ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kartenupdate 2019

Kartenupdate 2019

Audi
Themenstarteram 8. März 2019 um 21:17

Ich will es ganz kurz machen. Ich will ein neues Kartenupdate haben (MMI Touch SD Karte). Laut Kundenservice Ingolstadt gibt es das update. Laut der Werkstatt meines Vetrauen gibt es das Kartenupdate nicht. Bevor das hier zur Realsatire wird, möchte ich die "Schwarmintelligenz" hier fragen;

Hat sich schon jemand das neue Kartenupdate 2019 installieren lassen, und zu welchem Preis? Ich kriege jeden Tag andere Beträge genannt von 60 E aufwärts bis 259 € immer mit dem Hinweis, dass man die Karten nicht habe.:rolleyes::confused::cool:

Beste Antwort im Thema

Mir wurde vor 2 Wochen beim :) knapp 300€ genannt...da hab ich dann dankend abgelehnt (gefragt habe ich, weil meine selbst herunterladbaren Online-Updates ausgelaufen sind). Ich warte jetzt auch mal auf Sonderangebote dazu, die es immer mal wieder gibt.

Verstehe sowieso nicht, warum man nach Ablauf der Online-Updates das nicht wieder verlängern kann um dann wieder selbst herunterladen zu können. Stattdessen muss man dann jedes Mal zum Händler...

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Also Online gibt es das Update aber ich glaube bis das Update auf sd Karte zum Händler kommt dauert das immer bisschen länger.

Laut Händlerwerbung kostet ein Navi-Update 199 Euro.

Mir wurde vor 2 Wochen beim :) knapp 300€ genannt...da hab ich dann dankend abgelehnt (gefragt habe ich, weil meine selbst herunterladbaren Online-Updates ausgelaufen sind). Ich warte jetzt auch mal auf Sonderangebote dazu, die es immer mal wieder gibt.

Verstehe sowieso nicht, warum man nach Ablauf der Online-Updates das nicht wieder verlängern kann um dann wieder selbst herunterladen zu können. Stattdessen muss man dann jedes Mal zum Händler...

Wie lange hat man ein Recht auf kostenlose Updates? Gilt das immer von der Erstzulassung weg ? Oder auch von dem Moment, wenn ich das Navi nachträglich aktivieren lasse ?

Man bekommt die ersten 5 halbjährlichen Kartenupdates nach Auslieferung zum Download bereitgestellt - danach kann man diesen Service (unverständlicherweise) nicht mehr verlängern, sondern muss pro Update zahlen.

Wie es bei einem nachträglich freigeschalteten Navigationspaket ist, kann ich leider nicht sagen.

am 9. März 2019 um 0:49

Zitat:

@ramberg49 schrieb am 8. März 2019 um 22:17:44 Uhr:

Ich will es ganz kurz machen. Ich will ein neues Kartenupdate haben (MMI Touch SD Karte). Laut Kundenservice Ingolstadt gibt es das update. Laut der Werkstatt meines Vetrauen gibt es das Kartenupdate nicht. Bevor das hier zur Realsatire wird, möchte ich die "Schwarmintelligenz" hier fragen;

Hat sich schon jemand das neue Kartenupdate 2019 installieren lassen, und zu welchem Preis? Ich kriege jeden Tag andere Beträge genannt von 60 E aufwärts bis 259 € immer mit dem Hinweis, dass man die Karten nicht habe.:rolleyes::confused::cool:

Ich habe vor wenigen Tage bei Audi angerufen und mir wurde am Telefon gesagt, dass ich mir das Update bei meinem nächsten Audi Händler einspielen lassen kann. Die kosten sollen sich demnach auf ca. 250-300€ belaufen.... schon hart der Preis.

Also ich habe das Update Anfang Januar bekommen. Auf der SD-Karte steht auch 2019 drauf.

Ich habe dieses Update vom Händler kostenlos bekommen, aber normalerweise kostet es mit freischalten (je nach Händler) zwischen 250-300€.

20190116-115527

Ich habe in meiner Limousine auch das 2019er Update installiert ……

Gruß, Thomas

Themenstarteram 14. März 2019 um 15:38

Vorsicht Satire:

Da warte ich nun auf die SD Karte, und was ist: So einfach kann man es dem Kunden doch nicht machen.

Es gibt eine Routine. Die sieht wie folgt aus:

Erstmal myaudi anschauen und die relevanten Fahrzeug- und Eigentümerdaten eingeben. Dann seinen Lieblingsservicebetrieb eingeben und dann? Dann hat man zwar immer noch kein update aber die Voraussetzungen sind geschaffen. Jetzt zum Händler, aber bitte mit Fahrzeug. Denn jetzt wird eine Lizenz zum Downloaden gekauft. Danach muss wohl am MMI vom Servicebetrieb etwas freigeschaltet werden. So und jetzt bitte die Daten. Nein so schnell wieder auch nicht. Erst mal die Lizenz berappen. Dann wahrscheinlich irgendwelche Anweisungen bekommen. Nach Hause an den PC und das Downloaden kann beginnen 32 GB SD Karte vorausgesetzt und JAVA installiert. Das kann unter Umständen sehr lange dauern. Abhängig vom Equipment und Dienstleister. Und jetzt nachdem das nun erledigt ist, kann der Datentransfer zum MMI beginnen. Meistens in 15 Minuten erledigt. Wäre ich nun über connect mit dem Internet verbunden sieht die Routine wahrscheinlich ganz anders aus. Aber Internet im A3 wollte ich 2013 und will ich es heute auch noch nicht haben. Ach ja der Preis für den Service 259 €. Schnäppchen, unter Audi Gesichtspunkten.

Mir wurde gesagt, dass man selbst nichts mehr runterladen kann, wenn die 5 halbjährlichen Updates seit Auslieferung abgelaufen sind. Man müsse für das Update zum Händler und dort updaten lassen. Bei dir ging das per Download? Oder ist die Satire-Schilderung doch mit wahrem Kern? ;)

Also ich konnte über myaudi das Kartenupdate komplett kostenlos runterladen. Dort steht auch, dass es auch in Zukunft kostenlos bleibt...

Dazu solltest du mal ein Screenshot hier reinstellen. Das wäre ja ganz was neues

Zitat:

@Basti1808 schrieb am 15. März 2019 um 11:54:10 Uhr:

Also ich konnte über myaudi das Kartenupdate komplett kostenlos runterladen. Dort steht auch, dass es auch in Zukunft kostenlos bleibt...

Bei mir steht da leider nichts……

Gruß, Thomas

Wundert mich auch.. Kann die Karte jetzt über die SD Karte aktualisieren..

Bild 1.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen