ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Karten-Update für "kleines Navi"

Karten-Update für "kleines Navi"

BMW X1 F48
Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 14:17

Gibt es für das kleine Navi schon ein zweites Kartenupdate für 2018,

bei mir ist immer noch Road Map EUROPE Route 2018-1 die aktuelle Version

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golfobi schrieb am 26. Januar 2019 um 11:29:20 Uhr:

Diese Thema ist zum kotzen

Fast hätte ich gedacht der Thread bekommt die Kurve zu einer Diskussion mit ARGUMENTEN ... nein, zu früh gefreut.

Wenn man sich ab sofort eines gedämpften Umgangstones befleißigen würde, wäre das für alle Parteien maximal entspannend.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Also ich habe auch versucht den Thread nochmal zu lesen, und soweit ich das richtig verstanden habe wurde gesagt, dass es "[aus technischen Gründen] bis auf weiteres" keine Updates gäbe; Freundliche haben von "2018-2 fällt aus, 2019-1 wieder" gesprochen, das ist aber schon länger her.

Mir ist klar dass es blöd für Leute ist die vor einem Jahr ein Abo abgeschlossen haben, aber sofern jetzt nicht noch ein halbes Jahr nichts passiert kann man von dem genannten nicht sicher davon ausgehen, dass es für Route nichts mehr geben wird. Bzw. im Gegenteil, ich würde das eher so lesen, dass es halt technische Probleme gibt und die noch nicht sagen können, wann die gelöst sind.

Aber klar ist auch, dass es einigermaßen peinlich von der Entwicklungsabteilung ist. Auf der anderen Seite finde ich Aussagen wie "Sicherheitsrelevant" schon auch überzogen.

Nur zur Info. Im X2 Forum hat jetzt jemand die Info bekommen, dass die Karten in Ost und West aufgeteilt werden sollen und dass sie im Juni erscheinen.

Die sollten sich bei BMW selbst mal einig werden.

Zitat:

@Saarländer schrieb am 25. Januar 2019 um 16:32:55 Uhr:

Oder man schreibt einfach unter deine Sätze: Das ist Schwachsinn! Vielleicht verstehst du es dann!

Du willst doch überhaupt nichts verstehen sondern labberst ständig nur das gleiche, daher hat es genauso wenig Sinn wie sich über das höchts skandalöse Kartenupdate mit dir zu unterhalten. ;-)

Wenn dir der Hinweis zur Selbstreflexion nicht hilft und du umso aggressiver wirst zeigt es doch welch Typ sich hinter dem Pseudonyum versteckt, glaubst du wirklich da hat jemand Lust auf eine ausschweifende Kommunikation mit dir? .....es kommt dabei nichts raus! Du willst es nicht verstehen.

Machen wir es so, du hast Recht.

Und damit endet hoffentlich deine Profilierung hier und es geht zum eigentlichen Thema zurück.

Danke!

Velen Dank für Deine Unterstützung. Ich wundere mich ein wenig, dass die Moderatoren derartig peinliches u. beleidigendes Verhalten vom User 'Manager2008' durchgehen lassen.

Irgendwann sollte es aber auch mal gut sein. Es geht hier um die ausstehenden Kartenupdates.

Um die Emotionen etwas abzukühlen, BMW hat minderwertig verkauft, Kunde hat überteuert eingekauft.

Und Um Nerven zu sparen empfehle ich eine gute Smartphone-Halterung (Brodit etc.) und Google Maps etc.

Grüße

Zitat:

@Saarländer schrieb am 25. Januar 2019 um 16:32:55 Uhr:

Oder man schreibt einfach unter deine Sätze: Das ist Schwachsinn! Vielleicht verstehst du es dann!

Du willst doch überhaupt nichts verstehen sondern labberst ständig nur das gleiche, daher hat es genauso wenig Sinn wie sich über das höchts skandalöse Kartenupdate mit dir zu unterhalten. ;-)

Wenn dir der Hinweis zur Selbstreflexion nicht hilft und du umso aggressiver wirst zeigt es doch welch Typ sich hinter dem Pseudonyum versteckt, glaubst du wirklich da hat jemand Lust auf eine ausschweifende Kommunikation mit dir? .....es kommt dabei nichts raus! Du willst es nicht verstehen.

Machen wir es so, du hast Recht.

Und damit endet hoffentlich deine Profilierung hier und es geht zum eigentlichen Thema zurück.

Danke!

Um bei deiner wunderbaren Art zu bleiben:

Lies dir deine Postings noch mal durch.

Was genau hast du zu dem Thread bei getragen?

 

Ausser zu zeigen, das du einen Minderwertigkeits Komplex oder ziemlich wirre Gedanken hast ?

Was genau ist dein Problem mit einem Synonym ?

Du hast doch auch eines ?

Verwende doch deinen Namen, wenn dich das so sehr belastet.

 

Wenn jemand Bullshit verzapft, warum ist es dann so unerträglich für dich, wenn man das genau das aufzeigt?

Du Armes!!!

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 25. Januar 2019 um 22:37:59 Uhr:

BMW hat minderwertig verkauft, Kunde hat überteuert eingekauft.

Der Kunde konnte aber davon ausgehen, dass er von BMW regelmäßig mit Updates versorgt wird. Nur deshalb war er bereit, teuer einzukaufen. Hätte BMW nicht mit kostenlosen Updates über den Zeitraum von drei Jahren in den Preislisten geworben und stattdessen verkündet, dass es keine Updates gäbe, dann wären viele Kunden nicht bereit gewesen, die relativ hohe Summe für ein minderwertiges Produkt zu bezahlen. Ob BMW im Vorfeld über die Minderwertigkeit der Hardware informiert gewesen war oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Leute seit ihr drauf, Komfortprobleme so hoch zu spielen, na ja,

Fuhr ich früher mit meinem TomTom ohne teueres Update überall hin, was soll sich den großartig an unserer Infrastruktur ändern, wenn nur 1 Update im Jahr kommt reicht das auch, früher hat fast keiner für xxx Euro Updates gekauft, heute Ich weis gar nicht will jeder 4 Updates im Jahr, braucht kein Mensch genießt doch einfach euer 50000 Euro Auto

Und freut euch das ihr noch fahren dürft :-)

Wer sagt, das wir uns nicht daran erfreuen? Das heißt aber nicht, das wir dankbar sind für falsche Versprechungen und den zu klein dimensionierten Speicher und die völlig unzureichenden Informationen. Wir haben ein Problem und ein Recht darauf zu wissen, was da los ist. Wir haben für die Leistung bezahlt und werden jetzt im Regen stehen gelassen. Wo bleibt das kostenlose Update für alle Betroffenen, sobald es eine Lösung gibt? Es gibt keine konkreten Zusagen?

Immer diese Argumente. Ich bin früher ganz ohne Navi gefahren. Da gab's nämlich noch keins. Trotzdem benutze ich es heute und bin froh darüber.

Ich will auch keine vier Updates pro Jahr, sondern mindestens ein Update pro Jahr. Und Fakt ist, dass es 2018 gar kein Update gegeben hat. Wenn das nächste im ersten Halbjahr nicht kommt, ist mein Abo auch abgelaufen. Und dann habe ich in den beworbenen drei Jahren kostenlose Updates mit bis zu zwei Updates pro Jahr gerade mal drei Updates erhalten. Darum geht es mir. Dass die Karten nie aktiuell sein können, dürfte jedem klar sein, und selbst BMW schreibt, dass ein Navi nur so gut ist, wie die Karten aktuell sind und dass sich pro Jahr ca. 15 % der Straßen ändern. Aber das schreiben sie sicherlich nur, weil sie die Abos verkaufen wollen. Ob dann auch geliefert wurde, weiß man am Ende der Abozeit.

Und mit Aussagen: braucht kein Mensch... wäre ich zurückhaltend. Außer mir gibt's auch noch andere Menschen.

Ok von mir aus :-)

Ich brauche es nicht, aber ohne groß zu schimpfen denke ich keiner wird von BMW im Regen stehen gelassen, ich habe von seitens BMW oder meinem Händler noch immer das bekommen was ich wollte und so wird es diesmal auch ausgehen

Und nun wieder Freude am fahren :-)

@Grufty_2

Dein erster Absatz gefällt mir sehr.

Ich bin noch ganz old-school und fahre meist ohne - mein Spaß-Mobil hat überhaupt keines und bringt mir trotzdem außerordentlich viel fun.

Nichtsdestotrotz würde ich ein Update im iXi begrüßen - allein aus dem Grund dass es drin ist und Ich es dann auch gern möglichst aktuell hätte.

 

Diese Thema ist zum kotzen

Zitat:

@golfobi schrieb am 26. Januar 2019 um 11:29:20 Uhr:

Diese Thema ist zum kotzen

Fast hätte ich gedacht der Thread bekommt die Kurve zu einer Diskussion mit ARGUMENTEN ... nein, zu früh gefreut.

Wenn man sich ab sofort eines gedämpften Umgangstones befleißigen würde, wäre das für alle Parteien maximal entspannend.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen