Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

1.Das mit dem Reifendruckmonitor muß ein Irrtum sein, da weder der Ö,D, UK Konfigurator dies erzwingen. Aber das ist mein letzter Punkt, falls es bei den 4% bleibt !

In Deutschland ist die Reifendruckkontrolle Serie, weshalb ich diese trotzdem geordert habe - sonst kommt noch jemand in ein paar Jahren beim Wiederverkauf und flennt weil dieses ach so wichtige Teil fehlt und der Wagen deshalb gleich 50% weniger wert sei. 😉

Zitat:

2. Kann man beim Kauf der special Ed die 5 Segment Felgen anstatt der Y-Designfelgen behalten.... oder möchte jemand meine Y ;-)

Der User rdsp musste sogar andere Felgen statt dem Y-Design akzeptieren ->

Posting

Warum aber überhaupt ab Werk für Felgen einen Aufpreis bezahlen? Für so 1.000 € gibt's bei dem großen Auktionshaus Komplettrad-Sätze und dann hat man zwei Sätze (einmal Winter und einmal Sommer). Für den Aufpreis auf die 19/20" in UK zzgl. Mehrwertsteuer nehme ich lieber zwei Sätze statt nur einem. 😉

Hi zusammen,

also ich kann auch mal eine eher negative Meinung abgeben:

Ich helfe derzeit meinem Schwiegervater bei der Wahl seines neuen Autos das er in UK kaufen möchte (leider kann ich ihm den Audi nicht ausreden, aber das ist ein andere Geschichte 😉 ) und hatte die ganze Zeit Mail-Kontakt mit einem Simon Guiver. Die Antwortzeiten waren bis letzten Freitag topp.

Gestern habe ich ihm eine Mail geschickt, dass wir am Mittwoch (also Morgen) nach London fliegen möchten um uns ihm zu unterhalten und er mir sagen soll, ob ich einen Termin benötige oder einfach vorbeischauen kann:

- Gestern keine Antwort - OK
- Heute Vormittag hab ich dort angerufen. Simon ist im Kundengespräch und die nette Dame notiert sich meinen Namen und Nummer zwecks umgenden Rückrufs- OK
- Bis Nachmittag kein Rückruf - NICHT OK
- Ich rufe erneut an- Simon im neuen Gespräch, Rückruf wird versprochen - OK
- Bis dato kein Rückruf - NICHT OK
- eine Email, die ich ihm zusätzlich schickte blieb bisher auch unbeantwortet - NICHT OK

Wir werden morgen dennoch fliegen - nach Heathrow. Vordergündig ist sowieso ein paar Eindrücke über den Laden zu gewinnen aber das "hängen lassen" ist unhöflich und hinterlässt keinen guten Eindruck!

Beste Grüße,
qfactor

@qfactor
Das ist natürlich nicht nett, so lange warten zu lassen, aber eine "Kunde kommt und droht mit Arbeit" - typische Haltung eines vielbeschäftigten Angestellten. Ich hoffe mal vor Ort sieht das dann deutlich besser aus und ihr werdet gut behandelt.

Für einen Bericht nach Rückkehr wär ich sehr dankbar. Vielleicht kannst Du ja nochmal ein paar Fotos vor Ort machen. 🙄
Fliegt ihr auch mit Easyjet über Lutton?

Good Luck und gute Reise.
Earl

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

Hi zusammen,

Ich helfe derzeit meinem Schwiegervater bei der Wahl seines neuen Autos das er in UK kaufen möchte (leider kann ich ihm den Audi nicht ausreden, aber das ist ein andere Geschichte 😉 ) und hatte die ganze Zeit Mail-Kontakt mit einem Simon Guiver. Die Antwortzeiten waren bis letzten Freitag topp.

Gestern habe ich ihm eine Mail geschickt, dass wir am Mittwoch (also Morgen) nach London fliegen möchten um uns ihm zu unterhalten und er mir sagen soll, ob ich einen Termin benötige oder einfach vorbeischauen kann:

- Heute Vormittag hab ich dort angerufen. Simon ist im Kundengespräch und die nette Dame notiert sich meinen Namen und Nummer zwecks umgenden Rückrufs- OK
- eine Email, die ich ihm zusätzlich schickte blieb bisher auch unbeantwortet - NICHT OK

Wir werden morgen dennoch fliegen - nach Heathrow. Vordergündig ist sowieso ein paar Eindrücke über den Laden zu gewinnen aber das "hängen lassen" ist unhöflich und hinterlässt keinen guten Eindruck!

Beste Grüße,
qfactor

bei den konditionenen wissen alle export händler in england, daß die rollen vertauscht sind. du bist kunde aber die sind könig - die haben so viele anfragen und bestellungen, daß es bei dem einen oder anderen nicht ankommt. du wirst selber feststellen, daß audi watford ein mega autohaus sind, und wahrscheinlich größer als der 🙂 um die ecke von dir...

@Earlian: es gibt genug fotos von audi watford (siehe maxq5 posting nach seiner abholung) - sogar ein foto von john day...

Ähnliche Themen

Hallo,

stehe ebenfalls in Kontakt mit JD (John Day) und lese den Beitrag seit Beginn sehr aufmerksam.

Meine Bestellung A5 3.0 TDI Sline mit einigen Extras wird morgen aufgegeben, ich bin auch sehr interessiert an der "Sline Special Edition" und habe JD gleich gefragt ob diese Option/Austattung für Deutschland bestellbar ist.

Leider....?

Zitat:

Many thanks for your reply. The special edition cannot be ordered on the lhd
program - UK rhd only I am afraid.

Mich würde interessieren wie "rdsp" es angestellt hat, eventuell liest du es ja und kannst uns kurz aufklären?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Hi zusammen,

Beste Grüße,
qfactor

bei den konditionenen wissen alle export händler in england, daß die rollen vertauscht sind. du bist kunde aber die sind könig - die haben so viele anfragen und bestellungen, daß es bei dem einen oder anderen nicht ankommt. du wirst selber feststellen, daß audi watford ein mega autohaus sind, und wahrscheinlich größer als der 🙂 um die ecke von dir...

@Earlian: es gibt genug fotos von audi watford (siehe maxq5 posting nach seiner abholung) - sogar ein foto von john day...

Sehe ich auch so. Wahrscheinlich war Simon gerade mit 100 anderen Anfragen für LHD Autos beschäftigt bzw. mit potentiellen Kunden, die sich mit ihm "unterhalten" wollten oder welche, die gerade ihre Linkslenker abgeholt haben... usw., so dass er eben zu nix anderes kam heute 😉 Auch ich brauch`manchmal etwas länger bis ich jemanden zurückrufe.

Übrigens - ihr fliegt nach Heathrow 😕 Da muss der Schwiegerpapa aber ganz schön tief in die Tasche gegriffen haben für den Flug. 😉 Frage: was habt ihr für den Flug bezahlt ??? Billige Flüge gibt`s doch normal nur nach Luton, Gatwick oder Stansted. Wenn ihr soviel Kohle für 2 Linienflüge ausgebt, könnt ihr den Audi doch auch gleich in D kaufen!? 🙂 Oder gibt`s auch nach Heathrow Billigflüge?

@ rsyed: die Fotos von Watford gab es u.a. von tobitooo & endmar.
Ich hab`s mir gespart, da es schon genug davon hier im Forum gab. Ich hatte nur meine kleine Q abgelichtet und gepostet. 🙂

so long,

MAXQ5

Gibt auch nach LHR und LCY billige Fluege, nicht nur zu den Flughaefen im Londoner Umland mit 2h Anreise in die City 🙂

Ich flieg oft Berlin/London und da geht z.B. fuer 180 Euro Swiss (inkl. aller Kosten) fuer 390 Euro kriegt man da auch Discounted Business Class etc.

Dafuer spart man sich dann auch das Zugticket z.B. von Stansted in die Stadt rein 😉 Das waren doch auch 30 Euro oder so, weiss nicht war schon so lange nichtmehr dort 🙂

Easy und Ryanair sind nur dann billig wenn man wirklich sehr flexibel ist, ansonsten wenn man etwas sinnvolle Flugdaten braucht dann wirds da auch haeufig teuer 😉

Ich wollte die Herren in Watford ja auch mal demnaechst besuchen aber wenn die da so eine Workload haben, dass sie nichtmal am gleichen Tag zurueckrufen trotz mehrmaligem Hinweis, dann wird das sicherlich nicht so angenehm.

Ich fliege selbstverständlich nur mit dem einzig wahren "flag carrier" Deutschlands - LUFTHANSA

ist außerdem mein Arbeitgeber, das macht das Ganze ein bisschen "überschaubarer" 🙂

Zitat:

Ich fliege selbstverständlich nur mit dem einzig wahren "flag carrier" Deutschlands - LUFTHANSA

ist außerdem mein Arbeitgeber, das macht das Ganze ein bisschen "überschaubarer" 🙂

Leider hat der Kranich ja den Direktflug Berlin/LCY mit Eurowings eingestellt, ich hatte diese Verbindung geliebt weil ich beruflich in der Naehe von LCY zutun habe und man da mit 5 Minuten Taxi am Ziel war 🙁

Fuer diejenigen die noch den Wechselkurs sichern wollen: ich glaube das Pfund wird sich weiter verbilligen und 0.95 wird sicherlich noch kommen, vielleicht kommt sogar 1:1

Zitat:

Ja, das weiß ich, hab sie alle gesehen. Gönnt ihr mir trotzdem noch ein paar, um meinem Foto-Fetisch zu fröhnen?

Muß ja nicht hier im Forum sein, ein Link zu einer externen Bilderquelle tut es auch :-)

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Zitat:

Ja, das weiß ich, hab sie alle gesehen. Gönnt ihr mir trotzdem noch ein paar, um meinem Foto-Feitsch zu fröhnen?
Muß ja nicht hier im Forum sein, ein Link zu einer externen Bilderquelle tut es auch :-)

ich werde sicherlich ein paar bildscher machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

In Deutschland ist die Reifendruckkontrolle Serie, weshalb ich diese trotzdem geordert habe - sonst kommt noch jemand in ein paar Jahren beim Wiederverkauf und flennt weil dieses ach so wichtige Teil fehlt und der Wagen deshalb gleich 50% weniger wert sei. 😉

Also ich habe die Reifendruckkontrolle bei unserem S4 nicht bestellt, aber sie war dann trotzdem dabei 😉

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Also ich habe die Reifendruckkontrolle bei unserem S4 nicht bestellt, aber sie war dann trotzdem dabei 😉

Ich glaube da blickt mittlerweile niemand mehr durch. Ein User bekommt A4 Executive S line, ein weiterer nicht. Der Nächste muss die Reifendruckkontrolle ordern wegen LHD, Du bekommst sie so. Die S line Special Edition geht mal, dann mit anderen Felgen, dann garnicht.

Anscheinend wird die Plausibilitätsprüfung erst bei der endgültigen Bestellung und nicht schon bei der Angebotserstellung durchgeführt. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären, dass solche Unterschiede zwischen verschiedenen Bestellern bestehen.

Jd hat mich auch nicht zurückgerufen, seine Mails sind kurz und wir haben 3 Durchgänge gebraucht, bis das Angebot (xls) fehlerfrei war (falsche Preise, nicht bestellt Optionen, ....). Im Gegenzug war die Mailantwortzeit immer < 1T. Die Standardausrüstung scheint immer noch nirgends auf.

Jetzt ist er aber am grübeln/nachfassen, da in der A5 SB Preisliste keine Fensterheber für hinten drin stehen und auch die Schiebedachoption  fehlt ! 

Zitat:

weiberheld
Für so 1.000 € gibt's bei dem großen Auktionshaus Komplettrad-Sätze und dann hat man zwei Sätze (einmal Winter und einmal Sommer). Für den Aufpreis auf die 19/20" in UK zzgl. Mehrwertsteuer nehme ich lieber zwei Sätze statt nur einem.

Was hast du dir dann bei der Bucht bzw. bei Audi bestellt ?

Könnte mir bitte einer von euch ein COC oder noch besser jene Dokumente mailen, die er im Zuge des Kaufs bekommen / benötigt hat. (COC, VAT, Kaufvertrag, Rechnung,???) Ich möchte das Ganze als Trockenübung mit meinem Versicherungsmakler mal durchspielen (E-Mail per PN).

Zitat:

Zitat:

weiberheld
Für so 1.000 € gibt's bei dem großen Auktionshaus Komplettrad-Sätze und dann hat man zwei Sätze (einmal Winter und einmal Sommer). Für den Aufpreis auf die 19/20" in UK zzgl. Mehrwertsteuer nehme ich lieber zwei Sätze statt nur einem.

Was hast du dir dann bei der Bucht bzw. bei Audi bestellt ?

Ab Werk die Serie und in der Bucht schaue ich nach den 19" S5, den 20" RS4 oder den neuen

20" aus dem Zubehör-Katalog

. Wegen Liefertermin 02-03/2010 hab ich da aber keine Eile.

Deine Antwort