ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. welches Modell war das??

welches Modell war das??

Themenstarteram 11. März 2007 um 21:53

Hallo,

bin am Samstag Nachmittag abend...von Hamburg nach Kassel gereist und war mit dem Mazda RX-7 Turbo Coupe unterwegs...hatte zwei nette (unbekannte ) Weggefährten...die auch sehr,sehr zügig unterwegs waren...bis Hannover ein E36 Cabrio 328i und von Hamburg bis Kassel ein 3er Kombi ohne Bezeichnung....nur die zweiflutige Auspuffnalage mit Rohre links und rechts fielen auf...der Wagen ging wie der Teufel und nur mit Mühe konnte ich mit dem RX-7 Turbo einigermassen dran bleiben..... Ich würde gerne wissen welches Modell diese spezielle Auspuffanlage haben könnte....bzw. kennzeichnet....die Fahrt hat absolut Spass gemacht und verging so wie im Flug,mal hat der eine die Pace gemacht mal der andere,der 328i konnte in der Beschleunigung nicht ganz mithalten...ist aber in der Vmax bis über 230 nach GPS drangeblieben...

die 3 Spurige A7 bei Hildesheim lässt bei wenig Verkehr sowas zu...;)

also welches aktuelle 3 er Kombi kann das sein mit links/rechts getrennter Auspuffanlage...;)

mfg Andy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2007 um 0:45

@Olivenbaum

jo,mein Alltags Audi (A4 2,5TDi Avant Bj 10/05) ist noch ohne Filter...und wenn man nach langer Stadtfahrt auf die Autobahn wechselt kann er sich dann manchmal ein kleines Wölkchen nicht verkneifen.....;)

Bei den ganz neuen Modellen mit Filter dürfte dann wohl gar nix mehr zu sehen sein....nunja sind beides sehr flinke Wagen der 335 i/D werden auf der Autobahn selten ernstzunehmende Gegner haben....wobei der 335D aufgrund der größeren Reichweite wahrscheinlich sogar noch die besseren Reiseschnitte erreichen wird...;)

Grüße Andy

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

335i/d ;)

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

335i/d ;)

so isses.

ps: euer gleiches avatar verwirrt ;)

gruß, Jan

Themenstarteram 11. März 2007 um 22:11

ich war eben auch ganz irritiert und hab mich gefragt warum ich das schreibe wenn ich auch die Antwort kenne.....;)

Das erklärt dann meine Verwirrung etwas....ich hatte bis dato diese Auspufflage noch nie an einem 3 Touring gesehen und der Wagen hatte ein wirklich enorm starken Antritt der mich schon ein wenig beeindruckte....;)

Klasse Auto...und absoluter Wolf im Schafspelz;)

mfg Andy

Hallo Andy,

... das ist schon lustig und ziemliches Understatement - vor allem dann, wenn man ganz gentlemenlike einen Langsamfahrenden in Ruhe den LKW überholen lässt, dabei von hinten schon fast angeschoben wird (z.B. von einem P**sa* 2.0 **I) und dann, wenn wieder freie Fahrt ist, einfach mal ein "wenig" beschleunigt ! :D :D

BTW : die Dinger gibt´s auch als Limo ...

... leider ohne Schriftzug nicht richtig zu unterscheiden, ob d oder i, höchstens daran, dass der i ab 200 etwas besser geht ! :)

Gruss Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Andy,

 

... leider ohne Schriftzug nicht richtig zu unterscheiden, ob d oder i, höchstens daran, dass der i ab 200 etwas besser geht ! :)

Gruss Micha

Und am Sound :)

Themenstarteram 12. März 2007 um 20:52

Hallo,

ich denke mit dem Diesel hätte er rund 5 Liter auf 100km Sprit gespart bei den Volllast Etappen sind die Turbo Benziner ja gerne ganz schön durstig beim RX-7 turbo war ich bei rund 20 Liter auf 100km.....:D

 

aber hat enorm Spass gemacht und das war es mir mal wert....im Antritt war der 3er Kombi deutlich stärker asl das E36 Cabrio 328i nun weiss ich warum,kein noch so kleines Russwölkchen war zu sehen,ist der Diesel so sauber oder war es dann doch ein 335i??

beim Überholen konnte man erkennen das die Linksbummler dem recht unscheinbaren 3er Kombi ungern Platz machten....da war ich mit dem roten RX-7 etwas besser dran,da wurde sehr schnell Platz gemacht ohne das Blinker links oder Lichthupe zum dezenten ankündigen der Überholabsicht nötig waren...;)

Der 3er wurde von einer Frau gefahren....sehr sehr flott man konnte förmlich sehen,aus Freude am fahren;)

Grüße Andy

Hallo,

darf man denn noch ein paar Daten über deinen RX-7 erfahren? Würd mich intressieren. Danke!

Gruß Woodman

Themenstarteram 12. März 2007 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Hallo,

darf man denn noch ein paar Daten über deinen RX-7 erfahren? Würd mich intressieren. Danke!

Gruß Woodman

Hallo,

es ist ein RX-7 FC Turbo Coupe BJ.1991

eingetragene Vmax 240km/h und 0-100km/h sind 6,5 sec und 0-400 Meter 14,5 Sekunden angegeben....das Fahrzeug hat Serie 200PS und wiegt 1250kg...einzige Modifikation ist eine geänderte Racing Auspuffanlage mit etwas mehr Durchsatz.

Ich habe noch das vom Motor baugleiche Cabrio von Ende 89 und zwei ältere Modelle BJ83 und 85.

 

ein Blick auf www.rx-7.de ist da ganz hilfreich...

im Anhang das Coupe mit dem ich am Samstag unterwegs war....;)

Grüße Andy

Themenstarteram 12. März 2007 um 23:07

...und das Cabrio welches aber erst im Mai wieder fahren darf;)

Grüße Andy

am 13. März 2007 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

aber hat enorm Spass gemacht und das war es mir mal wert....im Antritt war der 3er Kombi deutlich stärker asl das E36 Cabrio 328i nun weiss ich warum,kein noch so kleines Russwölkchen war zu sehen,ist der Diesel so sauber oder war es dann doch ein 335i??

Das gehört eigentlich mittlerweile der Verangenheit an. Die Dieselmodelle vom 3er haben einen geregelten, wartungsfreien Dieselrußfilter. Hinten kommt da nichts mehr raus und die Auspuffrohre sind ebenfalls sehr sauber, sehen fast aus wie poliert. ;)

Kann hier natürlich nur vom 330d reden, jedoch wage ich zu bezweifeln das es beim 335d anders ist. Der wird auch sehr sauber sein und keine hässlichen Rußwölkchen ausstoßen.

Themenstarteram 13. März 2007 um 0:45

@Olivenbaum

jo,mein Alltags Audi (A4 2,5TDi Avant Bj 10/05) ist noch ohne Filter...und wenn man nach langer Stadtfahrt auf die Autobahn wechselt kann er sich dann manchmal ein kleines Wölkchen nicht verkneifen.....;)

Bei den ganz neuen Modellen mit Filter dürfte dann wohl gar nix mehr zu sehen sein....nunja sind beides sehr flinke Wagen der 335 i/D werden auf der Autobahn selten ernstzunehmende Gegner haben....wobei der 335D aufgrund der größeren Reichweite wahrscheinlich sogar noch die besseren Reiseschnitte erreichen wird...;)

Grüße Andy

am 13. März 2007 um 8:20

Ich denke dann war es der Diesel. Der Benziner sollte dir schon deutlicher davonfahren (da 106PS mehr) , aber auch der Diesel sollte eigentlich keine großen Probleme haben, dich abzuschütteln. Nur sind solche Beschreibungen immer relativ, deswegen kann man das wirklich schwer einschätzen, aber ich denke, du hattest den Diesel vor dir .

Themenstarteram 13. März 2007 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Ich denke dann war es der Diesel. Der Benziner sollte dir schon deutlicher davonfahren (da 106PS mehr) , aber auch der Diesel sollte eigentlich keine großen Probleme haben, dich abzuschütteln. Nur sind solche Beschreibungen immer relativ, deswegen kann man das wirklich schwer einschätzen, aber ich denke, du hattest den Diesel vor dir .

Hallo,

nun ich hab mir mal die Werte angesehen,der Diesel ist in etwa auf dem Level des RX-7 turbo und der 335i ist doch schon schneller...er war ja auch schneller im Antritt nur konnte es nie ausser Sichtweite gehen...;)

nach GPS ging es in der Spitze auf 248km/h rauf....mehr hab ich nicht gesehen und war dann auch nicht möglich....ist aber ohnehin akademisch und es hat mal enormen Spass gemacht zumal es keine Rennen war sondern ein gemeinsames sehr zügiges Reisen mit jemanden der was davon versteht...sich zurückfallen lässt wenn es mal sein

muss und wir uns nur überholt haben wenn es mal gepasst hat....ohne Stress und Verbissenheit,wäre schön wenn auf der Autobahn es trotz hohem Tempo immer so zugehen könnte...fair und sehr zügig;)

mfg Andy

am 13. März 2007 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Ich denke dann war es der Diesel. Der Benziner sollte dir schon deutlicher davonfahren (da 106PS mehr) , aber auch der Diesel sollte eigentlich keine großen Probleme haben, dich abzuschütteln. Nur sind solche Beschreibungen immer relativ, deswegen kann man das wirklich schwer einschätzen, aber ich denke, du hattest den Diesel vor dir .

Würde mal sagen, das der Verkehr dieses wirkliche davon- fahren selten klappt ausser mitten in der Nacht. Das andere was du aussen vor gelassen hast ist der Gewichtsvergleich ein 335i/d wiegt mit etwas Ausstattung so um die 1800 Kg der RX-7 von Andirx 1250 Kg, das macht auch etwas aus :)

Nichts für ungut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen