Kartenupdate 2019
Ich will es ganz kurz machen. Ich will ein neues Kartenupdate haben (MMI Touch SD Karte). Laut Kundenservice Ingolstadt gibt es das update. Laut der Werkstatt meines Vetrauen gibt es das Kartenupdate nicht. Bevor das hier zur Realsatire wird, möchte ich die "Schwarmintelligenz" hier fragen;
Hat sich schon jemand das neue Kartenupdate 2019 installieren lassen, und zu welchem Preis? Ich kriege jeden Tag andere Beträge genannt von 60 E aufwärts bis 259 € immer mit dem Hinweis, dass man die Karten nicht habe.🙄😕😎
Beste Antwort im Thema
Mir wurde vor 2 Wochen beim 🙂 knapp 300€ genannt...da hab ich dann dankend abgelehnt (gefragt habe ich, weil meine selbst herunterladbaren Online-Updates ausgelaufen sind). Ich warte jetzt auch mal auf Sonderangebote dazu, die es immer mal wieder gibt.
Verstehe sowieso nicht, warum man nach Ablauf der Online-Updates das nicht wieder verlängern kann um dann wieder selbst herunterladen zu können. Stattdessen muss man dann jedes Mal zum Händler...
189 Antworten
Zitat:
@RonnyL schrieb am 22. März 2019 um 18:44:43 Uhr:
Hatte gerade nochmal meinen Händler am Telefon. Laut Ihm bedeutet dieses 1+3 auf der Verpackung, das man 4 Updates bekommt. Zudem soll das mit dem herunterladen von MyAudi und dem selber aktualisieren bei meinem Vor-Facelift trotz Connect Dienste nicht funktionieren (erst ab dem Facelift von Mitte 2016). Pro Update-Einspielung wollen die dann 75€ haben. Das Update-Paket 2020/2021 selbst soll 259€ kosten.
Für 1 Jahr 260€? Oha
Es sollen 4 Updates sein, pro Jahr werden 2 veröffentlicht = Kartenupdates für 2 Jahre
Zitat:
Pro Update-Einspielung wollen die dann 75€ haben. Das Update-Paket 2020/2021 selbst soll 259€ kosten.
Was ein Schnapper *lol* ... 4 Updates kosten dann 259€ + 4x75€ = 559€!
SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!
Das ist ja wirklich dämlich, dass das beim VFL nicht gehen soll...schließlich geht's ja auch zu Beginn mit den 5 halbjährlichen Updates. Das einzige Problem scheint hier der Unwillen von Audi zu sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hatte gerade nochmal meinen Händler am Telefon. Laut Ihm bedeutet dieses 1+3 auf der Verpackung, das man 4 Updates bekommt. Zudem soll das mit dem herunterladen von MyAudi und dem selber aktualisieren bei meinem Vor-Facelift trotz Connect Dienste nicht funktionieren (erst ab dem Facelift von Mitte 2016). Pro Update-Einspielung wollen die dann 75€ haben. Das Update-Paket 2020/2021 selbst soll 259€ kosten.
Update zum Thema:
Wie so oft, ist der Kenntnisstand zwischen den einzelnen Händlern sehr unterschiedlich und nicht jeder kennt sich mit diesen Update-Themen wirklich aus. Ich war nun bei einem anderen Audi Partner, welcher mir die Ausführungen von @ramberg49 auch für mein Fahrzeug (A3 Cabrio 8V VFL von 04/2016 mit MMI Plus Touch und Connect-Diensten) bestätigte.
Da habe ich dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht und siehe da, es hat auch so funktioniert. :-)
Für einmalig 289€ (259€ für das Update-Paket und 30€ für die nötigen Aktivierungen im Fahrzeug) habe ich nun Kartenupdates vom aktuellen Stand 2019 bis Stand 2020/2021 (also in Summe 4 Updates) und kann diese auch selbst über MyAudi herunterladen und selbst per SD-Card installieren (also alles wie bei den 5 Updates, welche ab Kauf inklusive waren). 289€ ist zwar immer noch viel Geld (andere Hersteller bieten die Updates kostenlos an), aber für mich, der mit dem Farhzeug auch viel Deutschlandweit unterwegs ist, lohnt sich dieser Invest für aktuelles Kartenmaterial (muß halt jeder selbst für sich entscheiden).
warum denn jetzt nur noch 4 Updates? Die ganze zeit war doch die rede von 6 Updates?!
Da geht es um die Verlängerungsupdates. Nicht die Updates, die nach dem Kauf inklusive sind. Da gab/gibt es beim größten Paket 6 Updates/3 Jahre inklusive.
das ist mir bewusst. aber auf seite 3 war trotzdem die rede von 6 updates.
Die Artikel-Nummer "8V0 060885 CB" beinhaltet Updates bis 2020/2021 und das sind nun mal 4 Updates (das aktuelle 2019, dann noch 2019/2020, 2020 und 2020/2021 - daher steht dort unten auch 1+3 drauf).
Mag sein des es vlt. auch ein Paket mit mehr Updates gibt (z.B. bis 2021/2022 - das wären dann ja 6 Updates), aber ein solches ist mir nicht bekannt und müsste eine andere Artikel-Nummer haben.
Zitat:
@RonnyL schrieb am 29. März 2019 um 11:45:14 Uhr:
Die Artikel-Nummer "8V0 060885 CB" beinhaltet Updates bis 2020/2021 und das sind nun mal 4 Updates (das aktuelle 2019, dann noch 2019/2020, 2020 und 2020/2021 - daher steht dort unten auch 1+3 drauf).Mag sein des es vlt. auch ein Paket mit mehr Updates gibt (z.B. bis 2021/2022 - das wären dann ja 6 Updates), aber ein solches ist mir nicht bekannt und müsste eine andere Artikel-Nummer haben.
Zum besseren Verständnis:
Es gibt zwei updates jedes Jahr. einmal im Frühjahr einmal im Herbst.
2019 Anzahl updates 2 ( eins aktuell installiert, und eins kommt im Herbst)
2020 Anzahl updates 2
2021 Anzahl updates 2
Summe 6
@ramberg49
Das verstehe ich anders. Auf dem Foto von deinem Update-Paket steht "> Version 2020/2021" und das heißt für mich, das Updates nur bis Version 2020/2021 enthalten sind. Und das sind wie bereits errechnet 4 ...
ja, also die Aussage von RonnyL macht für mich da doch auch mehr sinn. Und das erklärt wie er schon sagt auch das 1+3 mit den Lenkrädern.
Mein Fahrzeug:
AUDI A3 8V Cabrio, 2.0 TDI, Bj. 05/2014 mit dem MMI Navigation plus.
Gebraucht gekauft vom Händler Dez. 2016.
Ich habe danach die noch freien Navi-Updates von den 5 kostenlosen ab Werk problemlos installiert.
Diese Woche habe ich dann beim Händler diese hier diskutierten 4 (oder 6) Updates (8V0 060 885 CB) abklären lassen.
Er hat dann in meinem Beisein dies mit dem Audi Service abgeklärt.
Hierbei wurden 6 Updates bestätigt zum Gesamtpreis von 259€ und einem "Freischaltepreis von 50 Arbeitseinheiten". Die folgenden 5 Updates soll ich dann selbst herunterladen und installieren können.
Gestern habe ich dann diese SNR installieren lassen. Preis war OK. Ich habe dann das Navi gleich nach dem Bezahlen getestet, und tatsächlich war sofort die Strasse vom Autohaus da, welche erst 2018 gebaut wurde.
Heute habe ich dann die Version nachgesehen und siehe da, es steht die Version 2016/2017 drin (siehe anhängendes Bild).
Was aber nicht stimmen kann, da es diese Strasse ja 2016/2017 noch gar nicht gegeben hat, d.h. die Version muß definitiv neuer sein.
Was mich noch stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich vor Monaten schon mal die im Thread hier erwähnte kostenlose Version (ich glaube 2019) heruntergeladen habe. Hier stand ebenfalls die Version 2016/2017 drin.
Außerdem finde ich auf MyAudi nichts, was auf eine neu eingespielte Version hindeutet, bzw. wo ich dann die nachfolgenden Versionen herunterladen kann.
Habt ihr Ideen, wie sich das Ganze erklären läßt?
Wie schrecklich sieht Dein Display aus? Wagenpflege = unbekannt? 😉
Wo findet man die Logs was genau neu ist? Oder ein paar Zahlen wieviel geändert wurde usw.?