Kann mir jemand einen Audi in München anschauen?
Hallo,
ich weiss nicht, ob ich unverschämt bin, aber ich frag' einfach mal.
Mir würde ein A6 Avant in München bei nem Gebrauchtwagenhändler gefallen. Ich habe aber ca. 250km bis dahin zu fahren. Wäre jemand bereit, dieses Fahrzeug vorher mal in der Bodenseestraße grob anzuschauen?
Harry
Beste Antwort im Thema
Zitat:
mir würde der zweite eher zusagen,auch wenn der preis für den kleinsten doch recht hochgegriffen ist.
Der 1.9TDI als Handschalter mit guter Ausstattung ist mehr wert als die meisten größeren Motoren. Erst ab V8/S6 wird wieder das Preisniveau eines guten 1.9TDI erreicht.
Der Grund ist, 2.5TDIs gibt es wie Sand am Meer und die Probleme sind ja jedem Bekannt. Die Benziner 2.4 und 2.8 sind auch weit verbreitet und nicht unbedingt sparsam und deshalb auch nicht ganz so gefragt.
Sprich wer A6 fahren möchte und dabei auf den Unterhalt und Zuverlässigkeit schaut ist mit einem 1.9TDI am besten bedient. Aber mit guter Ausstattung sind sie recht selten anzutreffen.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blackpuma123
Nervensäge :-phttp://suchen.mobile.de/.../171002192.html?...
dann säg ich noch etwas weiter...der link geht nicht!!!😛
edit sacht : jetzt geht er😁
mir würde der zweite eher zusagen,auch wenn der preis für den kleinsten doch recht hochgegriffen ist.
die ausstattung ist besser und er hat weniger auf der uhr...den rest müsste man sich aus der nähe ansehen.
Warsch beim ersten Mao zu schnell?
Wie bekomm ich das eigentlich mit so nem chicen Pfeil hin. So ne Verlinkung...?
Zitat:
Original geschrieben von blackpuma123
Danke.
Es ist ein wunderbarer 4B 1,9 TDI
Finde ich auch 😁
Aber ist der nicht etwas mager ausgestattet für den Preis? Ausser Schiebedach und kleines Navi ist da ja nix dran oder übersehe ich was?
Automatik ist zwar sehr schön, würde persönlich aber einen Handschalter bevorzugen.
In der Anzeige steht ZR-Wechsel bei 178tkm, aber soviel ich weiss wird der ZR beim FL alle 120tkm und nicht mehr alle 90tkm gewechselt.
Kann dir aber eigentlich egal sein, wenn die ihn vor kurzem gewechselt haben 😉
Ähnliche Themen
Ich finde leider nicht allzuviel Auswahl mit meinen Kriterien wie:
Max. 200.000 km, 1.9 Diesel, nach 2002, max 7000,- -7.500,-Euro, 200km bis Stuttgart. Das kleine Navi kannste ja leider eh in die Tonne kloppen.
Ich könnte dir anbieten ihn anzuschauen und probe zu fahren, ich bin sowieso 2 mal die Woche in München.
Morgen Mittag wäre ich das nächste mal in München, falls du es eillig hast. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
...,auch wenn der preis für den kleinsten doch recht hochgegriffen ist.
...
Grösse ist nicht alles, auf die "Qualität" kommt es an 😉
In diesem Falle ist es die Wirtschaftlichkeit. Ich denke kein A6 4B ist so günstig zu fahren und zu unterhalten wie der 1,9TDI.
Wer wirtschaftlich denken muss oder will, ist mit diesem Motor am besten bedient.
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Grösse ist nicht alles, auf die "Qualität" kommt es an 😉Zitat:
...,auch wenn der preis für den kleinsten doch recht hochgegriffen ist.
...In diesem Falle ist es die Wirtschaftlichkeit. Ich denke kein A6 4B ist so günstig zu fahren und zu unterhalten wie der 1,9TDI.
Wer wirtschaftlich denken muss oder will, ist mit diesem Motor am besten bedient.
Hast mich mal ganz klassisch falsch verstanden.
Die aussage bedeutete, das du für den preis auch mehr bekommen kannst.
Dass der 1,9 sehr wirtschaftlich ist bedarf keiner Diskussion, aber dennoch ist dieses Angebot im preis einfach zu hoch. Für das geld bekommt man auch noch mehr auto mit weniger km.
Zitat:
Der 1.9TDI als Handschalter mit guter Ausstattung ist mehr wert als die meisten größeren Motoren. Erst ab V8/S6 wird wieder das Preisniveau eines guten 1.9TDI erreicht.
Der Grund ist, 2.5TDIs gibt es wie Sand am Meer und die Probleme sind ja jedem Bekannt. Die Benziner 2.4 und 2.8 sind auch weit verbreitet und nicht unbedingt sparsam und deshalb auch nicht ganz so gefragt.
Sprich wer A6 fahren möchte und dabei auf den Unterhalt und Zuverlässigkeit schaut ist mit einem 1.9TDI am besten bedient. Aber mit guter Ausstattung sind sie recht selten anzutreffen.
Zitat:
Hast mich mal ganz klassisch falsch verstanden.
Die aussage bedeutete, das du für den preis auch mehr bekommen kannst.
Dass der 1,9 sehr wirtschaftlich ist bedarf keiner Diskussion, aber dennoch ist dieses Angebot im preis einfach zu hoch. Für das geld bekommt man auch noch mehr auto mit weniger km.
Sorry, da hab ich dich wirklich falsch verstanden. Dachte du meinst die Motorisierung.
Die Preise sind beim 1,9TDI allgemein höher, insbesondere die letzten Baujahre in Kombination mit einer besseren Ausstattung.
Such mal bei mobile nur nach 2004, Schaltgetriebe, Leder: 6 Stück in ganz Deutschland 😰
Die Leute die diese Autos haben, wollen sie auch nicht verkaufen. Warum auch.
Ich bin natürlich über Tipps zu anderen Fahrzeugen, mit gleichem oder besseren P/L-Verhältnis dankbar.
Ui...gibts als Benziner nur den 2,4 und den (vfl) 2,8???
Ich glaube du vergisst da noch den sehr guten (und im unterhalt erträglichen) 3,0.
Den bekommt man in prima Ausstattung auch für weniger.
Den 2,7 t lasse ich mal bewusst aussen vor, denn der fällt wieder eher in die Rubrik spassauto.😁
Zitat:
Ui...gibts als Benziner nur den 2,4 und den (vfl) 2,8???
Ich glaube du vergisst da noch den sehr guten (und im unterhalt erträglichen) 3,0.
Den bekommt man in prima Ausstattung auch für weniger.
Den 2,7 t lasse ich mal bewusst aussen vor, denn der fällt wieder eher in die Rubrik spassauto.😁
Nein, natürlich sind sie nicht schlecht oder weniger wirtschaftlich. Aber wer einen Diesel kauft, fährt in der Regel ja auch um einiges mehr.
Wer nur wenige Tausend km im Jahr fahren will, wäre mit einem 1,9TDI natürlich falsch beraten und sollte dann einen von deinen genannten nehmen 😉
Aber du hast schon Recht, in einen A6 gehören zumindest einige Ausstattungsmerkmale 🙂