rabatt ) spart dann muss man nicht an die die spesen denken 🙂
Stimmt natürlich. Ich hadere auch gerade mit mir, wegen der Preiserhöhung am Dienstag. Eigentlich wollte ich auf einen Kurs von ca. 1,08 warten, aber Dienstag wird mein Q5 um 300 GBP teurer. Dann müsste der Kurs schon auf 1,07 runter. 🙁
Zitat:
warum kontaktierst du händler nicht? verlieren kannst nicht viel ausser allen hier nochmals zum x-ten mal bestätigen, daß man ein LHD audi nur von audi watford bestellen kann...Zitat:
Gilt die Preiserhöhung nun für Audi insgesamt oder nur für diesen Händler?
Und hat schon mal jemand mit diesem Händler Kontakt aufgenommen, ob er auch LHD für den Export besorgen kann?
Eigentlich müsstest Du doch ein ganz netter Typ sein, bei dem Geburtstag...
An diesem Tag wurden Sieger geboren!😛
Zitat:
Eigentlich müsstest Du doch ein ganz netter Typ sein, bei dem Geburtstag...Zitat:
warum kontaktierst du händler nicht? verlieren kannst nicht viel ausser allen hier nochmals zum x-ten mal bestätigen, daß man ein LHD audi nur von audi watford bestellen kann...
An diesem Tag wurden Sieger geboren!😛
Nice!
Ihr seid ja zwei. Das war wohl Liebe auf den ersten Post 😁
Zufälle gibts.....
Gruss Earl
I found that the most effective way to transfer money was get your Bank in Germany (continent) to change it into Pfund then electronically transfer it to a Bank Konto in the UK (or directly to Audi (UK)?) if you trust them.
Dunk
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
Nice!Zitat:
Eigentlich müsstest Du doch ein ganz netter Typ sein, bei dem Geburtstag...
An diesem Tag wurden Sieger geboren!😛Ihr seid ja zwei. Das war wohl Liebe auf den ersten Post 😁
Zufälle gibts.....
Gruss Earl
Ne ne, er ist mir zu jung, es liegen schließlich 8 Jahr dazwischen.😁
Zitat:
Original geschrieben von Bratty
I found that the most effective way to transfer money was get your Bank in Germany (continent) to change it into Pfund then electronically transfer it to a Bank Konto in the UK (or directly to Audi (UK)?) if you trust them.Dunk
It all depends on what you call effective. If your bank charges you for changing EUR into GBP and then again for the money transfer, and another intermediary bank charges an additional fee, then you might be better off just doing an EU standard transfer, which is free of charge. On the other hand you are in jeopardy of getting an unfortunate exchange rate, since the rate will be determined by the receiving bank at that time, which could be up to 4 business days later.
Zitat:
Original geschrieben von Bratty
I found that the most effective way to transfer money was get your Bank in Germany (continent) to change it into Pfund then electronically transfer it to a Bank Konto in the UK (or directly to Audi (UK)?) if you trust them.Dunk
... to a Bank
Konto...
🙂 ein lustiges Forum 🙂