ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7378 Antworten

Der Tipp von WK205 mit der 23 GB SD-Karte bei AliExpress ist goldwert. Funktioniert einwandfrei mit der 32 GB Karte. Lieferung ging viel schneller als angegeben. Vom bestellen bis angekommen 11 Tage. Die 15,5 € sind ok.

@ newty

Ok danke für die Info , un somit ein grund mehr das nicht mehr neu zu kaufen nen Abo . Ich fands am anfang an schon nicht so berauschend. Ausser das Stau Info schneller bekommt un Spritpreise abrufen konnt , un zu dem etwas Zeitung lesen. Das geht mit anderen Apps kostenlos un zu dem endlich mein AA Wireless habe , das endlich das kabel so nicht brauche un über der hinteren , neu eingebauten USB Buchsen das dann nur noch Handy am Strom hab. Zu dem kabel anschluss per Magnet un drehbar der anschluss. Somit auch das lästige docking suche ausfällt. Per Magnet kabel dran un freuen, fertig.

@newty

Deine Information war bis letztes Jahr auch korrekt, ist aber mittlerweile veraltet und nicht mehr ganz richtig.

Seit diesem Jahr funktioniert bei einigen Google Earth wieder. So wie es Joe beschreibt, klingt es, als würde es bei ihm auch gehen, wenn er es freischaltet.

https://www.golf7freunde.de/.../?postID=269416#post269416

Mag sein, dass es da Artefakte gibt. Offiziell ists nichtmehr Teil des Pakets. Daher empfehle ich auch weiterhin, es nicht nur deswegen zu kaufen. Wers probieren will, gerne.

(Und für MIB2.0 mit der 3G Abschaltung sowieso quasi unbrauchbar ohne externen Hotspot/Stick)

Audi hat Google Earth weiterhin im Programm...

Kleine Randnotiz: Die letzte Generation MIB 2.0 kam mit LTE.

Leider nicht. MIB 2.5 hatte LTE

Quelle: Bin 4 Jahre nen G7 Variant aus der letzten vFL Bauwoche gefahren.

Meine Quelle ist mein voriger 2017er Passat Variant BiTDI. Der hatte noch MIB2 und das mit LTE. Teilenummer folgt gleich.

Edit:

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:| 5G0-035-MIB-HGH2.clb

Teilenummer SW: 3G0 035 022 A HW: 3G0 035 022

Bauteil: MU-H-LND-EU H51 0814

Ich suche auch noch mal nach einem Foto.

DP MIB2 mit LTE

Das ist wunderschön, dass der Passat da zukunftstauglicher war. Wir sind hier nur leider im Golf 7 Forum gelandet, wo als MIB 2.0 zuletzt das 3G0035021 eingesetzt wurde.

Der Passat ist sowieso immer etwas weiter als der Golf.

Während MIB3 z.B. erst im Golf 8 kam, gab es das bereits im Passat 3G FL.

Die Dateien können jetzt auch mit angepasstem Link direkt von der VW-Update Seite runter geladen werden. Für gesamt Europa lautet der Link z.B.

https://...ation-maps.volkswagen.com/.../...erMedia2_EU-AS_1810_V15.7z

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie alt die Karten sind? Habe nämlich am 6. Juli einen Fehler in den Kartendaten bei TomTom Mapshare gemeldet, der auch gleich behoben wurde aber ist in den neuesten Karten immer noch nicht drin.

Die Kartendaten sind vom 12. 5. 21 erstellt worden, V14 sind vom 12. 2 21

Zitat:

@diddi4 schrieb am 24. November 2021 um 00:35:38 Uhr:

Die Dateien können jetzt auch mit angepasstem Link direkt von der VW-Update Seite runter geladen werden. Für gesamt Europa lautet der Link z.B.

https://...ation-maps.volkswagen.com/.../...erMedia2_EU-AS_1810_V15.7z

Ist das jetzt die selbe Kartenversion wie diese von Seat im Oktober oder schon wieder neuere Karten?

Würde mich wundern, wenn der Volkswagen Konzern jetzt monatlich neue Karten veröffentlicht.

Alles Version 1810. Dass die einzelnen Marken die Updates zeitversetzt verôffentlichen, ist nicht neu.

Zitat:

@wk205 schrieb am 30. November 2021 um 18:41:09 Uhr:

Alles Version 1810. Dass die einzelnen Marken die Updates zeitversetzt verôffentlichen, ist nicht neu.

Dachte ich mir.

Ich hatte mich nur gewundert, weil die von VW angeblich drei Monate neuer und V15 anstatt V14 sein sollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW