Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Berner Baer
Hoi Basti,in der Schweiz bin ich bei diversen Versicherungsmaklern nicht fündig geworden. Wenn mir nicht noch irgendetwas über den Weg läuft, werde ich wohl dem Tipp von rsyed folgen und das Auto über Herrn Downs versichern lassen. Für mich wird es ja erst im Dezember ernst.
Es ist möglich vom Strassenverkehrsamt ein Überführungskennzeichen mit Haftpflichtversicherung zu erhalten.
Hierzu muss man ein Gesuch für einen Tagesausweis stellen.
Die Allianz versichert den Wagen dann noch zusätzlich mit einer Kaskoversicherung.
Wie hier z.B. -> Dokument
Grüsse
Basti
noch mal ne janz dumme Frage:
ist beim Kauf in UK auch die umklappbare Rückbank Serie?
Finde auf der engl. Seite keine Hinweise dazu...
Zitat:
Original geschrieben von momper
noch mal ne janz dumme Frage:
ist beim Kauf in UK auch die umklappbare Rückbank Serie?
Finde auf der engl. Seite keine Hinweise dazu...
Ja, ist serienmäßig.
Siehe
hier.Edit: Zählt nicht nur für den Sportback.
habe gestern mal ein Angebot unter "simon.guiver@spireautomotive.co.uk" angefordert,
das soll der Verkäufer für Tax free sein.
Aber die Mail kam zurück (Empfänger unbekannt)???🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von momper
habe gestern mal ein Angebot unter "simon.guiver@spireautomotive.co.uk" angefordert,
das soll der Verkäufer für Tax free sein.
Aber die Mail kam zurück (Empfänger unbekannt)???🙁
simon.guiver@spireautomotive.co
m🙂
ich war gestern dort - bericht kommt später....
Zitat:
Original geschrieben von qfactor
ich war gestern dort - bericht kommt später....
Jetzt bin ich aber gespannt, wie das Drama mit dem mangelnden Rückruf - jetzt vor Ort (hoffentlich gut) ausgegangen ist.....
Hi Leute,
hier der Bericht 🙂
07:30h - Abflug nach London Hearthrow mit der Lufthansa
08:00h - Ankunft in LHR
09:15h - Buslinie 724 nach Watford Library North, Kosten 7 GBP
10:20h - Ankunft in Watford Library North
10:30h - Taxi zu Watford Audi bekommen - Kosten 6 GBP incl. tip
Ankunft bei Watford Audi
Haben nach Simon gefragt, der dann auch sofort kam. Er erklärte mir, dass für den Sales seine Kollegen besser geeignet seien (wie recht er hat 😉) und kurze Zeit später war Mel da! Die nicht beantworteten Mails sprach ich dann nicht mehr an!
Ich reichte ihm eine Konfiguration für einen A4 Avant rüber. Leider ist "Executive S line" definitiv NICHT bestellbar! Es handelt sich hierbei um eine Promotion Variante ausschließlich für den lokalen UK Markt!
4 % Rabatt sind das absolute Maximum. 0% für RS und R8! Auch das ist eine Anweisung von Audi!
Standheizung kann nicht immer garantiert werden. Mal klappts, mal nicht!
Bereifung ist grundsätzlich All-Season!
3 Jahre Garantie! Beim 3 Jahr muss man in D in Vorkasse treten und bekommt den Betrag dann von Audi UK erstattet!
Wie wird gerechnet? Rechenbeispiel:
30.000 GBP Auto incl. Soderausstattung
28.800 GBP nach Abzug 4% Rabatt
1.106 GBP Fixkosten, d.h. Transport nach UK, LHD, etc
=======================================
29.906 GBP Endpreis
Jetzt wirds peinlich: Ich habe meinen Fotoapparat zu Hause vergessen *schäm* 🙂😰
Mel hat uns dann noch zu Watford Junction gefahren. Wir sind nach London rein und haben den letzten Flieger heim genommen 🙂
Viele Grüße,
qfactor
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Was genau meinst Du mit "Transport nach UK"?
Das ist die Gebuehr fuer Lieferung zum Haendler, die man ja in Deutschland unverstaendlicherweise auch bezahlen muss 🙂
Gibts beim A5 auch gerade Lieferprobleme?
Habe hier ins Q5 Forum geschrieben.
http://www.motor-talk.de/forum/q5-einkauf-in-uk-t2156850.html?page=37&newPostInserted=1#post21849058
Zitat:
Original geschrieben von q5Basti
Gibts beim A5 auch gerade Lieferprobleme?
Letzte Woche einen A5 bestellt und schon von Anfang an stand Feb-Mar 2010 im Raum.
Zitat:
Ich reichte ihm eine Konfiguration für einen A4 Avant rüber. Leider ist "Executive S line" definitiv NICHT bestellbar! Es handelt sich hierbei um eine Promotion Variante ausschließlich für den lokalen UK Markt!
Hier im Thread hat der User Jens92 einen A4 Executive S line geordert und sogar geliefert bekommen ->
Posting. Und rate jetzt mal wer der Verkäufer war..... Mel.....
Wie bekommen die das hin, dass ein User Modell x geliefert bekommt und dann ein paar Tage/Wochen später geht das nicht mehr 😕
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Hier im Thread hat der User Jens92 einen A4 Executive S line geordert und sogar geliefert bekommen -> Posting. Und rate jetzt mal wer der Verkäufer war..... Mel.....Zitat:
Ich reichte ihm eine Konfiguration für einen A4 Avant rüber. Leider ist "Executive S line" definitiv NICHT bestellbar! Es handelt sich hierbei um eine Promotion Variante ausschließlich für den lokalen UK Markt!Wie bekommen die das hin, dass ein User Modell x geliefert bekommt und dann ein paar Tage/Wochen später geht das nicht mehr 😕
Vielleicht hat er keinen Rabatt verlangt 😁
Ich habe auch Probs. mit Special Ed. und habe mal ein etwas schärferes Mail formuliert (bei nur noch 4% Rabatt muss das locker drin sein) und mich auch auf bereits verkaufte Sp.Eds. hier berufen ... die Hoffnung stirbt zuletzt !!
Hat einer von euch einen sportback ? Sind da inten die elektr. FH drin ?? Kann ja fast nicht anders sein ?
Würde mich immer noch über COC Muster von euch für meinen Versicherungsmenschen freuen !
Zitat:
Original geschrieben von rrrrrr
Ich habe auch Probs. mit Special Ed. und habe mal ein etwas schärferes Mail formuliert (bei nur noch 4% Rabatt muss das locker drin sein) und mich auch auf bereits verkaufte Sp.Eds. hier berufen ... die Hoffnung stirbt zuletzt !!
Na da bin ich aber auf den Ausgang gespannt [OT]Als Popcorn rauskram[/OT]. Ich habe die vergangene Nacht nochmals den ganzen Thread durchsucht und das ist einfach ein Witz, dass der gleiche Verkäufer einmal den A4 Executive S line verkauft und dann ein paar Wochen später plötzlich geht es beim gleichen Verkäufer angeblich nicht mehr. Gleiches Spiel beim A5 S line Special Edition - ein User bekommt ihn, der Nächste nicht mehr.
Ich vermute da eher sowas wie 50% - 50% Teilung. Sprich die Ersparnis gegenüber Einzelkauf wird zu 50% von AUDI UK und zu 50% vom Autohaus getragen, was dann natürlich die Gewinnmarge drückt. Gab es in Deutschland bei verschiedenen Marken schon öfters, dass der Preisvorteil von Sondermodellen z. T. vom Händler getragen werden musste.