Kann mir jemand einen Audi in München anschauen?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich unverschämt bin, aber ich frag' einfach mal.
Mir würde ein A6 Avant in München bei nem Gebrauchtwagenhändler gefallen. Ich habe aber ca. 250km bis dahin zu fahren. Wäre jemand bereit, dieses Fahrzeug vorher mal in der Bodenseestraße grob anzuschauen?

Harry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

mir würde der zweite eher zusagen,auch wenn der preis für den kleinsten doch recht hochgegriffen ist.

Der 1.9TDI als Handschalter mit guter Ausstattung ist mehr wert als die meisten größeren Motoren. Erst ab V8/S6 wird wieder das Preisniveau eines guten 1.9TDI erreicht.

Der Grund ist, 2.5TDIs gibt es wie Sand am Meer und die Probleme sind ja jedem Bekannt. Die Benziner 2.4 und 2.8 sind auch weit verbreitet und nicht unbedingt sparsam und deshalb auch nicht ganz so gefragt.

Sprich wer A6 fahren möchte und dabei auf den Unterhalt und Zuverlässigkeit schaut ist mit einem 1.9TDI am besten bedient. Aber mit guter Ausstattung sind sie recht selten anzutreffen.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ist auf jeden Fall eine tolle Sache. Da kann man sich bzw seinem Forumskollegen einiges an Stress, Zeit und Geld ersparen.

Und vor allem steht man dann nicht unter Druck, so dass man nachher den Wagen doch nimmt nur weil man keine Lust hat unverrichteter Dinge wiede zurückzufahren.

Was glaubt ihr wohl, warum diese ganzen Fähnchenhändler immer fragen: "Von wo kommen Sie denn?" 😉

Die wissen ganz genau, dass der der aus der Ferne kommt eh schon unter Druck steht und die nutzen das schamlos aus.

Ich habe es selber schon erlebt 😠

Dies war auch mein Hintergedanke. Aber da ich keine Erfahrungswerte mit solch einer Bitte hatte und auch nichts ähnliches im Forum fand, habe ich ganz einfach mal kleinlaut angefragt.
Natürlich bekommt dieser liebe Mensch eine Aufwandsentschädigung von mir bezahlt. Mein Nutzen von diesem Service ist größer, als dieser Betrag.
Es haben sich übrigens drei Menschen angeboten. Also die Resonanz und Hilfsbereitschaft waren top.

Einen ähnlichen Aufhänger für solch eine Anfrage habe ich in einem HiFi-Forum gesehen. Da ging es darum: "Verkäufer bietet bei EBAY nur Abholung an. Wer kann das für mich erledigen und mir anschließend schicken?"
Kommt bei Autos natürlich nicht in Frage. Aber der Service, für einen "Interessenverwandten" ist doch spitze. Man darf natürlich nicht sauer sein, wenn mal was übersehen wird, aber ich bin wunderbar bedient worden.

und wie siehts jetzt aus? definitiv kein kauf oder?

Nee. Den hier Beschriebenen definitiv nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Da Typ

und wie siehts jetzt aus? definitiv kein kauf oder?