Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bg-daniel

Es ist totaler Unsinn das man 500 mehr fuer Linkslenker zahlen muss!
Auch gibt es NUR 1 Handler in london wo das geht!
Und der gibt genau 3% auf den Listenpreis!
Es ist einfach nur Wahnsinn was hier einige Leute fuer Mist erzaehlen!
Und daurch andere zum Verlust Ihres Geldes zu bewegen!
ich habe in letzten 6 Monaten 4 Autos da gekauft!Und weiss wovon ich Rede!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tarun123

Hallo,

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

hy bg-daniel,

DU solltest DEINEN Mund nicht so voll nehmen wenn DU überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest! 😠

So wie man aus deinen anderen Beiträge hier bei MT entnehmen kann, vermute ich mal, du hast überhaupt noch nie ein (neues) Auto aus England importiert! 😁

Wie viele zufriedene Audi UK Käufer sicher bestätigen können, muß man sehr wohl eine Aufpreis bei Audi in Watford für eine LHD Ausführung bezahlen (derzeit 560 GBP), und der Rabatt beträgt dort derzeit ausschließlich 4% auf den Listenpreis der unverhandelbar ist. Audi tax free in Watford ist im Übrigen der einzige Händler , der LHD Audis in England verkaufen darf.

Alles andere ist MIST, vorallem was du da von dir gibst! HMMM (rummi, ich hab gerade wieder soooo `nen Hals! 😠, da muß man ja antworten oder?)

Also Schuster bleib bei deinem Leisten. Verhöckere doch weiter alte Golfs zum Ausschlachten, und spar`dir deine unqualifizierten Beiträge in Themen von denen DU keine Ahnung hast!

so long,

MAXQ5

(der es nicht ausstehen kann, seine Zeit mit dem Lesen solch blöder Beiträge - und dem notgedrungenen darauf antworten zu müssen, zu verbringen!)

@maxQ5 - Sei doch nicht so gemein 😉 er kann ja nix dafür schau mal auf seine Profilseite ... erst ist doch schon 80 Jahre alt ... da sei´s ihm verziehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Zitat:

Es ist totaler Unsinn das man 500 mehr fuer Linkslenker zahlen muss!
Auch gibt es NUR 1 Handler in london wo das geht!
Und der gibt genau 3% auf den Listenpreis!
Es ist einfach nur Wahnsinn was hier einige Leute fuer Mist erzaehlen!
Und daurch andere zum Verlust Ihres Geldes zu bewegen!
ich habe in letzten 6 Monaten 4 Autos da gekauft!Und weiss wovon ich Rede!

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Zitat:

hy bg-daniel,

DU solltest DEINEN Mund nicht so voll nehmen wenn DU überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest! 😠

So wie man aus deinen anderen Beiträge hier bei MT entnehmen kann, vermute ich mal, du hast überhaupt noch nie ein (neues) Auto aus England importiert! 😁

Wie viele zufriedene Audi UK Käufer sicher bestätigen können, muß man sehr wohl eine Aufpreis bei Audi in Watford für eine LHD Ausführung bezahlen (derzeit 560 GBP), und der Rabatt beträgt dort derzeit ausschließlich 4% auf den Listenpreis der unverhandelbar ist. Audi tax free in Watford ist im Übrigen der einzige Händler , der LHD Audis in England verkaufen darf.

Alles andere ist MIST, vorallem was du da von dir gibst! HMMM (rummi, ich hab gerade wieder soooo `nen Hals! 😠, da muß man ja antworten oder?)

Also Schuster bleib bei deinem Leisten. Verhöckere doch weiter alte Golfs zum Ausschlachten, und spar`dir deine unqualifizierten Beiträge in Themen von denen DU keine Ahnung hast!

so long,

MAXQ5

(der es nicht ausstehen kann, seine Zeit mit dem Lesen solch blöder Beiträge - und dem notgedrungenen darauf antworten zu müssen, zu verbringen!)

das positive an bg-daniel ist, daß er mit seinem blödsinn (was er schreibt) potentielle AUDI-UK Käufer abschreckt - so kommt es zu eine (minimale) Reduzierung von LHD Bestellungen in England, das wiederum reduziert die Lieferzeiten von LHD Audis für UK 😁

Rechtzeitig zu deiner a5 cabrio bestellung wird die lieferzeit (dank herren/frauen/kinder wie bg-daniel) nur noch 2 monaten betragen 😁

Einige von euch haben geschrieben, dass sie von John od. Mel einen Screenshot zur Bestätigung der Konfiguration des Autos bekommen hätten!

1. Wie sah der aus (aus dem Audi Bestellsystem oder ...)

2. Wann habt ihr den bekommen, gleich nachdem Watford die Konfig ins Bestellsystem eingegeben hat oder erst 5-6 Wochen danach ?

Ähnliche Themen

so langsam interessiert mich auch der Kauf in England. Bin gerade bei der Konfiguration. Mach ich jetzt einen Denk- bzw. Rechenfehler oder ist das S5 Cabrio nur ca. 1000 € teurer als ein vergleichbar ausgestattetes A5 3.0 TDI Cabrio?

Hat hier schon jemand ein S5 Cabrio bestellt?

und kann mir einer den Unterschied zwischen Audi Watford und Audi Tax free kurz erläutern?

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

so langsam interessiert mich auch der Kauf in England. Bin gerade bei der Konfiguration. Mach ich jetzt einen Denk- bzw. Rechenfehler oder ist das S5 Cabrio nur ca. 1000 € teurer als ein vergleichbar ausgestattetes A5 3.0 TDI Cabrio?

und kann mir einer den Unterschied zwischen Audi Watford und Audi Tax free kurz erläutern?

Bei ernsthaftem Interesse bitte den Thread lesen oder hier die Facts:

http://www.motor-talk.de/.../...f-bestellung-audi-aus-uk-t2457657.html

Ich habe ein S5 Cabrio bestellt, Liefertermin wohl März 2010. Preis ist nur minimal teurer als 3.0 TDI.
Audi Tax Free ist nur eine Abteilung bei Audi Watford, alles im selben Gebäude nur werden dort eben die Export bzw. Tax Free Sales abgewickelt.

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Zitat:

Bei ernsthaftem Interesse bitte den Thread lesen oder hier die Facts:

Ich habe ein S5 Cabrio bestellt, Liefertermin wohl März 2010. Preis ist nur minimal teurer als 3.0 TDI.
Audi Tax Free ist nur eine Abteilung bei Audi Watford, alles im selben Gebäude nur werden dort eben die Export bzw. Tax Free Sales abgewickelt.

Gruß
Tobi

hab mich schon ein wenig eingelesen, danke aber für die Info. Hast du einen Liefertermin von März 2010 und wann hast du bestellt?Gibts einen festen Ansprechpartner und hat jemand die email (bei Audi tax free gibt nur eine allg. email)

Zitat:

Ist mir beim Probe-Konfigurieren auch aufgefallen, daß ein S5 Cabrio nur unwesentlich mehr kostet, als der 3,0 TDI Cabrio. Der Unterhalt ist halt ca. doppelt so hoch...aber Cabrio fahren sollte auch fun bereiten. Hier ist der S5 sicher die bessere Wahl.

So ich stehe kurz davor, den Weg zu Wagen, in England zu bestellen. Habe aber noch ein paar Fragen an diejenigen, die es schon volzogen haben.

1. Wie ist die Tachoskalierung (miles oder km/h) und kann man die Sprache im Infosystem/Navi auf deutsch ändern?
2. Ist das komplette Bordbuch in englisch und habt ihr euch vorher beim Händler in D ein deutsches Bordbuch inkl. Serviceplan geholt, was in England abgestempelt wurde?
3. Wielange hat es gedauert von der Restüberweisung bis zur Zusendung der COC-Papiere?
4. Gibt es sonst irgendwelche nennenswerten (negativen) Unterschiede zum deutschen Modell?

thx

Zitat:

4. Gibt es sonst irgendwelche nennenswerten (negativen) Unterschiede zum deutschen Modell?

Höherer Aufwand und viel längere Lieferzeiten als beim deutschen Händler. 🙁

Zitat:

So ich stehe kurz davor, den Weg zu Wagen, in England zu bestellen. Habe aber noch ein paar Fragen an diejenigen, die es schon volzogen haben.

1. Wie ist die Tachoskalierung (miles oder km/h) und kann man die Sprache im Infosystem/Navi auf deutsch ändern?
2. Ist das komplette Bordbuch in englisch und habt ihr euch vorher beim Händler in D ein deutsches Bordbuch inkl. Serviceplan geholt, was in England abgestempelt wurde?
3. Wielange hat es gedauert von der Restüberweisung bis zur Zusendung der COC-Papiere?

thx

Hättest du dir wirklich alles durchgelesen, wüsstest du alles, aber ich gebe zu, 100 Seiten durchlesen ist recht mühsam...

Ich würde einen FAQ vorschlagen, wo all diese Fragen beantwortet sind! Zu deinen Fragen:

1. Du bestellst ein LHD-Car, ist dann natürlich mit km/h und Sprache kann man in Deutsch umstellen
2. Bordbuch bekommst du auch ein Deutsches
3. Ich musste z.b. den Restbetrag nicht überweisen, um die COC Papiere zu bekommen. Aber die Überweisung dauert 4 Tage, wenn du Druck machst und die Zusendung per FedEx orderst sind die Papiere einen Tag später bei dir.
4. Nein es gibt überhaupt keine Unterschiede!!!

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Zitat:

thx

Hättest du dir wirklich alles durchgelesen, wüsstest du alles, aber ich gebe zu, 100 Seiten durchlesen ist recht mühsam...
Ich würde einen FAQ vorschlagen, wo all diese Fragen beantwortet sind! Zu deinen Fragen:

1. Du bestellst ein LHD-Car, ist dann natürlich mit km/h und Sprache kann man in Deutsch umstellen
2. Bordbuch bekommst du auch ein Deutsches
3. Ich musste z.b. den Restbetrag nicht überweisen, um die COC Papiere zu bekommen. Aber die Überweisung dauert 4 Tage, wenn du Druck machst und die Zusendung per FedEx orderst sind die Papiere einen Tag später bei dir.
4. Nein es gibt überhaupt keine Unterschiede!!!

Gruß
Marc

danke (auch an weiberheld) für die Infos. Ich habe zwar viele Seiten gelesen, gebe aber auch zu, dass es nicht alle 100 waren 😉

Der höhere Aufwand ist leider wohl unumgänglich und damit kann man wohl leben, wenn man die Nachlässe berücksichtigt. Aber wegen den Lieferzeiten sehe ich evtl. ein Problem. ich brauche das 5 Cabrio spätestens Anfang April 2010, ich habe Watford angeschrieben und warte auf die Antwort. Ha hier jemand schon ein S5 Cabrio bekommen bzw. Erfahrungen mit der Lieferzeit?

FAQ zum Thema Kauf in UK:

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

FAQ zum Thema Kauf in UK:

sorry, wusste nicht dass du schon so fleißig warst =) Warum ist dein Liefertermin eig. erst März? Hast du nicht schon im Oktober bestellt? Betrifft das zur Zeit alle Modelle oder nur das S5 Cabrio?

Zitat:

Original geschrieben von endmar

sorry, wusste nicht dass du schon so fleißig warst =) Warum ist dein Liefertermin eig. erst März? Hast du nicht schon im Oktober bestellt? Betrifft das zur Zeit alle Modelle oder nur das S5 Cabrio?

Ich habe bereits Ende Juli bestellt !!!!! 🙁

Angeblich gibt es Probleme bei einem Zulieferer für die S-tronic (lt. John).

Gestern hat mir John dann mitgeteilt das auch Build Week 52 nicht mehr aktuell ist, nun ist er für KW 03 geplant...also frühestens März in UK......

Gruß
Tobi

Deine Antwort