Karten-Update für "kleines Navi"
Gibt es für das kleine Navi schon ein zweites Kartenupdate für 2018,
bei mir ist immer noch Road Map EUROPE Route 2018-1 die aktuelle Version
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golfobi schrieb am 26. Januar 2019 um 11:29:20 Uhr:
Diese Thema ist zum kotzen
Fast hätte ich gedacht der Thread bekommt die Kurve zu einer Diskussion mit ARGUMENTEN ... nein, zu früh gefreut.
Wenn man sich ab sofort eines gedämpften Umgangstones befleißigen würde, wäre das für alle Parteien maximal entspannend.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
219 Antworten
Auf den Internetseiten von BMW steht
„Ein Navigationssystem ist nur so gut, wie sein Kartenmaterial aktuell ist. Jährlich ändern sich...“
Irgendwie lachhaft.
Weiter geht‘s nicht, weil sämtliche links ins Nichts führen. Wen wundert‘s.
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 21. Januar 2019 um 19:39:25 Uhr:
Lol wenn ich schon Sammelklage lese ....
Wie lange hat dir BMW den Updates für das Fahrzeug zugesichert?
2,5,15,35 Jahre?
Zur Info:
Dieser Dienst ist für Ihren BMW „5Fxxxx“ bis zum 31.08.2019 gebucht.
Ihr Dienst kann zwei Wochen vor Ablauf verlängert werden.
Zitat:
@G-Senior schrieb am 22. Januar 2019 um 12:37:41 Uhr:
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 21. Januar 2019 um 19:39:25 Uhr:
Lol wenn ich schon Sammelklage lese ....
Wie lange hat dir BMW den Updates für das Fahrzeug zugesichert?
2,5,15,35 Jahre?Zur Info:
Dieser Dienst ist für Ihren BMW „5Fxxxx“ bis zum 31.08.2019 gebucht.
Ihr Dienst kann zwei Wochen vor Ablauf verlängert werden.
Und was beinhaltet der Dienst?
Ich habe das bereits geschrieben,
Nirgends steht wann wieviel und ob es überhaupt Updates gibt.
In den AGBs steht jetzt "jährlich bis zu vier Updates". Früher waren es angeblich nur zwei. Als ich meinen Vorführer Ende Okt. 2016 gekauft habe, stand in den AGBs auch schon vier.
Aber unabhängig davon, ob vier oder zwei. Zwischen bis zu zwei/ vier und null ist immer ein großer Unterschied.
Ähnliche Themen
Hallo DoN1003
Der Dienst (Aktualisierung) muss bei Veränderung zeitnah ausgeführt werden, denn sonst ist es keine Dienstleistung.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 22. Januar 2019 um 13:11:01 Uhr:
In den AGBs steht jetzt "jährlich bis zu vier Updates". Früher waren es angeblich nur zwei. Als ich meinen Vorführer Ende Okt. 2016 gekauft habe, stand in den AGBs auch schon vier.Aber unabhängig davon, ob vier oder zwei. Zwischen bis zu zwei/ vier und null ist immer ein großer Unterschied.
Nö ist es nicht, blöd wird es nur wenn es mehr als 2 bzw. 4 Updates gibt. Dann hast du das Problem das du entscheiden musst ob du das zusätzliche Update bezahlst oder auslässt.
Ich habe das bereits geschrieben das Update umfasst nur die Lizenz zum Updaten falls es welche gibt. Gibt es keine haste Pech gehabt. Haste keine Connected Drive zahlst du auch fürs aufspielen beim freundlichen.
Auf jeden Fall hat BMW ein schlechtes Gewissen, denn bei meinem letzten Anruf hat man mir auf Antrag als Trostpflaster ohne Diskussion sehr bereitwillig Connected-Drive sowie RTTI kostenlos um ein halbes Jahr verlängert. Beim vorletzten Anruf war es der Concierge-Service, welcher mir verlängert wurde. Auf diese Weise will man mich vermutlich ruhigstellen. Ich kann nämlich manchmal sehr lästig werden.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 22. Januar 2019 um 13:42:40 Uhr:
Naja, da sind wir beide halt anderer Meinung.
Das können wir ja auch sein.
Versuch doch Mal deinen Anspruch, den du ja nach deiner Interpretation hast, durchzusetzen.
Anspruch hin oder her: wenn es kein Update gibt, können sich die Mitarbeiter von der Hotline auch keines aus dem Ärmel schütteln. Darum sind sie für einen Vergleich (siehe oben) offen.
Gleichwohl ist es ein Armutszeugnis für die BMW-Group, welches man publik machen sollte.
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 22. Januar 2019 um 13:51:16 Uhr:
Versuch doch Mal deinen Anspruch, den du ja nach deiner Interpretation hast, durchzusetzen.
Na ja, BMW hat hier eine Kundenerwartung geweckt, die sie seit mehreren Monaten nicht erfüllen. Die Kommunikation dazu seitens BMW ist ungenügend.
Ob das nun juristisch einklagbar ist, oder nicht, das sollte BMW nicht davon abhalten, berechtigte Kundenerwartungen zu erfüllen.
Ich verstehe auch nicht, welchen Anspruch ich durchsetzen sollte. Bisher ist es für mich nicht offiziell, dass es keine Updates mehr gibt. Und sollte es die 2019-1 noch geben, so habe ich nach meiner Interpretation auch gar keinen Anspruch. Wenn es gar nichts mehr gibt, werde ich sicherlich nicht klein beigeben, da dies dann auch den Wert meines Fahrzeugs für mich deutlich beeinflusst.
Ich sage nur „DSL“. Da war es auch ewig so, dass man „bis zu x Geschwindigkeit“ verkauft hat und tlw. unterirdische Geschwindigkeit geboten hat. Da hat der Gesetzgeber auch einen Riegel vorgeschoben. Seit dem müssen die Anbieter auch eine Mindestgeschwindigkeit angeben. (Und auch bieten)
Dann halt uns hier mal auf dem laufenden.
Hinweis der Vergleich mit DSL ist hier sehr unpassend, aber vielleicht erklärt dir das dann dein Anwalt.
Hör endlich auf mit dem Mist. Ich habe weder geschrieben, dass ich etwas durchsetzen möchte, noch dass ich zum Anwalt gehe. Warum Du Dir das zwanghaft einbildest, weißt wahrscheinlich nur Du.
Warum der Vergleich mit DSL unpassend ist, weißt wohl auch nur Du. Aber Du bist sicher Allwissend. Zumindest scheint das so.
Ich erkläre dir das auch nochmal gerne.
Wenn du meinst du hast einen Anspruch, dann wärst Du selten blöd ihn nicht durchzusetzen.
Also scheint dein glaube ja nicht sehr stark zu sein.
Der Vergleich mit DSL ist hier unpassend da dir nie jemand Updates versprochen oder damit geworben hat.
Nachtrag:
Lass uns wegen so nem Quatsch nicht streiten, das das für den Nutzer sch..... Ist ist ganz klar.
Der Vergleich mit DSL hinkt auch weil es sich bei der DSL Geschwindigkeit um eine Kerneigenschaft des Produkts handelt. Hier hat man zurecht gesagt das ist so wichtig im Rahmen der zubringenden Leistung ein bis zu x und dann nur 50% liefern geht nicht. Beim Auto wäre das so als wenn BMW sagen würde dein Fahrzeug hat bis zu 200 PS und nachher hat es nur 100.
Daher ist es bei Navi Updates durchaus okay zu sagen man bekommt Updates bis zu x pro jahr. Und wenn es das keines gibt, gibt's halt keines.