Kartenupdate Online
Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.
1675 Antworten
Zitat:
@Tschippel schrieb am 28. Juni 2023 um 23:07:27 Uhr:
Alles was über 32 Gb ist soll ja nicht funktionieren.
Ich nutze völlig problemlos einen Stick mit 64 GB und es funktionieren bestimmt auch solche mit noch deutlich größerer Kapazität.
Ich frag mich aber jetzt auch, wieso die Karten, die nur 3 Monate aktueller sind als die des vorherigen Updates, plötzlich 6 GB größer sind...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tschippel schrieb am 27. Juni 2023 um 15:28:23 Uhr:
Zitat:
@hippos schrieb am 12. Mai 2023 um 15:52:51 Uhr:
Ich habe 3853 als Update für die Sprachsteuerung bekommen, Fehler nicht behoben, 1 Fehlermeldung dabei gekommen. Es bleibt dabei MMI reseten dann klappt es wieder für 1xAuch die neue Software bekommen, Sprachsteuerung geht immer noch nicht, jedes mal Reset, ist Gang und gebe, das werden die nie hinbekommen.
Das liegt dann wohl eher an der Hardware. Ich hab das heute mal ausgiebig getestet. Die Sprachsteuerung mit der Klima geht bei mir mir 38.01 problemlos. Egal ob ich die Temperatur direkt sage oder nur mir ist warm / kalt, die Sprachsteuerung hängt sich nicht auf dabei.
Wir scheinen wohl die einzigen beiden hier zu sein mit der 3801 und den perfekt dazu passenden Steuergeräten. Ich kann mich auch nicht beklagen.
Wenn ich auf ganz hohem Niveau jammern wollte, könnte ich mich über eine sporadische Gedenksekunde beim Screenwechsel-Swipen beschweren. Das ist aber auch das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist. Und das ist kaum der Rede wert…
Das mit dem swipen ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal schauen :-)
Also softwareseitig kann ich bis jetzt nicht klagen. Mich stört nur die schlechte Polsterung der sitzwangen der S Sitze, die schon Falten hat :-(
Ich habe bei meinem 8Y MJ23 ebenfalls die 3801 und die Sprachsteuerung funktioniert ohne Probleme - trotz aktivierter Privatsphäre.
Was mich stört: Das MMI aktiviert zum Start immer den dritten Screen (der ohne die farbigen Kacheln) - ich würde mir wünschen, dass er sich die letzte Einstellung merkt oder dass man dies in den Optionen einstellen kann.
Außerdem merkt er sich nicht, wenn man bei Pre Sense Front die Frühwarnung deaktiviert hat. Er springt bei jedem Neustart immer zurück auf "Spät". Diese Frühwarnung ist einfach nur lästig, da sie für sportliche Fahrweise viel zu sensibel reagiert.
Die Screens kann man hier gut im Video sehen (da gibt es einen Button mehr und deshalb vier Screens).
Ich habe vor einigen Wochen das MMI Update auf 3853 bekommen. Sind für 08/23 (NRW) noch keine Online Karten Updates raus? Klappte bei mir bisher eigentlich immer reibungslos zum Anfang des Monats.
Ich hab das August-Update auch noch nicht erhalten, es war aber zumindest bei mir auch häufig so, dass die monatlichen Updates erst nach dem 20. reinkamen... (auch NRW).