Kartenupdate Comand Online
Frage zum Karten Update Comand Online S213
Ich hatte eine Meldung, dass neue Updates zur Verfügung stehen. Ich habe daraufhin versucht diese, nach der Anleitung, zu downloaden. Nach Start des Download Managers wird jetzt auch der Stick erkannt („Datenträger gefunden)
Im Update Fenster wird der Staus angezeigt (Download, Download (Gesamt), Schreiben, Schreiben (Gesamt) und Gesamt).
Nur: Nach drei Stunden drehender Kreis ist alles noch bei 0%. Ich habe dann nochmal abgebrochen und es mit einem anderen Stick probiert. Gleiches Problem (Ich habe allerdings hier nur ca. 45 Minuten gewartet)
Hat jemand einen Tipp oder Rat?
Danke für Eure Unterstützung
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zum Glück gibt dazu nicht einen passenden Thread....
https://www.motor-talk.de/.../comand-online-kartenupdate-t6191074.html
163 Antworten
Zitat:
@212059 schrieb am 1. Mai 2022 um 22:06:51 Uhr:
Hallo ins Forum,eine VM auf dem Mac dürfte wohl reichen. Das Problem ist halt nur, dass man auch für eine VM-Installation eine gültige Lizenz für Windows braucht.
Viele Grüße
Peter
Windows läuft doch auch ohne gültige Lizenz (Key) für 30 Tage ohne Probleme. Sollte doch für den Anwendungsfall locker reichen.
Mfg Chris
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe heute Nacht um 02:00Uhr das Online Kartenupdate für 3 Jahre gekauft. Seit dem steht die ganzr Zeit unter meinen Diensten bei Online Kartenupdate "wird aktiviert". Fahrzeug wurde seit 02:00Uhr ca. 1 Stunde gefahren (3 Kurzstrecken).
Wie viele Stunden/Tage dauert das denn alles, bis ich die Karten manuell herunterladen kann? Wie lange dauert denn diese blöde Aktivierung?
Bei mir dauerte es Wochen, geh lieber am Pc und lade es dir auf,m Stick , dauert alles zusammen 10 Minuten
Zitat:
@Onkelz18 schrieb am 2. Juli 2022 um 05:58:02 Uhr:
Bei mir dauerte es Wochen, geh lieber am Pc und lade es dir auf,m Stick , dauert alles zusammen 10 Minuten
Hi,
Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden. Die Funktion "Online Kartenupdate" wird immer noch aktiviert, d.h. sie ist NICHT aktiv. Ich kann keine Karten auswählen, hab nichts zum anklicken. Das nervt mega!!!
Ich kann hier nichts runterladen.
Ähnliche Themen
Versuche mal, den Dienst zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
Das hat nach dem Rat der Hotline bei mir bei einem anderen Dienst funktioniert.
Mal dumm gefragt, müsste nicht auch mal wieder ein Update stattfinden?
Das letzte kam im März.
Das nächste sollte im Oktober/November kommen.
Mit der Einführung vom intelligenten Geschwindigkeitsassistenzsystem (ISA) per 6.Juli 2022 für Neuwagen werden sich alle Autohersteller andere Zyklen beim Kartenupdate einfallen lassen müssen.
https://www.vau-max.de/.../...obremse-wird-ab-6-juli-2022-pflicht.8469
Vor allem müssen die Kamera basierten Systeme zuverlässiger werden.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@renatof schrieb am 2. Juli 2022 um 14:37:35 Uhr:
Mit der Einführung vom intelligenten Geschwindigkeitsassistenzsystem (ISA) per 6.Juli 2022 für Neuwagen werden sich alle Autohersteller andere Zyklen beim Kartenupdate einfallen lassen müssen.
betrifft aber den 213er nicht mehr. Die Pflicht greift ab '22 nur für neue Fahrzeugtypen (also Typzulassung), nicht für alle Neuwagen. Dies kommt erst '24.
Da der 213er bereits typzugelassen ist (und da er sogar noch auf der erweiterten Typzulassung des 212ers unterwegs ist, sogar seit mehr als 10 Jahren), trifft ihn die Regelung nicht. Da der Nachfolger (214er) schon in den Startlöchern steht (kommt ja als W Ende 1Q/23, S wohl etwas später), dürfte es keine erstmaligen Zulassungen von 213er nach dem 7. Juli 2024 geben.
Von daher wird's da für den 213er keine engeren Zyklen geben, zumal die Takte ohnehin schon gestreckt wurden. Anfangs gab's im Schnitt alle 3 Monate neue Daten, jetzt sind wir bei 6 Monaten.
Viele Grüße
Peter
Fürs Comand Online NTG 5.5 gibt es nun das Kartenupdate V25.0 🙂
Zitat:
@mitschl007 schrieb am 28. August 2023 um 17:37:50 Uhr:
Fürs Comand Online NTG 5.5 gibt es nun das Kartenupdate V25.0 🙂
Danke !!!
Nochmal die Kurzanleitung:
Vorab: Meinen 128 GB-Stick hatte ich bereits früher mit exFAT formatiert und ich nutze diesen ausschließlich für's Navi
und (der Downloadmanager "sagt" das auch, bietet aber m.W. keine Möglichkeit, dies direkt zu vorzunehmen): der Stick muss leer sein - also alle vorherigen Navidaten müssen gelöscht werden, bevor der Download startet (einfaches löschen der Daten reicht - eine erneute Formatierung ist nicht notwendig).
Einstieg
am PCüber
https://www.mercedes-benz.de/passengercars/my-area/my-dashboard.html--> ganz nach unten scrollen "Digitale Extras verwalten" anklicken
--> etwas weiter unten "online Kartenupdate"
--> "Regionen manuell aktualisieren"
--> "Los geht's"
Bei mir braucht das Update knapp 46 GB Speicherplatz auf dem Stick.
Der Download dauerte ca. 45 Minuten.
Bei mir dauert es leider immer 2-3 Stunden oder noch länger.
Weiß aber nicht warum..evtl.weil mein Laptop einige Jahre auf dem Buckel hat…..Arbeitsspeicher ist erweitert und Festplatte ist eine SSD.
Kann dann vielleicht noch am Prozessor liegen.