Kauf BMW 325i oder 328i.

BMW 3er E36

Wollte mich jetzt nach 2 jahren von meinem Hyundai Coupe V6 trennen, da mir dei leistung zu wenig wird. Jetzt wollte ich wissen was mich ein 325i oder ein 328i kosten würde mit folgender ausstatung
*unter 150000 km
* M-Packet
*Radio/CD
*Lederausstatung
*Klimaautomatik
*Met. Lackierung (schwarz oder Blau)
und was schön wäre Xenon licht weiß allerdings nicht ob es das beim e36 gab😕

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Dann hat der TE ja seine Antwort bekommen und braucht sich nicht mehr melden!🙄
Istdas zum kotzen!

Sagt dir das Wort "Geduld" etwas?

Würde dir ganz gut stehen.....

Nicht jeder Threadersteller ist jede freie Minute des Tages online,um sofort und unverzüglichst Rückmeldung zu geben,um User wie dich zufriedenstellen zu können.....

Greetz

Cap

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Dann hat der TE ja seine Antwort bekommen und braucht sich nicht mehr melden!🙄
Istdas zum kotzen!

Sagt dir das Wort "Geduld" etwas?

Würde dir ganz gut stehen.....

Nicht jeder Threadersteller ist jede freie Minute des Tages online,um sofort und unverzüglichst Rückmeldung zu geben,um User wie dich zufriedenstellen zu können.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

Dann scheinen 8300,-€ für das 328 Coupe äußerst utopisch zu sein.

Ein Händlereinkaufspreis ist für einen Privatverkauf und dessen Einkaufs/verkaufspreis dann nicht so ganz gleichzusetzen. Zudem ist der Zustand entscheidend.
.....

Ich halte die VB 8.300 € für realistisch 😉 Wie Du schon sagtest, auf den Zustand kommt es an. Und der ist bei meinem 328i perfekt. Ich habe mir im Laufe der letzten Jahre sooo viele E36 angeguckt und ohne übertreiben zu wollen, in dem Zustand war nicht annähernd was dabei. Ein paar Leute hier von MT kennen den Wagen live und bestätigen das.

Ich hab schon ein paar Anfragen für den 328i...keiner hat was wegen dem Preis gesagt. Natürlich muss es ein E36 Liebhaber sein, sonst wird der Preis nicht bezahlt! Mir wär es aber auch lieb, wenn der Wagen an einen E36 Liebhaber kommt und weiter gepflegt wird!

Lieber Dr.Schnugels, was du jetzt genau mit deinem Post sagen möchtest, keine Ahnung. Neid, weil ich nicht wie du nur das Copy und Paste behersche, und statt sinnlosen Angaben, genau die Angaben poste die den TE interessieren? Sprich dich ruhig aus, vllt hilfts ja. 😁

@ Rizzo 26, 147.000km. Mein Kriterium waren bei der Suche ebenfalls, weniger als 150k. Händlereinkaufswert irgendwas um die 3.200,-€. Der Compact wird nunmal nicht von allen geliebt, mein Glück.

Hi

Also ich habe mir einen E36 328er Touring gekauft (letzte Woche),
M-Paket Montrealblau, keinen Rost keine beulen nur sehr wenige Gebrauchspuren im Lack. und auch inne noch sher schön.

Bis auf Tempomat und Vollleder (Teil) Vollausstattung !!
200tkm gelaufen (Checkheft) für 3100 Euro (ein Schnäppchen)

8000 für ein e36 ???? leg ein Tausender drauf und du bekommst ein E46 Alpina !!

zwecks der Leistung ganz Klar einen 328 oder mehr, der 25er geht kein Pfurz mit seinen 192PS, bis vor kurzen hab ich immer gelacht wenn sie an meinem E30 325i nicht vorbei kommen :-)

Lg
Flo

Ähnliche Themen

Hallo

Also soviel unterschied haben die beiden doch garnicht oder 328-25er
das der 328er besser ab geht kann ich mir vorstellen wieviel würd den so ein 325er verbrauchen weil ich mir in kurzer zeit auch wieder einen e36 coupe kaufen will.

Und noch eine frage ist so ein 325er schneller als ein C-280 w202 ?

würd mich einfach nur so interessieren.

Der 325 hat ja soweit ich weiß 245Nm wieviel hat der C-280 hab gesucht aber nichts gefnden.

naja ein 325 hat halt nicht den Durchzug eines 328 aber es sind auch eben 192PS zu 193PS und am Ende zählt nichts weiter als die schiere Leistung,und da mag sich der 328 etwas fülliger anfühlen,wer es drehen lässt ist aber mit dem 325er sicher nicht langsam unterwegs😉

nebenbei klingt der 325er von den E36 Modellen am kernigsten😉

mfg Andy

Leute,
jetzt mal nen Tipp hoch 3er, hab ne selbst gehabt.
Kurze Rede, wenig Sinn!
2.8i Hardge, schaut Ihr Euch um und bewundert die Geschwindigkeitsnadel.

Mal Googeln 325 PS sind schnell drin.

Investitionskosten im Winter, wenn es Glatt wird bei ca. 1500+

Also, ich habe noch keinen 325i E36 besessen, bin aber einige Probe gefahren damals habe ich mich wieder für einen E30 entschieden (bin ein Fan u hab ihn immer noch in der Garage stehn) er ist mit seiner Übersetzung (abgesehen Endgeschwindigkeit) in seinem Spurt schneller als der 325E36 was aber auch an seinem Gewicht liegen mag.

Für mich war klar das der es der 328 sein muss, er hat 285NM von denen 185 schon ab Leerlauf anliegen soweit ich richtig informiert bin, und ist fast eine sec schneller auf 100.

Der Spritverbrauch ist Äusserst Akurat, ich fahre derzeit mit 9,3 Litern (Bordcomputer) inclusive Stadt verkehr (meiste Autobahn), damit habe ich nicht gerechnet das die Bude weniger braucht als mein kleiner E30.

Achja schneller als der Benz w202 280 sind beide, da brauchst du dir keine Sorgen machen :-), auch beim e36 325 kann man nicht sagen da er schlecht geht, ich muss dazu sagen das ich den 2,5er ohne Vanos noch nicht gefahren bin der soll unten raus deutlich besser gehen.
Aber im 2,8er Vergleich ist er Müde schließlich sind es bald 200 PS das müsste anders rocken als ich erfahren durfte.

Aber Trotzdem ein sehr guter langlebiger Motor , der Sound ist Kernig ja da geb ich meinem Vorredner Recht. Mein 28er dagegen ist recht Leise (Understatement) dafür saugt er ziemlich gierig an.
Aber ich bin ja auch schon bald Mitte 30 :-).

Schöne Grüße
Flo

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

naja ein 325 hat halt nicht den Durchzug eines 328 aber es sind auch eben 192PS zu 193PS und am Ende zählt nichts weiter als die schiere Leistung,und da mag sich der 328 etwas fülliger anfühlen,wer es drehen lässt ist aber mit dem 325er sicher nicht langsam unterwegs😉

1. Was rauchst du? 😕

2. Bitte rauch es nie wieder. 😠

3. Wenn man den 325 drehen lässt??? OK, damit könntest du Recht haben. Wenn man den 325 dreht und den 328 im Standgas laufen lässt, ist der 325 eindeutig überlegen ... 🙄

4. Der TE hat bereits ein Auto, das fast so schnell ist wie ein 325/323, er möchte sich von diesem Fahrzeug trennen, weil er was schnelleres möchte. Also 328 oder M3, sonst nix, fertig! 😛

@1,9lgurke: wie kommst du auf den schmarrn, das der 325er so viel schlechter wie der 328er ist😕 Ich hatte bis vor kurzem beide, und das was du schreibst kann ich einfach nicht nachvollziehen. Sogar laut Werksangabe ist der 328er nicht um Welten schneller. Das er schneller ist will ich ja nicht anzweifeln, aber so wie du es darstellst ist es sicher nicht. Und wie gesagt ich hatte den direkten Vergleich, und rede nicht nur vom hörensagen

gruß He-Man

Hallo Gurke

dann schau mal auf die Testwerte-->325i Coupe

Motorart R 6
Hubraum 2494 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 192 PS - 5900/Min
Nm - UMin 245 Nm - 4200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 10/1992
Gewicht 1403 kg
0 - 80 km/h 5,3 s
0 - 100 km/h 7,6 s
0 - 120 km/h 10,7 s
0 - 140 km/h 14,1 s
0 - 130 km/h - s
0 - 160 km/h 19,5 s
0 - 180 km/h 26,1 s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 235 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 10,8 L/SB
Testwagenpreis 65.000 DM

und bitte hier-->E36 328i Coupe

Motorart R 6
Hubraum 2793 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 193 PS - 5300/Min
Nm - UMin 280 Nm - 3950/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 04/1996
Gewicht 1391 kg
0 - 80 km/h 5,3 s
0 - 100 km/h 7,3 s
0 - 120 km/h 10,0 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,3 s
0 - 160 km/h 17,5 s
0 - 180 km/h 23,5 s
0 - 200 km/h 34,0 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 237 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 11,3 L/SB
Testwagenpreis 63.910 DM

der 328 mag gefühlt deutlich schneller sein,ist es aber eben nur im Rahmen dessen was die schiere Leistung un Unterschied ausmacht,nämlich nicht viel....nur ist er durch sein besseres Drehmoment in der Lage einen kräftigeren Schub zu vermitteln und die Übersetzung anders zu nutzen,aber 192PS zu 193 PS ist nunmal auch kein großer Unterschied.

....und nebenbei,sooo ein Überflieger im Abzug ist der 328 jetzt auch nicht,auf einer längeren Autobahn Etappe hatte ein 328Cabrio gegen mein RX-7 Turbo Coupe nicht viel zu bestellen gehabt...Klick wobei die Vmax schon sehr gut ist😉

ich denke man ist mit beiden schon recht gut motorisiert nur muss man den 325i halt anders fahren....

mfg Andy

Ach Andy.....der 328i mag zwar nur ein PS mehr haben,dafür hat er 35 Nm mehr und genau da liegt der deutliche Unterschied.Er hat deutlich mehr Drehmoment zu einem viel früheren Zeitpunkt,weshalb er gerade in der Elastizität den 325i "stehen 2 läßt. 😉

Und das du ein RX7 Coupe wie deins mit nem 328i Cabrio vergleichst.....neeeeneeee......da kannste ja gleich nen SLR mit nem Actros vergleichen,haben ja auch ne ähnliche PS-Zahl.....

Was wiegt denn dein RX7 und was wiegt das 328i Cabrio?

Ich denke mal,gegen nen gestrippten 328i als Limo (damit es gewichtstechnisch "etwas" ausgeglichen ist) hättest du auch mit deinem RX7 zu kämpfen. 😉

Greetz

Cap

Danke andyrx, wenigstens einer der versteht was ich meine. Im übrigen tröstet der Sound im 325er über das bischen weniger leistung locker hinweg😛

Laut deinen Daten hast du wohl Recht. Ich bin von diesen Daten ausgegangen,
http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_daten.asp
die scheint wohl jemand versaut zu haben. 😠
Sorry. 😁

DU bist nach Werksangaben gegangen,Andy hat sich die Daten aus der SportAuto hergenommen.
Natürlich gibts da Unterschiede.Da es auch von der Ausstattung und diversen anderen Faktoren abhängt.

Die Katalogangaben sind DIN-Angaben,die für alle E36 mit jeweiliger Motorisierung und Karosserie gelten müssen.

Greetz

Cap

Deine Antwort