Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Surus
EUR/GBP 0,908Auf die Plätze!
Fertig!
.....Passt gut auf....
Habe gerade die Hälfte für 0,909 fixiert, mit der anderen Hälfte wird noch ein bisschen gezockt.😁
Zitat:
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis der Wagen nach Fertigung in UK gelandet ist? Hat der John schon die COC Papiere losgeschickt?
Mein A5 wurde in KW 3 gebaut und steht schon seit knapp über 2 Wochen in Watford - Papiere hab ich noch keine erhalten. Wie schon im Thread genannt ist beim ganzen Vorgang etwas schiefgegangen und es wurden die falschen Felgen montiert. Hab dann 1 1/2 Wochen vergeblich auf Rückantwort aus Ingolstadt gewartet (ob die mir die Felgen nachträglich tauschen) und mich jetzt selbst mit Watford geeinigt. Das war am Freitagabend und jetzt warte ich halt auf die neue Rechnung um zu Überweisen.
Meine ursprüngliche Planung für Abholung am 08.03.2010 kann ich schonmal knicken, da die günstigen Flugtickets seit ein paar Stunden nicht mehr gebucht werden können. Jetzt werde ich wohl bis 15.03. warten, da nur montags ein Flug am Vormittag geht.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Mein A5 wurde in KW 3 gebaut und steht schon seit knapp über 2 Wochen in Watford - Papiere hab ich noch keine erhalten. Wie schon im Thread genannt ist beim ganzen Vorgang etwas schiefgegangen und es wurden die falschen Felgen montiert. Hab dann 1 1/2 Wochen vergeblich auf Rückantwort aus Ingolstadt gewartet (ob die mir die Felgen nachträglich tauschen) und mich jetzt selbst mit Watford geeinigt. Das war am Freitagabend und jetzt warte ich halt auf die neue Rechnung um zu Überweisen.Zitat:
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis der Wagen nach Fertigung in UK gelandet ist? Hat der John schon die COC Papiere losgeschickt?Meine ursprüngliche Planung für Abholung am 08.03.2010 kann ich schonmal knicken, da die günstigen Flugtickets seit ein paar Stunden nicht mehr gebucht werden können. Jetzt werde ich wohl bis 15.03. warten, da nur montags ein Flug am Vormittag geht.
Danke!
Dann viel Spaß bei der hoffentlich baldigen Abholung!
"Der Untergang" für den Pfund !!!😁 geht zu schnell...brauche noch Zeit !😉 Geduld bringt alles, wenn es um ein Auto in England zu kaufen !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von luxliem
"Der Untergang" für den Pfund !!!😁 geht zu schnell...brauche noch Zeit !😉 Geduld bringt alles, wenn es um ein Auto in England zu kaufen !!
Du kannst dir den Kurs doch mit Margintrading sichern.
Zitat:
Original geschrieben von luxliem
So langsam purzeln da wirklich nette %, wenn der wirklich gegen 1 läuft dann kauf ich noch einen A3 für meine Freundin 🙂
Hallo miteinander,
Hab meinen S5 Cabrio letzten Freitag bei Mel in Watford abgeholt.
Bin nach Luton geflogen, von dort mit dem Taxi nach Watford, dort übernachtet und am Freitag morgen mit dem Taxi zu Mel.
Tiptoppe herzliche Uebergabe mit viel Laughing.
Mel hat für mich das Prozedere mit dem EUR.1 erledigt und die Daten an einen Exporteur in Dover übermittelt. Nach 2 Tagen in London dann am Sonntag morgen ab nach Dover. Xynthia verursachte unglaubliche Böen auf den Klippen von Dover. Für das EUR.1 musste ich einige Fussmeter zurücklegen von Export-Company zum Zoll usw.
Zuguterletzt hatte ich das EUR.1 (Ausstellung kostete 30 Pfund) in der Hand und das am Sonntag morgen.
Dann mit der Fähre nach Dünkirchen und über Luxemburg und Strassburg zum Zoll nach Basel. Verzollung usw. kein Problem. Ich muss sagen, dass mein Cabrio völlig sturmsicher und dicht ist. Das Wetter war wirklich übel.
Langsam muss das Dauerlächeln, das sich nach 1200km eingeschlichen hat auch wieder weg 😁
anbei ein paar Bilder aus Watford
Viele Grüsse an alle
rgs1001
Zitat:
Original geschrieben von rgs1001
Hallo miteinander,Hab meinen S5 Cabrio letzten Freitag bei Mel in Watford abgeholt.
Bin nach Luton geflogen, von dort mit dem Taxi nach Watford, dort übernachtet und am Freitag morgen mit dem Taxi zu Mel.
Mel hat für mich das Prozedere mit dem EUR.1 erledigt und die Daten an einen Exporteur in Dover übermittelt. Nach 2 Tagen in London dann am Sonntag morgen ab nach Dover. Xynthia verursachte unglaubliche Böen auf den Klippen von Dover. Für das EUR.1 musste ich einige Fussmeter zurücklegen von Export-Company zum Zoll usw.
Zuguterletzt hatte ich das EUR.1 (Ausstellung kostete 30 Pfund) in der Hand und das am Sonntag morgen.
Dann mit der Fähre nach Dünkirchen und über Luxemburg und Strassburg zum Zoll nach Basel. Verzollung usw. kein Problem. Ich muss sagen, dass mein Cabrio völlig sturmsicher und dicht ist. Das Wetter war wirklich übel.
Langsam muss das Dauerlächeln, das sich nach 1200km eingeschlichen hat auch wieder weg 😁anbei ein paar Bilder aus Watford
Viele Grüsse an alle
rgs1001
Herzlichen Glückwunsch, sehr schöne Farbe und ich wünsch dir gute Fahrt für die Zukunft!
Das Wetter wird ja besser, ich glaub nicht das dein grinsen weniger wird 😉
Zitat:
Hallo miteinander,Hab meinen S5 Cabrio letzten Freitag bei Mel in Watford abgeholt.
Langsam muss das Dauerlächeln, das sich nach 1200km eingeschlichen hat auch wieder weg 😁anbei ein paar Bilder aus Watford
Viele Grüsse an alle
rgs1001
Glückwunsch zum wunderschönen Cabrio.....Allzeit gute Fahrt und viel Sonnenschein ! 😉
Heute in 1 Woche habe ich es auch endlich , jippie !! 😁
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Glückwunsch zum wunderschönen Cabrio.....Allzeit gute Fahrt und viel Sonnenschein ! 😉Zitat:
Viele Grüsse an alle
rgs1001
Heute in 1 Woche habe ich es auch endlich , jippie !! 😁Gruß
Tobi
Aaaah, ich will auch nach Watford 🙂
Vielleicht siehst du dann meine Kuh auf dem Parkplatz, muss die Tage in Watford eintreffen 🙂
Zitat:
Mein A5 wurde in KW 3 gebaut und steht schon seit knapp über 2 Wochen in Watford - Papiere hab ich noch keine erhalten. Wie schon im Thread genannt ist beim ganzen Vorgang etwas schiefgegangen und es wurden die falschen Felgen montiert. Hab dann 1 1/2 Wochen vergeblich auf Rückantwort aus Ingolstadt gewartet (ob die mir die Felgen nachträglich tauschen) und mich jetzt selbst mit Watford geeinigt. Das war am Freitagabend und jetzt warte ich halt auf die neue Rechnung um zu Überweisen.Meine ursprüngliche Planung für Abholung am 08.03.2010 kann ich schonmal knicken, da die günstigen Flugtickets seit ein paar Stunden nicht mehr gebucht werden können. Jetzt werde ich wohl bis 15.03. warten, da nur montags ein Flug am Vormittag geht.
Hab mich doch zu früh gefreut. Hab eben die überarbeitete Rechnung erhalten - jetzt hat man mir zwar wie versprochen eine Entschädigung für die fehlenden 19" Felgen eingeräumt, aber dafür statt dem S line Special Edition Preis die regulären Preise eingesetzt - d. h. voller Aufpreis für das Autotelefon und natürlich B&O (welches halt Bestandteil des Sondermodell ist, aber ich nicht will!!!).
Da kann man natürlich schön eine Entschädigung anbieten, wenn die Kiste mal eben um 330 GBP teurer wurde.
Ich seh schon das mit Abholung nächste Woche wird nix. 😠 Die Überweisung darf sich offiziell 3-4 Tage Zeit lassen -> vor Freitag/Montag kommt nichts an und bis dann die Rechnung und COC-Papiere bei mir sind..... aber zuerst brauch ich ja mal den richtigen Endpreis für die Überweisung..... um dann endlich einen Flug buchen zu können. 😠
@rgs1001
Glückwunsch zur gelungenen Überführung in die Schweiz. Genauso habe ich das auch vor.
Sag mal, hast du das Auto mit den englischen Kennzeichen in die Schweiz überführt? Woher hattest du die Haftpflichtversicherung?
Konntest du die Verzollung in Basel am Sonntag durchführen? Mir wurde nämlich gesagt, dass am Sonntag keine Verzollungen durchgeführt würden, sondern dass man am Montag zu einem Inland-Zollamt gehen müsste für die Verzollung, wenn man das Auto am Sonntag überführt.
Gruss,
Kuh5uk
Zitat:
Hab mich doch zu früh gefreut. Hab eben die überarbeitete Rechnung erhalten - jetzt hat man mir zwar wie versprochen eine Entschädigung für die fehlenden 19" Felgen eingeräumt, aber dafür statt dem S line Special Edition Preis die regulären Preise eingesetzt - d. h. voller Aufpreis für das Autotelefon und natürlich B&O (welches halt Bestandteil des Sondermodell ist, aber ich nicht will!!!).Da kann man natürlich schön eine Entschädigung anbieten, wenn die Kiste mal eben um 330 GBP teurer wurde.
Ich seh schon das mit Abholung nächste Woche wird nix. 😠 Die Überweisung darf sich offiziell 3-4 Tage Zeit lassen -> vor Freitag/Montag kommt nichts an und bis dann die Rechnung und COC-Papiere bei mir sind..... aber zuerst brauch ich ja mal den richtigen Endpreis für die Überweisung..... um dann endlich einen Flug buchen zu können. 😠
Ohjee, Du hast aber auch nen Pech.....Aber ich verstehe trotzdem nicht wieso soetwas die ganze Abholplanung durcheinander wirft ?? Das COC ist innerhalb von 24h bei Dir und die Rechnung ist innerhalb von wenigen Minuten korrigiert, außerdem hast Du doch die offizielle Vehicle order form mit dem exakten Endpreis, von dem Du einfach den ausgehandelten Discount abziehst und fertig.....! Das COC bekommst Du übrigens auch schon vor Bezahlung !!
Also mach nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten und hol die Karre endlich ab ...bin auch am 08.03 da...!