Kartenupdate Comand Online
Frage zum Karten Update Comand Online S213
Ich hatte eine Meldung, dass neue Updates zur Verfügung stehen. Ich habe daraufhin versucht diese, nach der Anleitung, zu downloaden. Nach Start des Download Managers wird jetzt auch der Stick erkannt („Datenträger gefunden)
Im Update Fenster wird der Staus angezeigt (Download, Download (Gesamt), Schreiben, Schreiben (Gesamt) und Gesamt).
Nur: Nach drei Stunden drehender Kreis ist alles noch bei 0%. Ich habe dann nochmal abgebrochen und es mit einem anderen Stick probiert. Gleiches Problem (Ich habe allerdings hier nur ca. 45 Minuten gewartet)
Hat jemand einen Tipp oder Rat?
Danke für Eure Unterstützung
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zum Glück gibt dazu nicht einen passenden Thread....
https://www.motor-talk.de/.../comand-online-kartenupdate-t6191074.html
163 Antworten
Moin, bei meinem Wagen hat sich die Navigation nach dem aktuellen Update komplett verschluckt und wollte gar nicht mehr (Dauerhaft: "Navigation wird gestartet"😉. Das wurde bei Mercedes für mich kostenlos behoben (zumindest habe ich keine Rechnung bekommen). Anscheinend kann das aktuelle Update unter gewissen Umständen Probleme bereiten.
Könnte auf eine defekte Festplatte hindeuten :-(
Bei mir das gleiche! Steht seit Tagen bei 97%
Heute morgen kam die Meldung, dass es abgeschlossen ist. Also heißt es am Ende: Einfach nur lange warten.
Ähnliche Themen
Würd mir da auch erstmal keine weiteren Sorgen machen, bei mir hat's von 90% auf "fertig" ungefähr 3000 Kilometer auf der Autobahn gedauert ??
Ich würde da immer das USB-Update vorziehen (~1h) - va. weil dann nicht nur D‘land sondern auch ganz Europa (oder welche personalisierte Länderliste man auch immer wählt) upgedatet wird.
Das USB Update hat die letzten Male aber immer mindestens 5 mal wieder von vorne angefangen, egal wie weit es schon war.
Und selbst längere Fahrten ca. 2h hatten nicht gereicht.
Daher wechsel ich immer ab. So dass der Rest der Welt auch nicht zu alt bleibt.
Moin, ich habe zur Zeit das Problem das zwar das Update durch ist aber er immer noch sagt das das Navigation noch aktiviert werden muss. Selbst bei einer Fahrt von 1h. Und in der Me App steht das das Update nicht installiert werden konnte.
Gruß
Das kommt mir sehr bekannt vor:
https://www.motor-talk.de/.../...aktivierung-haengen-t7919106.html?...
Am Ende war eine neue HU fällig.
Hat Gott sei Dank die MB100 zu 100% übernommen.
Moin @C320TCDI beim letzten mal dauert es auch recht lange, aber da hatte ich das komplette Update gemacht. Jetzt habe ich nur Deutschland gemacht, weil auch die Erstellung des USB Stick nicht funktioniert hat. Somit vermute ich mal das es sein könnte das bei mir der gleiche Fehler ist. Obwohl ich der Meinung bin das die HU schon mal getauscht wurde. Gruß
Es sieht ganz danach aus.
Angefangen hat es damals mit dem Herbstupdate 2023 der D-Karten via Stick. Da hat der Neustart schon ungewöhnliche 30-40 Minuten gedauert.
Mit dem Frühjahrsupdate 2024 nahm das Übel dann seinen Lauf wie in meinem Thread beschrieben.
@C320TCDI Habe heute mit meinem Serviceberater telefoniert. Werde Anfang April den Wagen abgeben und dann will er erst mal ein Reset machen.
Gruß
Viel Glück.
Ich wünsche dir, dass es bei dir Erfolg hat. Bei mir hat es damals nichts genutzt.
Moin, bei mir hat es neulich einwandfrei funktioniert und ich habe bis heute keine Rechnung von Mercedes dafür bekommen (Niederlassung Bremen). Aktuell läuft alles 🙂