Karten-Update für "kleines Navi"

BMW X1 F48

Gibt es für das kleine Navi schon ein zweites Kartenupdate für 2018,
bei mir ist immer noch Road Map EUROPE Route 2018-1 die aktuelle Version

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golfobi schrieb am 26. Januar 2019 um 11:29:20 Uhr:

Diese Thema ist zum kotzen

Fast hätte ich gedacht der Thread bekommt die Kurve zu einer Diskussion mit ARGUMENTEN ... nein, zu früh gefreut.
Wenn man sich ab sofort eines gedämpften Umgangstones befleißigen würde, wäre das für alle Parteien maximal entspannend.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

219 weitere Antworten
219 Antworten

Bei dem Gespräch ging es um mein Navi und ich hab das kleine Navi. Ich habe keine Ahnung ob es beim großen gleich ist.

Das Navi+ ist auch betroffen. Das meine ist noch nicht mal 2 Jahre alt.

Mein Fzg kommt Ende Februar. Wenn das stimmt, müsste ja bei meinem Navi Plus ja Stand 2018 stehen. Da bin ich ja gespannt... oder sind die neuen(noch) nicht betroffen?

Zitat:

@Bochumer1 schrieb am 21. Januar 2019 um 14:29:16 Uhr:

Mein Fzg kommt Ende Februar. Wenn das stimmt, müsste ja bei meinem Navi Plus ja Stand 2018 stehen. Da bin ich ja gespannt... oder sind die neuen(noch) nicht betroffen?

Für die Navis mit Kacheldesign gibt es das Update 01/2019. Die sind nicht betroffen. X1 Business Pack. 12/2018.

Ähnliche Themen

Danke für die Info. Trotzdem stimmt die Update Politik nachdenklich. Mein Auto wird mit Sicherheit 6 Jahre gehalten...

Zitat:

@Belkin schrieb am 21. Januar 2019 um 14:50:34 Uhr:

Zitat:

@Bochumer1 schrieb am 21. Januar 2019 um 14:29:16 Uhr:

Für die Navis mit Kacheldesign gibt es das Update 01/2019. Die sind nicht betroffen. X1 Business Pack. 12/2018.

Was ist denn ein X1 Business Pack 12/2018?

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 21. Januar 2019 um 15:21:06 Uhr:

Zitat:

@Belkin schrieb am 21. Januar 2019 um 14:50:34 Uhr:

Was ist denn ein X1 Business Pack 12/2018?

Business Paket 1.790,00 €
Pakete und Sonderausstattungen
Innenspiegel automatisch abblendend(S0431) 0,00 €
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer(S0488) 0,00 €
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer(S0494) 0,00 €
Navigation(S06UN) 0,00 €

Danke

Zitat:

@Robx1 schrieb am 21. Januar 2019 um 13:26:07 Uhr:

Hab einen Anruf aus München bekommen. Bis auf weiteres keine Updates mehr für das kleine alte Navi (02/2016). Technischen Gründen (Update ist zu groß), Verlängerung der Kostenlosen Updates wird ausgeschlossen! BMW ist meine Verärgerung egal - es kommt nur der Verweis zu den AGBs.

😠

Zitat:

@Robx1 schrieb am 21. Januar 2019 um 13:26:07 Uhr:

Hab einen Anruf aus München bekommen. Bis auf weiteres keine Updates mehr für das kleine alte Navi (02/2016). Technischen Gründen (Update ist zu groß), Verlängerung der Kostenlosen Updates wird ausgeschlossen! BMW ist meine Verärgerung egal - es kommt nur der Verweis zu den AGBs.

Wann war der Anruf? Wie hieß der Mitarbeiter? Hast Du gefragt, was er mit "bis auf weiteres" meint?

Ich habe bzgl. meines F45 (baugleiches kleines Navi) folgende Antwort am 14.1.2019 per E-Mail bekommen (auch das kleine Navi):

Zitat:

Wir bedauern, die von Ihnen beschriebenen Einschränkungen bei der Nutzung vom USB Kartenupdate.

Wir bitten um Entschuldigung dafür, dass sich unsere Antwort verzögert hat und wir Ihnen erst heute antworten.

Damit Sie die neuste Version des USB Kartenupdate so schnell wie möglich nutzen können, arbeiten die Kollegen unserer Entwicklungsabteilung bereits mit Hochdruck an einer Lösung.

Ich habe jetzt auf die Mail von BMW geantwortet, auf diese Aussage verwiesen und um Stellungsnahme gebeten. Wenn BMW wirklich den Support des kleines Navis ohne Alternative einstellt, ist das auch mein erster und letzter BMW gewesen. Meinen habe ich 02/2017 neu in der BMW-Welt abgeholt. Seitdem gab es nur Ende 2017 ein Naviupdate. Evtl. das letzte seines kurzen BMW-Lebens.

Ich kann allen Betroffenen nur raten, eine offizelle Mängelanzeige über den erheblichen Mangel an den Händler zu schicken.

Vielleicht findet sich ein Anwalt für eine Sammelklage, wenn keine Nachbesserung möglich ist.

Dazu müsste das aber erst mal offiziell sein, dass es keine Karten mehr gibt.

Nö, die vorhandenen Karten sind nicht aktuell und sollten „zeitnah“ aktualisiert werden. Beispiele über den Updatezyklus bei anderen Navis sind genug vorhanden.

Lol wenn ich schon Sammelklage lese ....
Wie lange hat dir BMW den Updates für das Fahrzeug zugesichert?
2,5,15,35 Jahre?

Um ehrlich zu sein kann ich diese Aussage die Du (Robx1) heute von BMW erhalten hast nicht glauben.
Ich warte mal ab ....

Deine Antwort