ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bitte um Hilfe beim Kartenupdate

Bitte um Hilfe beim Kartenupdate

Audi A3 8Y Limousine
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 18:32

Hallo zusammen..

 

Irgendwie komme ich mit dem Kartenupdate nicht klar. Bei mir scheint noch eine alte Version drauf zu sein (s. Bild); obwohl ich die automatischen Kartenupdates eingeschaltet habe?? Muss man sich ein extra Datenpaket tatsächlich bei dem Anbieter von Audi buchen??

 

Kann man ein Update für die Karten auch manuell starten; wenn ja - wie?

 

Ich hatte vorher das Problem, dass bei der Navigationsdatenbank nur ein Strich zu sehen war.. daher hatte ich es kurz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet; jedoch war hinterher nur die veraltete Version drauf. Dazu bin ich aber wegen eines anderen Problems darauf gekommen.. ich konnte nämlich eine zeitlang gar keine Musik und kein Radio hören.

 

Danke und Gruß

Asset.JPG
Ähnliche Themen
13 Antworten

Sorry leider habe ich keine Antwort auf deine Frage .

Ich wiederum frage mich , wie bekommt man deine Anzeige zu den Versionen angezeigt ?

Zitat:

@nkaudi schrieb am 1. Februar 2022 um 19:32:17 Uhr:

Muss man sich ein extra Datenpaket tatsächlich bei dem Anbieter von Audi buchen??

Nein, für die Kartenupdates nicht. Du kannst aber mal das Offline-Update installieren, das du unter myaudi.de findest. Dazu benötigst du einen USB-Stick mit ca. 25 GB. Eine Anleitung findest du auch unter obigem Link.

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 18:52

Zitat:

@Bullyhundefan schrieb am 1. Februar 2022 um 19:43:25 Uhr:

Sorry leider habe ich keine Antwort auf deine Frage .

Ich wiederum frage mich , wie bekommt man deine Anzeige zu den Versionen angezeigt ?

Aus dem Kopf heraus weiß ich es nicht.. müsste morgen mal nochmal nachschauen. Es war aber irgendwo unter den Einstellungen. Melde mich dann nochmal

 

Edit: Müsste unter Einstellungen - Allgemein zu finden sein

Haus-Symbol --> Einstellungen --> Versionsinformationen.

Oder so ähnlich. Die Anzahl der Untermenüs ist ja endlich, da kann man sich aus Neugier einfach mal durchklicken.

@nkaudi

Habe die gleiche Software Version 3454 und dadurch die gleichen Probleme wie du.

Alles schon ausprobiert.

Kannst nur von My Audi das Online Update auf einen USB Stick herunterladen und manuell im Auto installieren.

Denn automatische Updates macht er nicht.

Danach wird es so wie auf meinem Bild aussehen.

20211106_152502.jpg
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 18:57

Zitat:

@Rockville schrieb am 1. Februar 2022 um 19:49:03 Uhr:

Zitat:

@nkaudi schrieb am 1. Februar 2022 um 19:32:17 Uhr:

Muss man sich ein extra Datenpaket tatsächlich bei dem Anbieter von Audi buchen??

Nein, für die Kartenupdates nicht. Du kannst aber mal das Offline-Update installieren, das du unter myaudi.de findest. Dazu benötigst du einen USB-Stick mit ca. 25 GB. Eine Anleitung findest du auch unter obigen Link.

Danke dir.. dann probiere ich es mal damit. Muss nur erstmal ein Stick mit genug Kapazität kaufen :-)

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 18:59

Zitat:

@kayw77 schrieb am 1. Februar 2022 um 19:57:34 Uhr:

@nkaudi

Habe die gleiche Software Version 3454 und dadurch die gleichen Probleme wie du.

Alles schon ausprobiert.

Kannst nur von My Audi das Online Update auf einen USB Stick herunterladen und manuell im Auto installieren.

Denn automatische Updates macht er nicht.

Danach wird es so wie auf meinem Bild aussehen.

Vielen Dank dafür! Ich probiere das mal aus, sobald ich ein Stick zur Verfügung habe.. hattest du auch die Probleme mit der Musik?? Das würde mich brennend interessieren

Zitat:

@nkaudi schrieb am 1. Februar 2022 um 19:59:43 Uhr:

Zitat:

@kayw77 schrieb am 1. Februar 2022 um 19:57:34 Uhr:

@nkaudi

Habe die gleiche Software Version 3454 und dadurch die gleichen Probleme wie du.

Alles schon ausprobiert.

Kannst nur von My Audi das Online Update auf einen USB Stick herunterladen und manuell im Auto installieren.

Denn automatische Updates macht er nicht.

Danach wird es so wie auf meinem Bild aussehen.

Vielen Dank dafür! Ich probiere das mal aus, sobald ich ein Stick zur Verfügung habe.. hattest du auch die Probleme mit der Musik?? Das würde mich brennend interessieren

Nein bei mir lief alles normal, Musik vom Stick, Radio und Navi.

Brauchst übrigens einen USB-C Stick fürs Auto ;)

Zitat:

@kayw77 schrieb am 1. Februar 2022 um 20:05:14 Uhr:

Brauchst übrigens einen USB-C Stick fürs Auto ;)

Bei seinem älteren Modell, mutmaßlich von 2020, auch?

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 19:11

Zitat:

@kayw77 schrieb am 1. Februar 2022 um 20:05:14 Uhr:

Zitat:

@nkaudi schrieb am 1. Februar 2022 um 19:59:43 Uhr:

 

 

Vielen Dank dafür! Ich probiere das mal aus, sobald ich ein Stick zur Verfügung habe.. hattest du auch die Probleme mit der Musik?? Das würde mich brennend interessieren

Nein bei mir lief alles normal, Musik vom Stick, Radio und Navi.

Brauchst übrigens einen USB-C Stick fürs Auto ;)

Hmm okay ..komisch. Aber das wird dann bestimmt auch.. seither hatte ich nämlich die Probleme komischerweise.

 

Ja genau USB-C meine ich natürlich, danke :-)

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 19:12

Zitat:

@Rockville schrieb am 1. Februar 2022 um 20:08:38 Uhr:

Zitat:

@kayw77 schrieb am 1. Februar 2022 um 20:05:14 Uhr:

Brauchst übrigens einen USB-C Stick fürs Auto ;)

Bei seinem älteren Modell, mutmaßlich von 2020, auch?

Ja genau; auch USB-C :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bitte um Hilfe beim Kartenupdate