Kann ich mit meinem 328i driften?
hallo alle zusammen ich bin neu hier im forum
und wolt mal fragen ob ich mit einem bmw 328ci
e46 driften kann? ich habe hinten 355 reifen oben
und wen es gehen würde was sind die risiken kann ich
die kuplung oder das getribe schrotten ??
mfg
ps bitte keine unnötigen komentare
danke im voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Scheiße..... wieso lese ich schon so früh am Morgen so ein müll hier.....
Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein.
59 Antworten
Driften schön und gut. Warum? Weil er cool sein will denke ich.. 😁
Allerdings mit halbherzigen womöglich noch sehr misslungenen Drifts machst du dich zum Lacher in der Öffentlichkeit.
Drifts üben bis man sie kann, dann kann man auf Drift Events teilnehmen. Gibts hier bei mir in der Ecke sehr häufig, war selbst auch schon einige Male dabei.
Erst dann solltest du die Drifts erst öffentlich zeigen. An Stellen wo natürlich dir und allen anderen Verkehrsteilnehmern nichts passieren kann! Das ist immer zu beachten
MFG
Wieso muss er da cool sein wollen? Sowas kann auch Spaß machen!
Ich hätte dabei allerdings Angst um mein Differnzial. Auf Dauer dürfte es den Dienst quittieren.
Alte Reifen gibt es im Netz genug zu kaufen! Irgendwelche 10 Jahre alte Schlappen mit genug Profil sind doch perfekt dafür und kosten keine 50€!
Am besten macht man den thread dicht....... totaler schwachsinn.
Was manche Leute hier für Fragen stellen, oh man.
Ähnliche Themen
Was ist denn hier los?
Was hat der TE denn falsch gemacht?
Ich find es im Grunde genommen sogar gut, dass er erst fragt, bevor er es im Berufsverkehr oder sonst wo einfach mal probiert.
Aber ein paar nützliche Tipps will ich auch da lassen:
Bei Deinem Serien-E46 hast nen großen Nachteil ...Du hast keine Sperre ...da tun es ältere Modelle besser, zum üben empfehl ich E36, E30 und vorallem die V8 im E34 oder auch den 535i. Die gabs auch ab Werk mit Sperre ...mit denen kannst Du vor allem länger und berechenbarer Driften
Denk dran, dass Du nen großen Materialverschleiß hast - nicht nur Reifen, sondern auch sämtliche Lager, Fahrwerk, Getriebe, Diff,usw. und unter Umständen auch die Achsaufnahmen.
Ich fahr auch nen 328i ...ab und an mal quer durch die Kurve kann ich mir nicht verkneifen. Aber ihn richtig zu fordern lass ich bleiben. Das können, wie oben genannt, andere Fahrzeuge besser.
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von BMW Fahrer Fan
HejZitat:
Original geschrieben von Elenoa24
Setze ne Kiste Bier, der hat nicht mal einen gültigen Führerschein 😛
Das Vorurteil ist weiter von der Wahrheit entfernt, als die Unkenntnis!.
Na dann habe ich mich halt verschätzt und, so abwägig war das gar nicht ...
Halte mein Wort, wer was vom Bier haben will muss vorbei kommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von 328ciE46
hi leute sorry das ich erst jetzt antworte und
ich meine natürlich 255 nicht 355
also 255 hinten und 225 vorne
und nein ich ich war nicht im kino oder
hab sonst was gespielt und ja die frage ist
ernst gemeint
aber danke an alle die mir hilfreiche tips
gegeben haben und an alle anderen
sucht euch bitte hobbys
mfg
Und ja gebe dir recht, mal sehen, mmhhh , ah hab´s werde Driften gehen 🙂
Wenn ich einen 328 er hätte würd ich hoffen das die Hinterachse bei normalem Betrieb hält , und nicht aus dem Bodenblech reißt .
Von irgendwelchen Driftaktionen würd ich da abstand nehmen.
Ist da ja der heiseste Kandidat dafür.
jayjayone danke für deine tips ich wollte
doch nur fragen ob es gehen würde
und ich will es doch auch nicht ständig
machen aber endlich mal jemand der
sich hier auch auskent und wirklich hilfreiche
tips gibt anstatt nur unnötiges zu schreiben
war sehr hilfreich danke
mfg
naja, es waren auch vorher schon hilfreiche Tipps dabei, aber halt bisschen anders verpackt 😉
andretti, das soll jetzt kein Angriff sein, aber wenn ich ständig auf meine Hinterachse aufpassen würde, dann würde ich mir eher nen 318i kaufen ...wenn sie ausreißt, dann reißt sie halt aus ...490 € und alles ist wieder tutti 😉 ...dafür bekommst nicht mal nen anständigen Satz Reifen, wenns darum geht, dürfte keiner mehr driften ...meine Aufnahmen halten übrigens schon seit genau 379.973 km ...ohne Ausschäumen oder andere Vorsichtsmaßnahmen
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von 328ciE46
jayjayone danke für deine tips ich wollte
doch nur fragen ob es gehen würde
und ich will es doch auch nicht ständig
machen aber endlich mal jemand der
sich hier auch auskent und wirklich hilfreiche
tips gibt anstatt nur unnötiges zu schreiben
war sehr hilfreich danke
mfg
Stell mir nen 318er hin, mit dem fahr ich dir auch quer........
Deswegen find ich die frage mit dem 328i und driften totalen quatsch, sorry......was ne frage ......
nein bayernlover 490,- ...die Horrorgeschichten, aus dem Internet sollte man halt nicht immer glauben 😉
http://www.der-bmw-spezialist.de/bmw-klinik/
also ein 318i M43 mit 255er hinten bei trockenem Wetter ohne Sperre ...da wirds hart ...geht, aber es wird hart 😉
Zitat:
Original geschrieben von JayJayOne
nein bayernlover 490,- ...die Horrorgeschichten, aus dem Internet sollte man halt nicht immer glauben 😉http://www.der-bmw-spezialist.de/bmw-klinik/
also ein 318i M43 mit 255er hinten bei trockenem Wetter ohne Sperre ...da wirds hart ...geht, aber es wird hart 😉
Naja, da reicht es eben nicht, in der Kurve nur aufs Gas zu steigen, sondern man muss das Auto vor der Kurve schon quer anstellen mit einer schnellen Lenkbewegung. Das geht selbst mit einem Frontkratzer. 😉
So wie der TE sich jetzt präsentiert, hätte er auch fragen können "Kann ich mit meinem Auto in die Waschanlage fahren...?"
I
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
So wie der TE sich jetzt präsentiert, hätte er auch fragen können "Kann ich mit meinem Auto in die Waschanlage fahren...?"I
Genauso ist es, und deswegen sagte ich auch das der thread echt sinnfrei ist.