Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1675 Antworten

Hey Audi rufen dann interagiert die Sprachsteuerung. Alternativ Knopf am Lenkrad drücken.
Du kannst Audi bitten dir zu sagen was du alles über die Sprachsteuerung steuern kannst.

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 16. Mai 2023 um 18:03:53 Uhr:

Gab es im Vorgänger 8V aufjedenfall in der Bedienungsanleitung. Beim 8Y hab ich nie nach gesehen.

Es gibt keine genaueren Hinweise in der Betriebsanleitung. Die Liste aller möglichen Befehle ist vermutlich auch nicht statisch, sondern wird wohl bei Bedarf erweitert, vielleicht ist sie sogar selbstlernend. Mit dem gesprochenen "Hilfe" erhält man weitere Hinweise, aber eine umfassende Liste gibt es m.W. nicht.

Ok dann heißt es einfach ausprobieren ^^

Zitat:

@hippos schrieb am 12. Mai 2023 um 15:52:51 Uhr:

Ich habe 3853 als Update für die Sprachsteuerung bekommen, Fehler nicht behoben, 1 Fehlermeldung dabei gekommen. Es bleibt dabei MMI reseten dann klappt es wieder für 1x

Auch die neue Software bekommen, Sprachsteuerung geht immer noch nicht, jedes mal Reset, ist Gang und gebe, das werden die nie hinbekommen.

Ähnliche Themen

@Tschippel, ist halt Premium da dauert das alles etwas länger.. Hast du auch die 3853 bekommen?

Ist die 3853 die Softwareversion (unter Versionsinformationen) oder wo finde ich, welche Version ich für die Sprachsteuerung habe?

Zitat:

@Udo_70 schrieb am 27. Juni 2023 um 22:03:22 Uhr:

Ist die 3853 die Softwareversion (unter Versionsinformationen) oder wo finde ich, welche Version ich für die Sprachsteuerung habe?

Wüsste nicht, dass es eine eigene Version für die Sprachsteuerung gibt. Irgendwie scheint der Fehler aber nicht alleine mit der MMI-Version (also z.B. 3853) zu tun zu haben, sondern auch noch mit anderen Steuergeräten. Ich glaub so richtig weiß das aber niemand...

Die anderen Versionen bekommst du jedenfalls nur heraus, wenn du die Steuergeräte ausliest. Hier wäre mal interessant mit welchen Kombinationen von Versionsständen der Steuergeräte es funktioniert und mit welchen nicht. Nur müsste man dazu wissen, welche Steuergeräte überhaupt relevant für das Zusammenspiel sind. Also sicherlich Klima-Steuergerät, vielleicht auch Gateway? Bordnetz? Keine Ahnung....

Das 2023/2024er Update steht in myAudi zum Download bereit!
Deutlich größer geworden als das letzte Update, jetzt >30 GB.

Denke, das Problem ist das Gateway.

Zitat:

@d.kante schrieb am 28. Juni 2023 um 15:14:14 Uhr:

Wow, Kartendaten von 06/2022

Ein neues Update, was quasi schon 1 Jahr alt ist.

Ich hatte mir überlegt das NAVI noch nachzuordern, bin jetzt aber froh dies nicht gemacht zu haben. Das TomTomGO aktualisiert jede Woche die Karten uns kostet 20 Euro im Jahr.

Na, ja, durch die monatlichen Online Updates relativiert sich das Alter. War gerade in Italien und die Onlineupdates der durchfahrenen Regionen liefen problemlos.
Beim USB Update bleiben die aktuelleren Online Upates ja erhalten.

Zitat:

@Udo_70 schrieb am 13. Mai 2023 um 09:17:03 Uhr:

Kann man die Klimaanlage überhaupt schon mit Sprache steuern?

Dann würden wir ja nicht drüber sprechen wenn es nicht gehen würden. Es geht ja nur nicht immer.

Zitat:

@d.kante schrieb am 28. Juni 2023 um 15:14:14 Uhr:

Mit welchem Stick hast das übertragen, Welche Größe und welches Format. Auf meinem 32gb bekomme ich das nicht drauf.
Alles was über 32 Gb ist soll ja nicht funktionieren. Wie hast es gemacht mit welchem Stick?

Deine Antwort