ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. IDrive Update auf aktuelle Kacheloptik

IDrive Update auf aktuelle Kacheloptik

BMW X1 F48
Themenstarteram 17. März 2017 um 13:04

Hallo zusammen,

bekommt das IDrive / Navi Professional des F48 in der nächsten Zeit das aktuelle Kacheldesign bzw. die Sprachoptimierung aus den anderen Baureihen?

Beispielsweise zum Modelljahr 2018 im Sommer?

Beim 3er war war dieses ja mit einem Hardwareuprade auf das NBT Evo verbunden.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüße

4B Driver

Ähnliche Themen
36 Antworten

Diese Info würde man sicher nicht so schnell hier im Forum finden. Zumindest nicht offiziell bestätigt....

am 17. März 2017 um 13:21

Hi 4B Driver

Da das X1-er Navi "nur" ein Navi Plus ist, sieht es nicht gut aus..ich kenne die neue Oberfläche vom aktuellen 1er, fand zwar die alte Sprachführung zügiger z.B.

Gruss

Ja wird kommen, denn ich wollte heute einen X1 bestellen und der Händler hat mich auf nächste Wochen verwiesen, da ein neues IDrive bzw. Navigationssystem und noch andere Neuerungen kommen.

am 13. Mai 2017 um 13:40

Und das alte System bleibt bestehen?

Bis Dienstag, den 16.05.17, werden beim Händler die Neuerungen in die EDV eingespielt. Ab dann kann der "neue" X1 bestellt werden.

Zitat:

@MTT82 schrieb am 13. Mai 2017 um 15:40:02 Uhr:

Und das alte System bleibt bestehen?

Ja meinst Du, dass der verbaute Monitor plötzlich zum Touchbildschirm wird und die anderen notwendigen Komponenten alle ausgetauscht werden?

http://www.bimmertoday.de/.../

evtl. findet ihr hier was ihr an Informationen sucht

Na die Frage ist doch, ob eine "altes" Navi Plus auf die Kacheloptik upgedatet werden kann. Dass kein Touch kommt, ist schon klar.

am 13. Mai 2017 um 17:09

Zitat:

@33666 schrieb am 13. Mai 2017 um 18:10:31 Uhr:

Na die Frage ist doch, ob eine "altes" Navi Plus auf die Kacheloptik upgedatet werden kann. Dass kein Touch kommt, ist schon klar.

Das meinte ich eigentlich auch :)

 

Bin zwar nur Laie, denke aber , das es mit einem Update möglich wäre. Daumen drücken für uns alle ;)

Zitat:

@Rosnerm schrieb am 13. Mai 2017 um 15:51:19 Uhr:

Bis Dienstag, den 16.05.17, werden beim Händler die Neuerungen in die EDV eingespielt. Ab dann kann der "neue" X1 bestellt werden.

Allerdings nur noch ohne vollwertiges HUD !!!

Zitat:

@MTT82 schrieb am 13. Mai 2017 um 19:09:00 Uhr:

Zitat:

@33666 schrieb am 13. Mai 2017 um 18:10:31 Uhr:

Na die Frage ist doch, ob eine "altes" Navi Plus auf die Kacheloptik upgedatet werden kann. Dass kein Touch kommt, ist schon klar.

Das meinte ich eigentlich auch :)

Bin zwar nur Laie, denke aber , das es mit einem Update möglich wäre. Daumen drücken für uns alle ;)

Leider wird hier kein Update möglich sein beim alten Navigation Plus, da ab Juli hier einen neue Headunit verbaut wird. Headunit Navigation 2, wie bei den aktuellen 4er Modellen mit Navigation Business.

 

Woher er du das?

am 14. Mai 2017 um 22:05

Nicht grämen, ich habe im X4 M40i die Kacheloptik und im X1 das Navi Plus, mal ganz ehrlich , bedienen läßt sich das Navi Plus oder EVO Navi Prof deutlich besser, als das Kachel-Navi, dass nur so mit Untermenüs gespickt ist.

Also ein großer Verlustbwäre das nicht, zudem er ja noch ein vollwertiges HUD hat.

am 14. Mai 2017 um 22:11

Ich kann es verschmerzen, da ich vom 1er E87 umgestiegen bin ( habe den 1er noch ) ist der X1 so wie ich den habe für mich einfach nur leider geil :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. IDrive Update auf aktuelle Kacheloptik