Kartenupdate Comand Online
Frage zum Karten Update Comand Online S213
Ich hatte eine Meldung, dass neue Updates zur Verfügung stehen. Ich habe daraufhin versucht diese, nach der Anleitung, zu downloaden. Nach Start des Download Managers wird jetzt auch der Stick erkannt („Datenträger gefunden)
Im Update Fenster wird der Staus angezeigt (Download, Download (Gesamt), Schreiben, Schreiben (Gesamt) und Gesamt).
Nur: Nach drei Stunden drehender Kreis ist alles noch bei 0%. Ich habe dann nochmal abgebrochen und es mit einem anderen Stick probiert. Gleiches Problem (Ich habe allerdings hier nur ca. 45 Minuten gewartet)
Hat jemand einen Tipp oder Rat?
Danke für Eure Unterstützung
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zum Glück gibt dazu nicht einen passenden Thread....
https://www.motor-talk.de/.../comand-online-kartenupdate-t6191074.html
163 Antworten
Ich mache die Updates über das Fahrzeug selbst, dauert mitunter schon mal drei bis vier Tage, aber es läuft ja im Hintergrund und stört ja soweit nicht.
Dann bekommst Du nur Deutschland oder die Region, die Du als "Favorit" eingestellt hast.
Zitat:
@lejockel schrieb am 29. August 2023 um 07:54:39 Uhr:
Dann bekommst Du nur Deutschland oder die Region, die Du als "Favorit" eingestellt hast.
Und ohne die Sprachdaten.
Habe die Daten jetzt auch auf dem Stick. Die Geschwindigkeit liegt meiner Erfahrung nach am Rechner, dem USB Stick und natürlich am DSL Anschluß. Bei mir waren es jetzt 26 GB. Mehr lade ich nicht herunter. Will nicht nach Russland.
Ähnliche Themen
Zitat:
... will nicht nach Russland.
Ich auch nicht, aber ins Baltikum - und das gibt's nur im Paket u.a. mit Russland. Oder gibt es noch (wie früher) die Möglichkeit, nur einzelne Länder aus dem Paket herunterzuladen ?
Das ist mir neu, werde ich mal checken.
Danke für den Hinweis.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 29. August 2023 um 08:16:19 Uhr:
Zitat:
@lejockel schrieb am 29. August 2023 um 07:54:39 Uhr:
Dann bekommst Du nur Deutschland oder die Region, die Du als "Favorit" eingestellt hast.Und ohne die Sprachdaten.
Zitat:
@Die Gurke schrieb am 29. August 2023 um 13:36:57 Uhr:
Das ist mir neu, werde ich mal checken.Danke für den Hinweis.
Zitat:
@Die Gurke schrieb am 29. August 2023 um 13:36:57 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 29. August 2023 um 08:16:19 Uhr:
Und ohne die Sprachdaten.
Scroll einfach mal am Comand durch die Liste der einzelnen Kartenmodule und schau Dir die Versionsnummer der "Speech-Module" an.
Ne Baltikum nur mit Russland.
Habe das Update gerade eingespielt. 26 GB eine Stunde. Stick USB-3 NTFS.
Hallo in die, habe es auch installiert, alles bestens, aber in der APP wird es nicht angezeigt. Info an Mercedes ist raus, werde berichten. VG
In der App wird nur das Update angezeigt, welches auch tatsächlich OTA eingespielt wurde.
Manuelle via Stick werden nicht angezeigt.
Deshalb lasse ich immer eine kleine für mich unwichtige Region OTA installieren.
Ist bei mir auch so (EZ 03/2020.
Im me-Portal am PC wird es angezeigt.
Ah, ok danke für die Info
Weiß jemand wie lange es dauert die komplette Karte über USB zu aktualisieren?
@MPRZitat:
Weiß jemand wie lange es dauert die komplette Karte über USB zu aktualisieren?
Der Download am PC auf den USB-Stick hat bei mir ca. 45 Minuten gedauert, das Überspielen im Auto knapp 1,5 Stunden
Am PC kommt es halt auf die jeweilige HW-Ausstattung und die Netzanbindung an.
Im Fahrzeug kann man das Update jederzeit unterbrechen er macht dann bei der nächsten Fahrt einfach weiter.