Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Wieviel Pfund musst du denn noch tauschen?

Zeitkritische Geschaefte sind ja eher unguenstig 😉

Geduld...immer Geduld, also auf meinen Charts kann der Pfund ruhig bis etwa 0.9250 sinken...keine Kristallkugel !😁

Mehr als die Hälfte muß noch getauscht werden, kleine Kursschwankungen machen also einiges aus.

Zitat:

Original geschrieben von Der Eisbaer

Zitat:

Original geschrieben von Luna Kuh

Hi Jungs,

wie ich schon Ende Januar vorausgesagt habe, wir sind fast am Ziel z.Z. steht es bei 0,8966 😉
Mein Devisentermingeschäft habe ich festgemacht, heute zugeschlagen beim 0,8957 alles getauscht was ich brauche und im Mittelwert habe ich jetzt 0,9067 😁

Also Jungs, jetzt zuschlagen!!!

Kannst du mir deine Glaskugel mal leihen. 😁

Ne mal im ernst, hab noch zwei Wochen Zeit, warten oder tauschen?

.

.

Ich hab vor vier Wochen ne große Klappe gehabt das ich bis 0.90 warte, (was wie man sieht auch OK war) aber dann kamen die Nachrichten aus Griechenland und ich hab Schiss gekriegt. 🙄 und wie gesagt bei 0.8957 zugeschlagen, was bei mir im ganzen 26,7% auf den D Listenpreis ausmacht und dies macht mich sehr zufrieden... 😁

Ich persönlich würde ab 0.89.. hoch (ca. 0,8975) sofort tauschen, aber jeder muss es selbst wissen. 😉
.
.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schnulli26

ich habe letzte woche zu 0,875 getauscht, da mein auto da ist. nach dem tausch kam prompt die meldung, das england pleite ist. ist ja eigentlich typisch
. ich habe fasst 4 monate gewartet mit den tausch, da ich gerne bei 0,90 und besser tauschen wollte.

Ich hab die Woche auch noch die restliche Summe für Watford getauscht - für EUR/GBP 0,8765. Hat leider meinen Durchschnitt jetzt von 0,898 auf 0,895 runtergezogen, aber der Wagen steht ja schon in Watford und will doch abgeholt werden. 🙁

Wie es aktuell aussieht werde ich mir das Hin- und Her-Tauschen der Mehrwertsteuer aber sparen.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von schnulli26

ich habe letzte woche zu 0,875 getauscht, da mein auto da ist. nach dem tausch kam prompt die meldung, das england pleite ist. ist ja eigentlich typisch
. ich habe fasst 4 monate gewartet mit den tausch, da ich gerne bei 0,90 und besser tauschen wollte.
Ich hab die Woche auch noch die restliche Summe für Watford getauscht - für EUR/GBP 0,8765. Hat leider meinen Durchschnitt jetzt von 0,898 auf 0,895 runtergezogen, aber der Wagen steht ja schon in Watford und will doch abgeholt werden. 🙁

Wie es aktuell aussieht werde ich mir das Hin- und Her-Tauschen der Mehrwertsteuer aber sparen.

Hey weiberheld,

das ist immer noch ein super Mittelwert, freu Dich das Du jede menge Geld gespart hast😁

Adererseits wenn Du 4 Monate gewartet hast, dann warst Du vielleicht zu gierig 😉 den der Kurs am 12.10. => 0,9350; am 23.10. => 0,9197; und selbst am 30.11. => 0,9122 😰

Zitat:

Original geschrieben von Der Eisbaer

Mehr als die Hälfte muß noch getauscht werden, kleine Kursschwankungen machen also einiges aus.

Rechne mal aus ob sich folgende Idee von den Transaktionskosten her rechnet:

Tausche jetzt die haelfte von dem was noch fehlt, damit hast du dir wieder einen recht guten Kurs gesichert und ich wuerde dann noch etwas abwarten ob der Kurs sich fuer uns weiter verbessert.

Wollte grad meinen Flug (Luxemburg -> London City) buchen und da stellt sich jetzt eine Frage:

Reicht eine Ankunft um 14:30 Uhr in London City um noch am gleichen Tag in Watford den Wagen abzuholen?

Der Eurotunnel fährt ja rund um die Uhr, nachts sogar günstiger wie am Tag.

Zitat:

Wollte grad meinen Flug (Luxemburg -> London City) buchen und da stellt sich jetzt eine Frage:

Reicht eine Ankunft um 14:30 Uhr in London City um noch am gleichen Tag in Watford den Wagen abzuholen?

Das kommt darauf an, wann Du Deinen Termin bekommst zum Abholen und wie du gedenkst dort hinzugelangen.

ca. 20 min Laufen aus dem Aiport (falls nur Handgepäck) + Taxi ca. 35 min.

Oder ggf. 1 h Warten auf Gepäck vom Band + ("Mind the gap"😉) Underground +1h?

Warum sollte das nicht reichen, ich vermute mal, dass sie auch um 17 Uhr noch Neuwagen abgeben, oder?

Gruß Earl

Zitat:

Also von meiner eigener Erfahrung, es wäre zu knapp, weil ich den Zug genommen habe. Und ich habe gern, ein bisschen Zeit zu nehmen ! also wenn du nicht zu eilig hast, kannst du auch eine Nacht in Park Inn übernachten. Dann hast du Zeit sogar im Nachmittag London zu besichtigen !😉 In London City gehst du schnell von dem Airport draussen, es dauert gar nicht lange, Pass Kontroll ist sehr schnell erledigt. Du kannst alles in einem Tag schaffen..jedoch ermüdend !

Grüsse

luxliem

Already 0,90 GBP for one Euro ! ach ! bitte, nicht zu schnell stürzen, den Pfund !😁😁 ich brauche noch Zeit, bevor ich wechseln kann !😉 Mindestobjektiv ist etwa 0.9250 !

Zitat:

Von der Zeit her passt das, wenn du pünktlich 14:30 Uhr in London City ankommst bist du mit dem Zug ca. in 1,5 Stunden in Watford Junction von dort aus das Taxi ca. 10 min.

Wenn J.D. gerade keinen Kunden betreut bist du in 45min dort wieder weg. Wie gesagt hab auch an einem Tag abgeholt allerdings war mir wichtig noch vor 00 Uhr zu Hause zu sein.

Gruß
Christian

EUR/GBP 0,908

Auf die Plätze!
Fertig!
.....

Passt gut auf....

Zitat:

Original geschrieben von pop1983

Von der Zeit her passt das, wenn du pünktlich 14:30 Uhr in London City ankommst bist du mit dem Zug ca. in 1,5 Stunden in Watford Junction von dort aus das Taxi ca. 10 min.

Wenn J.D. gerade keinen Kunden betreut bist du in 45min dort wieder weg. Wie gesagt hab auch an einem Tag abgeholt allerdings war mir wichtig noch vor 00 Uhr zu Hause zu sein.

Glaube das klappt sowieso nicht mehr mit nächster Woche und in zwei Wochen gibt es noch günstige Tickets für 11:00 Uhr Flug. Will ja auch direkt mit den richtigen Nummernschildern abholen fahren und dafür bräuchte ich halt bis Freitag die COC-Papiere und ich hab bis jetzt noch keine Rechnungskopie. 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pop1983

Glaube das klappt sowieso nicht mehr mit nächster Woche und in zwei Wochen gibt es noch günstige Tickets für 10:00 Uhr Flug. Will ja auch direkt mit den richtigen Nummernschildern abholen fahren und dafür bräuchte ich halt bis Freitag die COC-Papiere und ich hab bis jetzt noch keine Rechnungskopie. 🙁

Hi, weiberheld!

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis der Wagen nach Fertigung in UK gelandet ist? Hat der John schon die COC Papiere losgeschickt?

Gruß,
Surus

Deine Antwort