Kann ich mit meinem 328i driften?

BMW 3er E46

hallo alle zusammen ich bin neu hier im forum
und wolt mal fragen ob ich mit einem bmw 328ci
e46 driften kann? ich habe hinten 355 reifen oben
und wen es gehen würde was sind die risiken kann ich
die kuplung oder das getribe schrotten ??
mfg
ps bitte keine unnötigen komentare
danke im voraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Scheiße..... wieso lese ich schon so früh am Morgen so ein müll hier.....

Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Ach geh so a bissal driften, was soll da schon passieren 😁

Hej,

das ist bisher der Beste Lacher!!!

Du scheinst mir auch vorne eine 3 statt einer 2 getippt zu haben, was die Reifendimension anbelangt. Ich weiß zwar nicht, ob das Dein Geldbeutel so gut verträgt, aber grundsätzlich ist es kein Problem, mit 255er Reifen zu driften, abhängig natürlich, welcher Untergrund und insbesondere, mit welchem Tempo Du das vorhast. Zu oft würde ich das allerdings nicht machen, zumal die Reifenpreise bei 255ern in aller Regel bei 150€ pro Reifen beginnen....ohne Wuchten und Aufziehen, versteht sich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 328ciE46

hallo alle zusammen ich bin neu hier im forum
und wolt mal fragen ob ich mit einem bmw 328ci
e46 driften kann? ich habe hinten 355 reifen oben
und wen es gehen würde was sind die risiken kann ich
die kuplung oder das getribe schrotten ??
mfg
ps bitte keine unnötigen komentare
danke im voraus 🙂

Ich find ja den Tipp mit dem notrad klasse, das wäre echt mal einen Gag Wert 🙂 4 noträder drauf ab zum drift... Sieht bestimmt voll schmeiße aus 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

Das ist eine Schande, der schöne M. Genau so wie ich in gern hätte. Na, bis auf die Felgen, aber die Farbe usw mit Schiebedach mmmm

Jetzt ist er sicher recht günstig zu erwerben. Bei ebay wird er so sicher angeboten "mit normalen Gebrauchsspuren". Also schlag zu, ein Schnäppchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Jetzt ist er sicher recht günstig zu erwerben. Bei ebay wird er so sicher angeboten "mit normalen Gebrauchsspuren". Also schlag zu, ein Schnäppchen 😁

Für das ebay hab ich kein login...

Ja das bewahrt dich vor groben Unfug 😉

Hey, falls du ernsthaft driften willst, kauf dir paar alte, aber profilmäßig gute Reifen, die hinten drauf und dann fang auf nasser strecke, wo aber viel Platz außen rum ist langsam an. Sobald das klappt, kannst du dich weiter vor arbeiten; trockener; schneller; schmaler; und die 255er würde ich zum Driften zuhause lassen, die sind zu teuer es sei denn du bis Millionär. Aber mal ne ganz andere Frage, was hast du vor? Wieso möchtest du Driften? Natürlich sieht es "toll" aus und den Prollo kannst du so auch machen aber wenn du das nötig hast würde ich mir ganz andere Gedanken machen, ... :-D

Gruß Meineke1992

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

Was sind das für Felgen? Find ich geil!

Keine Ahnung, gefalllen mir aber auch.

Um genauere Informationen zu bekommen musst du den russischen Kollegen anschreiben, der mit diesem Auto so elegant durch die Kurve gegleitet ist 😁

Gruß

Lustig dass alle den gleichen Gedanken hatten wie ich, als ich den Thread gelesen habe :-)

Aber vielleicht liest es ja auch jemand, der die Frage ernst meint :-)
Also mit nem 328i ist im Trockenen schon grenzwertig, mit 255er sowieso. Zumindest wird es nicht sonderlich spektakulär aussehen, kommt immer auf den Kurvenradius an. Kreisverkehre gehen klar aber Nordschleife in der kurve Brünnchen hab ich mal ein Video gesehen von nem e36, das dürfte so der maximale Radius sein, da hats aber nicht wirklich gequalmt oder so.
Im Nassen geht aber die ganze Strecke quer :-)

Wichtigste Frage ist nicht, ob der 328 das kann sondern DU :-) wie meine Vorredner treffend erkannt haben.
Ich kanns und mir reicht im Nassen sogar ein 320i, hab aber einige Winter im Schnee geübt, zusätlich Fahrsicherheitstrainings, 2 Drifttrainings, früher Kartrennen gefahren, also einfach mal ins Auto und Driften anfangen endet im Totalschaden :-)

kam gestern grip? mit der wiederholung hurrican m6? 😁

mfg

So fahr ich bei uns immer auf die autobahn auf....... 😁
http://www.youtube.com/watch?v=nPzdw3U0hx4

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

So fahr ich bei uns immer auf die autobahn auf....... 😁
http://www.youtube.com/watch?v=nPzdw3U0hx4

Du auch? So sieht ein normaler Tag mit Weg in die Arbeit aus bei mir. 😁

https://www.youtube.com/watch?v=_R7fe084gSE

Deine Antwort