Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Luna Kuh

.

Wahrscheinlich bekommst Du hier die 19,5% als kranker ich meine Gehbehinderter…
Wir Gott sei Dank noch nicht!😁
Viel Erfolg bei deinem einkauf ich hoffe Du bekommst die 19,5% 😛
.

Armselig das hier schon gegen behinderte gepostet wird. Das Proletariat wirkt  geistig erwachsen und fährt  Audi nur die geistige Unreife enttarnt sie hier in diesem Forum noch,von Ihrer Vergangenheit als GTI Proll. Nach außen sieht die Familie dank verschuldetem Haus und finanziertem Audi heile aus........
Wenn man aber hinter diese Fassaden schaut zerbröckelt eure heile Scheinwelt schneller als euch lieb ist.

Arme Welt hier, oder ist es Sozialneid die euch hier so anstachelt?

Genau das ist das Niveau hier und genau solche Reaktionen habe ich von einigen möhtegern Pfennigknauser Superreichen erwartet.

Schön, daß ihr jemandem wünscht Schwerbehindert zu sein. 😉

Gottseidank hat Schwerbehinderung nicht mit geistiger Minderbemitteltheit wie bei einigen hier zu tun.

Gut daß ich 20% bekomme und nicht nur 19,5 😁

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Gibt es schon jemanden der seinen neuen Audi per Spedition nach Deutschland überführen hat lassen??

Ich hab zwar massig Zeit im März, aber alleine nach UK nur um den Wagen abzuholen? Hab jetzt mal 66 € Flug von Luxemburg nach London City, 8 GBP Zugfahrt, 60 GBP Euro-Tunnel und 60 € für eine Tankfüllung gerechnet. Also umterm Strich wohl 200 bis 250 €.

Bin beim Überlegen ob ich da nicht 50 bis 100 € drauflege und den Wagen per Autotransporter bringen lasse?

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Gibt es schon jemanden der seinen neuen Audi per Spedition nach Deutschland überführen hat lassen??

Ich hab zwar massig Zeit im März, aber alleine nach UK nur um den Wagen abzuholen? Hab jetzt mal 66 € Flug von Luxemburg nach London City, 8 GBP Zugfahrt, 60 GBP Euro-Tunnel und 60 € für eine Tankfüllung gerechnet. Also umterm Strich wohl 200 bis 250 €.

Bin beim Überlegen ob ich da nicht 50 bis 100 € drauflege und den Wagen per Autotransporter bringen lasse?

vor einem jahr hat mir mel ein angebot gemacht - 700 eur für die lieferung bis nach wien...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Luna Kuh

.

Wahrscheinlich bekommst Du hier die 19,5% als kranker ich meine Gehbehinderter…
Wir Gott sei Dank noch nicht!😁
Viel Erfolg bei deinem einkauf ich hoffe Du bekommst die 19,5% 😛
.

Armselig das hier schon gegen behinderte gepostet wird. Das Proletariat wirkt  geistig erwachsen und fährt  Audi nur die geistige Unreife enttarnt sie hier in diesem Forum noch,von Ihrer Vergangenheit als GTI Proll. Nach außen sieht die Familie dank verschuldetem Haus und finanziertem Audi heile aus........
Wenn man aber hinter diese Fassaden schaut zerbröckelt eure heile Scheinwelt schneller als euch lieb ist.

Arme Welt hier, oder ist es Sozialneid die euch hier so anstachelt?

Abschließend möchte mal eins klarstellen,

keiner hat hier gegen behinderte gepostet,

(schlimm genug für jeden einzelnen behinderten Menschen und Gott sei Dank für jeden der nicht behindert ist)

Lediglich wollte ich Dich nur darauf aufmerksam machen das auch wenn Du die 19,5% Prozent bekommst, viele von uns haben diese Möglichkeit nicht.

Ansonsten zwei mehr für die Ignore Liste.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Genau das ist das Niveau hier und genau solche Reaktionen habe ich von einigen möhtegern Pfennigknauser Superreichen erwartet.
....
Gut daß ich 20% bekomme und nicht nur 19,5 😁

Das Niveau hast du hier eingeführt! Und deine Reaktion war zu erwarten, keine Antwort auf dutzende Fragen die an dich gerichtet waren. Aber sofort rumstänkern, wenn man -was weiß ich was- in ein Kommentar interpretieren kann.

Glaubwürdigkeit gleich null, geh also bitte wieder in deinen Sandkasten spielen und störe hier nicht.

Hey Mädels und Jungs,

ich war ja am Freitag den 19.02.2010 bei John Day in Watford verabredet um meinen neuen A5 abzuholen..... 😁

Meine Nacht endete bereits um 3 Uhr, ich war so nervös... ich wollte einfach nicht mehr schlafen, war aber glücklicherweise bereits den Abend davor um 10 Uhr im Bett. Unser Flieger ging um 6:35 Uhr von FFM (FRA) nach London City (LCY) mit geplanter Ankuft um 07:05 Uhr.

Der Flug war klasse und ging schneller vorbei als ich dachte, pünktlich wie geplant standen wir am Airport, sehr übersichtlich im Gegensatz zum Frankfurter. Wir sind ersmal aus dem Airport zum Taxibahnhof rüber um zu schauen was es kostet per Taxi nach Watford anzureisen, aber mir wurde ziemlich schnell klar das man hier mit > 45 Pfund rechnen müsse, also fix beim netten Taxifahrer bedankt und zurück zum DLR... 😉 Sind ja nur ein paar Meter.

Dort erstmal ein Ticket für knappe 4 Pfund (1-4 Zone) gekauft um zur Euston Station zu kommen. Ich hatte mir den Plan schon zurechtgelegt und es klappte auch alles ohne Wartezeit und Probleme. Also von London City Airport (DLR) nach Bank, anschließend mit der Northern Line Richtung Euston Station, dort ausgestiegen und noch die paar Meter zur Eustion Rail Station gelaufen, ist in der selben Station.
Da unsere Karte nur für Zone 1-4 galt, haben wir nochmal erweitert bis Watford Junction... dies ist eigentlich die längste Fahrt, wir fuhren mit der Bimmelbahn 😉 , es kam mir vor wie die Ewigkeit. (ob ich wohl nervös war!)

Der Zug kam um kurz nach 9 Uhr in Watford Junction an, wir also aus der Bahn und direkt in das erste Taxi (OK, wir wollten anfangs laufen, zumindest war so mein Plan.. aber nein ich wollte zum Auto 😉 ) Glücklicherweise konnte ich meinen Dad davon ohne weiteres überzeugen... 😉
Also ab nach Audi Watford, der junge Taxifaher wusste auch gleich was wir meinten... gefühlte Std. später (es waren ca. 10 min) sah ich das Autohaus... meine Augen wurden immer größer und mein Lächeln konnte man meilen weit sehen. 😁
Schnell dem Taxifahrer die Pfund in die Hand gedrückt, es waren ca. 6 Pfund + 4 Pfund Trinkgeld (ich wollte kein Wechselgeld.. dauert viel zu lang!!)

Erstmal auf dem großen Hof stehen geblieben, das Wetter war typisch Englisch, grau aber es war trocken. Auf dem Parpklatz wo die Auto's zur Abholung stehen, stand ein TT RS in weiß (nett aber nicht mein A5 😉 )
Also meine Augen aufgerissen und nach meinem Baby gesucht, es hat nicht lange gedauert, denn es war der einzigste A5 in dieser Farbe (daytona grey) und den schönsten Felgen 🙂
So richtig konnte ich es nicht glauben, also ab ins Autohaus, anmelden und auf John warten... der Kaffee ist total lecker aber nochmal warten, das ging gar nicht. Die Anspannung war nicht mehr auszuhalten, ich also wie ein Huhn ohne Kopf erstmal das Haus von innen bestaunt... der R8 *sabber* Naja 20 min später, ca 9:35 Uhr war es dann soweit und ich drückte Johns Hand... 20 min später war dann auch schon alles geregelt. Ich hatte ihm gesagt das wir nen engen Zeitplan haben und um 13 Uhr unsere Fähre von Dover starten würde.

Also noch fix verabschiedet, ein paar Fotos geknipst und ab ins Auto... ich glaub so sehr gestrahlt hab ich noch nie!!!
Wir sind etwas nach halb 11 Uhr das Autohaus verlassen.

Der Rest war sehr angenehm, selbst der Linksverkehr stellte keine großen Probleme da, na gut den ein oder anderen Kreisel bin ich einfach zweimal gefahren 😉
Leider haben wir die Fähre in Dover (180km, ca. 1:50min) nicht pünkltich erreicht ( 12:55 Uhr ), es gab nen heftigen Stau auf der M20 wegen der Mautstelle (1,50 Pfund). Ich würde hier einfach 3 Std. einplanen!
Es war aber kein Problem die nächste um 13:55 Uhr zu nehmen ohne zusätzliche Kosten (die sind wirklich sehr kulant ohne nachzufragen auf die nächste Fähre hingewiesen). Also wir auf die Fähre gefahren und ja man muss aussteigen, NEIN die Taste (P) war mir nicht geheuer 🙂

Aber auch die Fahrt nach Calais ging zügig von statten und wir waren pünktlich um 16:45 Uhr von der Fähre. Die letzten knappen 550km nach Hause waren nur noch Genuss, Rechtsverkehr, trockene Fahrbahn, kein Schnee, im AVG +4 Grad. 23 Uhr war es dann soweit und wir waren zu Hause, verdammt anstrengend aber auch eine schöne Erfahrung und ich bin froh keine Spedition beauftragt zu haben. Das Auto fühlt sich klasse an, ohne Worte....!

Am nächsten Tag gings dann gleich in die Werkstatt die neuen Winterschlappen aufziehen, irgendwie wollte ich ja die 19er nicht gleich wieder loswerden.. einfach zu schön!
Ne Stunde später aber waren die ganzen Bedenken verflogen, denn die 18er passen optisch einfach zu dem Auto (sich auf die Schulter klopft 😁 )

Ich bin überaus froh in UK bestellt zu haben, keine negativen Eindrücke, alles perfekt gelaufen, die Wartezeit betrugen knappe 4 Monate. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Tarun und den anderen netten MT UK Käufern und wünsche euch eine midestens genauso tolle Abholung bei Audi Watford!!

LG,
Christian .... ein weiterer UK Audi fahrer

P.S. Die Bilder 😉

Danke für den Abholbericht!

Und Gratulation zum Auto - sehr schönes Gerät 🙂

Danke!!

Ein Suuuper schönes Auto!

Viel Spaß damit!!!!

Hallo Christian,

schmunzelnd haben wir (meine Frau und ich) Deinen Bericht gelesen und finden Dein Auto wirklich klasse!

(vielleicht sieht man sich mal unterwegs 😉)

Gute Fahrt und viel Spaß damit!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cool-Mac-Guy

Hallo JokerGolf,

jetzt mach' doch bitte nicht so eine Geheimniskrämerei daraus. Wo bekommt man denn in Deutschland 20% auf einen neuen Audi (Bestellfahrzeug)? Das kannst Du uns doch sagen! Oder welche Superkontakte hast Du denn, dass nur DU diesen Rabatt bekommst?

Gruß,
Cool-Mac-Guy

Hier deutsche Neufahrzeuge EU Modelle gibts woanders günstiger

http://www.intercar-24.de/go.to/modix/now/audi.html

It's a joke ! du muss behinderte sein, um 19.50% Rabatt zu kriegen, sonst nur 14,20 % Ok, up to you, but no thanks !!! I prefer Audi Watford !😛

Hi Christian

Vielen Dank für den tollen Bericht, und I love this colour ! Daytona Grey ist wirklich Klasse auf den A5 ! Vielen Spass mit dem Auto !😉
Grüsse
luxliem

Hi Christian,

Wirklich schönes Auto. Viel Spass damit und viele unfallfreie Kilometer!

Ist schon ein tolles Erlebnis der besonderen Art, so eine Abholung aus Watford, oder !?

Hoffentlich kommst du in den nächsten Tagen überhaupt dazu diese postings zu lesen. Wirst wahrscheinlich viel Zeit mit deinem Neuerwerb verbringen. 😁

so long,

MAXQ5

Hallo Christian,

vielen Dank für Deinen (sehr kurzweiligen) Bericht. Da kann ich mich den anderen nur anschließen: tolles Auto und vor allem sehr schöne Farbe!

Ich wünsch' Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen A5!

Liebe Grüße,
Cool-Mac-Guy

Hi,

da mich viele nach diesem EU Bericht fragen und ich hatte es euch ja versprochen 😉

EDIT:

Leider funktioniert der Link mit MT nicht, da MT, mit einem LINK + URI nicht zurecht kommt ich hab das PDF angehängt. Wenn ihr die Quelle haben wollt

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?

uri=OJ:C:2007:068:0015:0024😁E:PDF

den uri teil bitte an die URL kopieren dann kommt ihr zum richtigen Dok. Der Editor kann das nicht auch urlencode ohne Erfolg.

Ihr könnt den Link auch auf andere Sprachen umstellen, einfach das "DE" gegen ein "EN" oder auch "FR" ersetzen und das PDF ist in der entsprechenden Sprache.

Ich hatte es auf englisch ausgedruckt und zu meinen Papieren gelegt. Nr. 4 bzw. 4.2 ist das was interessant ist.

lg,
christian

viel spass mit dem neu erworbenen auto, ich habe auch einen a5 bestellt, ibiswhite.
bin gespannt wann ich den abholen kann, immer wenn ich einen a5 auf der strasse sehe, wird ich ganz aufgeheitert. :-)

Deine Antwort