ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Navigation update 2017-1 ist da

Navigation update 2017-1 ist da

BMW X1 F48
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 15:28

habe es am Wochenende geschafft - die neue Version zu laden und aufzuspielen.

Danke für die Tipps hier unter update 2016-2 - ohne die hätte ich das nie hinbekommen.

Leicht ist anders.

Insgesamt gut 2,5 Stunden benötigt.

1. Herunterladen - dauerte 70 Min.

2. Entpacken - gute Stunde

3. Vom Stick herunterziehen - 20 Min.

Navi-20170121
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo BLUE SLK,

wo im Netz finde ich das Update?

Wenn ich mich bei "BMW ConnectedDrive" anmelde und auf USB Kartenupdate gehe ist da nichts zu finden.

Danke für deinen Hinweis

Zitat:

@peschulz2 schrieb am 24. Januar 2017 um 18:27:10 Uhr:

Hallo BLUE SLK,

wo im Netz finde ich das Update?

Wenn ich mich bei "BMW ConnectedDrive" anmelde und auf USB Kartenupdate gehe ist da nichts zu finden.

Danke für deinen Hinweis

Servus !

Die haben da was geändert!

Nach dem Login gehst auf Remote Cockpit. Dann auf Steuerung, dort findest du Karten-Update ;)

Hi,

muss man das denn selber machen, oder gehört das nicht eigentlich zum Service im Autohaus? Geht das während der Fahrt?

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 21:05

Dafür, dass das selber gemacht werden muss kostet es drei Jahre nichts.

Aufspielen vom Stick auf's Fahrzeug geht auch während der Fahrt.

Ach ja, lese es grad: zzgl. Installationskosten. Ok, danke. Immerhin ??

Nocmals an Blue SLK gerichtet: Das Update auf den PC geladen, dann die Zip auf einen USB Stick entpackt und unter der Mittelarmlehne im dortigen USB Port eingestöpselt? Ist soweit richtig?

Habe den obigen Ablauf getan, nur sagt er mir ist kein Update da. Laut Software ist Stand 2016-1, der USB Stick ist FAT32 und eimal 32 GB groß USB2 und der andere 64GB Usb 3. Klappt alles nicht. Habe ich eventuell irgendwelche Schritte falsch gemacht?

Hast du den BMW Download-Manager benutzt?

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 20:06

Ich hatte komischerweise auch die Meldung 'kein Update vorhanden' oder so ähnlich. Kann es nicht genau wiedergeben.

Nach mehrmaligem Versuch startete das Update dann.

Wie bereits geschrieben: einfach geht anders.

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 27. Januar 2017 um 21:06:16 Uhr:

Ich hatte komischerweise auch die Meldung 'kein Update vorhanden' oder so ähnlich. Kann es nicht genau wiedergeben.

Nach mehrmaligem Versuch startete das Update dann.

Wie bereits geschrieben: einfach geht anders.

Ich würde auch raten länger abwarten oder mehrmals versuchen , es dauert bis das Update auf dem Stick erkannt wird

Habe gestern bei unseren beiden X die neue SW Version eingespielt. USB Stick eingesteckt, Navi aufgerufen und schon wurde neue Version am Stick erkannt.

Ok Dankeschön für Eure Rückmeldungen. Dann werde ich es versuchen, notfalls die Sticks nochmals formatieren.

Zitat:

@Beamer75 schrieb am 27. Januar 2017 um 22:11:30 Uhr:

Habe gestern bei unseren beiden X die neue SW Version eingespielt. USB Stick eingesteckt, Navi aufgerufen und schon wurde neue Version am Stick erkannt.

Welche Software-Version hast Du denn drauf? Ich habe derzeit 130.xxx. Eine neuere wird mir bei BMW/Update derzeit nicht angeboten.

Ich habe jetzt Nav SW Stand 2017-1. iDrive SW müsste ich nachsehen, aber sollte für Map Update irrelevant sein

Achso, ich dachte, Du sprichst von der iDrive Software. Wenn Du auch die Karten gemeint hast, dann ist das klar. Habe ich verwechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen