Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1675 Antworten

Version 3620 ist beim S3 wohl nicht verfügbar. Evtl gibts dafür eine andere. Die Sprachsteuerung nutze ich eh nicht, wäre also nicht so tragisch.

Es gibt nicht jede Softwareversion für jeden 8Y. Ich habe z.B. die 3620, für den TFSIe gibt es auf jeden Fall schon mal eine andere und für S3 und RS3 dann wahrscheinlich auch.

Obwohl zwar das Infotainment System das gleiche bei allen Modellen ist, gibts halt doch Unterschiede.

Die Sprachsteuerung geht bei mir seit Anfang an nicht. Ich hab mich jetzt wieder beschwert, mit der Bitte zum Vorstand, weil so gehts nicht weiter. Ich glaube da wird auch nichts mehr dran gemacht, laut Audi beschweren sich zu wenige.

Ähnliche Themen

@Tschippel normal sollte es reichen wenn einer sich Beschwert, denn es ist bezahlt und sollte auch klappen. Bei mir geht sie immer nach einem MMI Neustart. Ich hatte für 2 Monate einen Datenlogger verbaut, sie müssen also wissen wo genau das Problem liegt.

Antwort von Audi ich zitiere: Wollen wir mal ganz ehrlich sein, es werden so viele A3 gebaut, 5% beschweren sich, bei den Rest geht man aus das es funktioniert. Glauben sie echt da wird was geändert. Dies war von der Kunden Hotline. Unglaublich

Wenigstens sind sie ehrlich...

Die von der Hotline sind halt wenigstens freundlich und bemüht, können aber halt auch nichts machen.
Der "technische Dienst" ist das Problem, die bekommen einfach nichts gebacken...

Das ist ja wohl Cariad….

Ich frage mich nur für was ich 2 Monate einen Datenlogger verbaut hatte der alles Aufzeichnet, wenn sie es dann doch nicht reparieren. Der Fehler ist doch auf dem Gerät schnell zu erkennen und wahrscheinlich bei allen Fahrzeugen gleich.

Zitat:

@8PA schrieb am 12. Mai 2023 um 13:16:42 Uhr:

Das ist ja wohl Cariad….

Zumindest sollen sie das mal sein...
Ob die aber jetzt schon für das MMI in der aktuellen Version verantwortlich sind, weiß ich nicht.

Hat schon jemand ein funktionierendes Update von 3620 bekommen, was das Problem mit der Sprachsteuerung Klima löst?
35TFSI Mild Hybrid.

Aktuell das seit fast einem Jahr, bekommen die das nicht geregelt. Ich glaube da wird nichts mehr behoben, Andere warten seit fast 2 Jahren.

Img

Ich habe 3853 als Update für die Sprachsteuerung bekommen, Fehler nicht behoben, 1 Fehlermeldung dabei gekommen. Es bleibt dabei MMI reseten dann klappt es wieder für 1x

@Tschippel , was wollen die noch Untersuchen ich hatte im Juni/ Juli ein Gerät zur
Datenaufzeichnung verbaut, extra für diesen Fehler , habe mit Zeit und Datum aufgeschrieben wann der Fehler auftritt. Das ganze ist an Audi gegangen und sollte ausgewertet werden, danach habe ich 3853 bekommen ohne Erfolg.

Deine Antwort