Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pop1983

Hey Mädels und Jungs,

ich war ja am Freitag den 19.02.2010 bei John Day in Watford verabredet um meinen neuen A5 abzuholen..... 😁
....

Glückwunsch zum neuen Auto!

Irgendwelche Probleme, bei der Überführung oder Audi Watford, mit dem Kurzkennzeichen gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von Der Eisbaer

Zitat:

Hey Mädels und Jungs,

ich war ja am Freitag den 19.02.2010 bei John Day in Watford verabredet um meinen neuen A5 abzuholen..... 😁
....

Glückwunsch zum neuen Auto!

Irgendwelche Probleme, bei der Überführung oder Audi Watford, mit dem Kurzkennzeichen gehabt?

Danke!

Überhaupt nicht, alles sehr gut gelaufen. Für das nächste mal werde ich aber mein Auto ordnungsgemäß zulassen, da ich jetzt weiß das es auch in Hessen geht. (innerhalb 3 Tage Vorfahrt)

Gruß
Christian

Zitat:

Danke!

Überhaupt nicht, alles sehr gut gelaufen. Für das nächste mal werde ich aber mein Auto ordnungsgemäß zulassen, da ich jetzt weiß das es auch in Hessen geht. (innerhalb 3 Tage Vorfahrt)

Gruß
Christian

Das geht doch? Dachte in Hessen herrscht, für Importe, Vorführpflicht bei der Zulassung oder hängt das jetzt auch noch davon, ab wo man hin muss.

Zitat:

Original geschrieben von Der Eisbaer

Zitat:

Danke!

Gruß
Christian

Das geht doch? Dachte in Hessen herrscht, für Importe, Vorführpflicht bei der Zulassung oder hängt das jetzt auch noch davon, ab wo man hin muss.

Korrekt, aber man kann/muss dies nachholen innerhalb von 3 Tagen! Leider hatte mich diese Info erst am Tag der Kurzkennzeichenabholung erreicht. Man sollte eben nicht mit den Beamten über das Tel. reden...

Ähnliche Themen

Zitat:

Korrekt, aber man kann/muss dies nachholen innerhalb von 3 Tagen! Leider hatte mich diese Info erst am Tag der Kurzkennzeichenabholung erreicht. Man sollte eben nicht mit den Beamten über das Tel. reden...

Danke für die schnelle Antwort.

Das ändert dann einiges für mich. 🙂

Hatte schon Versicherungen und ADAC zugetextet, um eventuell das Engl. Kennzeichen zu versichern. Vom Kurzkennzeichen wurde mir abgeraten, scheint aber doch zu funktionieren.

Also doch mal zur Zulassungstelle rennen, wenn die nur nicht so Arbeitnehmer unfreundliche Öffnungszeiten hätten. 😁

I did it!

Mein Abholbericht hier: Yeahhaaa

Liebe Grüße an alle im UK-Fieber.😉

Earl

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

I did it!

Mein Abholbericht hier: Yeahhaaa

Liebe Grüße an alle im UK-Fieber.😉

Earl

Super Bericht und Top Wagen. Ist er Phantomschwarz?

Wenn der Pfundkurs noch bissl steigt, will ich auch zuschlagen..

Danke und ja, das ist Phantomschwarz.
Gruß Earl

Wechselkurs im Auge behalten, heute 1% in die richtige Richtung bewegt, d.h. 1% mehr Rabatt aufs Auto, ich denke 0,91 ist ein guter Wechselkurs, sollte in den naechsten Wochen wieder erreichbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wechselkurs im Auge behalten, heute 1% in die richtige Richtung bewegt, d.h. 1% mehr Rabatt aufs Auto, ich denke 0,91 ist ein guter Wechselkurs, sollte in den naechsten Wochen wieder erreichbar sein.

Let's see if I'd would get the guts !😁 ich werde sogar bis 0.94 warten, natürlich ist es riskiert ! aber sooo angenehm wenn man den "guten" Kurs kriegen kann !

Grüsse

luxliem

Zitat:

Sehe ich auch so, endlich sagt die Bank of England mal, wie übel es um die Insel steht. Könnte gut sein, dass wir über 0,90 steigen. Dann werde ich wahrscheinlich die Hälfte per Termingeschäft absichern und noch auf 0,92 warten für den Rest.

Zur Zeit liege ich schon bei über 26% auf den D Listenpreis.😁

Zitat:

Original geschrieben von swancorner

Zitat:

Sehe ich auch so, endlich sagt die Bank of England mal, wie übel es um die Insel steht. Könnte gut sein, dass wir über 0,90 steigen. Dann werde ich wahrscheinlich die Hälfte per Termingeschäft absichern und noch auf 0,92 warten für den Rest.
Zur Zeit liege ich schon bei über 26% auf den D Listenpreis.😁

Heute wieder 1%, aktuell 0,897, da kriegt man einen S5 zum Preis vom A5.

jammer, jammer, jammer,

ich habe letzte woche zu 0,875 getauscht, da mein auto da ist. nach dem tausch kam prompt die meldung, das england pleite ist. ist ja eigentlich typisch
. ich habe fasst 4 monate gewartet mit den tausch, da ich gerne bei 0,90 und besser tauschen wollte.

jammer, jammer, jammer.

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

uh la la - 0,8602 GBP/EUR: wir kratzen schon an die 85er marke...
...gut das ich bei 0,90 mein Devisentermingeschäft festgemacht habe...da kann ich mich gaaanz entspannt zurücklehnen....! 😛

.

.

Erstellt am 28. Januar 2010 um 19:05:26 Uhr

...bis April haben wir genug Zeit, nur coolbleiben...
wir kommen auch noch über 0,90 kann aber noch 4-6 Wochen dauern was aber nicht schlimm ist 😁
nur Geduld und coolbleiben

😎

.

.

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

...Dein Wort in Gottes Ohr ;-))
Wenn der Kurs nochmal die 0,90 schafft, schlage ich vorsichtshalber zu! Im Frühjahr/Sommer überführt sich der Wagen ohnehin besser, als im Winter :-)

Hi Jungs,

wie ich schon Ende Januar vorausgesagt habe, wir sind fast am Ziel z.Z. steht es bei 0,8966 😉
Mein Devisentermingeschäft habe ich festgemacht, heute zugeschlagen beim 0,8957 alles getauscht was ich brauche und im Mittelwert habe ich jetzt 0,9067 😁

Also Jungs, jetzt zuschlagen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Luna Kuh

Hi Jungs,

wie ich schon Ende Januar vorausgesagt habe, wir sind fast am Ziel z.Z. steht es bei 0,8966 😉
Mein Devisentermingeschäft habe ich festgemacht, heute zugeschlagen beim 0,8957 alles getauscht was ich brauche und im Mittelwert habe ich jetzt 0,9067 😁

Also Jungs, jetzt zuschlagen!!!

Kannst du mir deine Glaskugel mal leihen. 😁

Ne mal im ernst, hab noch zwei Wochen Zeit, warten oder tauschen?

Deine Antwort