Kann das den alles wahr sein???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Oh man heute bin schwer halsig, mein Golf steht schon fast 1 1/2 Wochen auf dem Zählpunkt 7
vor der Endkontrolle und keiner weiß so richtig warum.
Da könnte ich einen an mich kriegen, der ist schon seit KW 8 gebaut.

Was ist den VW bloß für ein lotter Laden.
Man bin ich sauer........musste mir mal Luft machen!!!

Hat von Euch einer die selben Probleme? Wäre schön wenn Ihr die hier rein Posten könntet.

Gruss
Silvana

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MiaHenkel

kann es sein das ihr illegale Drogen nehmt.
an eurer Stelle würde ich über sowas nicht öffentl. reden.

Die Jungs brauchen wahrscheinlich Tabletten aus der Gruppe der Benzodiazepine um sich zu beruhigen; aber keine Angst, die sind legal 😉

3,4-Methylendioxy-N-methylamphetamine oder deren Derivate würden eher nicht sedieren (außer bei hyperaktiven Persönlichkeiten) 😁

und wiviel sparst Du jetzt bei der Auslieferung , wenn ich fragen darf !

Versuch lieber etwas an der 1.Inspektion zu machen, da hast Du normalerweise mehr von ;o)

@rallyegolf

normalerweise kostet Anlieferung Euro 500,00 ich bekomms für Euro 350,00.

Mit der Inspektion ist jetzt zu spät, habe ich beim Autokauf schon rausgehandelt.

Danke fürn Tipp!!!

Wenn er nicht bald kommt, brauch ich auch keine Inspektion, bähhhhhhhh

Normalerweise kann die Disposition Deines freundlichen genau sagen was da los ist.
Also noch ein Tip:
Ruf direkt in der Dispo an, und frag nach was mit Deinem Auto ist !
Mach auf ganz doof
Der Verkäufer ist da evtl der flasche Ansprechpartner wenn es um WICHTIGE Infos geht

Ähnliche Themen

@rallyegolf

Das habe ich meinem Freundlichen auch schon vorgeschlagen, aber der meinte das wäre keine gute Idee, wenn ich selber da anrufen würde.

Weil!!!!

Da würde WOB beim VW Händler anrufen und dann gibts mächtig ärger, weil der Verkäufer sich darum zu kümmern hätte. Wäre wohl schon mal vorgekommen!!!!

WASSSSS ! ! ! !
Da sist das erste was ich höre, das das Werk da theater macht !

ich meinte übrigens auch nicht direkt im Werk,
sondern die Disposition im Hause bei Deinem Händer !
Jeder Händler hat eine Dispo, wo Dein GTi bestellt wurde, und diese Daten ans Werk gesendet werden.
Da ist man immer auf dem aktuellsten Stand, und
die haben auch da das rote Tel zum Werk.

Der Verkäufer kennt nicht wirklich alle Vorgänge (es gibt auch Ausnahmen ;o))

@rallyegolf

Das Autohaus ist nicht besonderst gross, da arbeiten alle Hand in Hand.

Der Verkäufer gibt die Frage schon an der richtigen Stelle in seinem Hause ab, die Dame die das bearbeitet sitzt im Büro vor Ihm.

Nur wenn die keine Rückantwort bekommt, kann der Verkäufer mir nicht wirklich weiterhelfen, dann brauch ich auch nicht bei der Dame anrufen *seufz*

oder????

@ thommen: sorry, war doch bloß ein kleiner spaß am rande!

@ deus lo vult: keine scherze mehr: mods werden sonst sauer!

@ syll: hey, ich habe für anlieferung + zulassung über 700 bezahlt! 🙁
ausserdem: wenn du auf zp7 stehst, kannst du ja auch mal deine fargestellnummer beim 🙂 abfragen und dich dann in der driverlounge bei volkswagen.de anmelden. soweit ich weiß, kannst du dort selber beobachten was mit deinem auto ist (also welcher produktionsstatus).

vorschlag an alle, auch wenn mir die diskussion hier gut gefällt: zurück zum eigentlichen thema/fragestellung: steht sonst noch bei jemandem das auto seit 1 1/2 wochen (oder mehr) auf zp7?
ansonsten befürchte ich, dass der beitrag bald geschlossen/gelöscht wird und das wäre schade, da bereits einige gute infos hier stehen, die die "wartenden" beruhigen können.

grüßles

@SYLL

Rallyegolf hat recht, ich habe auch heute
mit der Dispo gesprochen.
Die konnten sofort sagen was Plan ist !

Wenn Du sagst das der Betrieb nicht besonders groß ist, dann kann das auch noch einen anderen Grund haben ...

VW hat das Händlernetz überarbeitet, und da sind einige herausgefallen !
Wenn Dein Händler jetzt z.B.: nur noch "Vermittler" ist, und nicht mehr Händler , wie vielleicht noch bei Bestellung des Fzg., dann kann es damit zusammen hängen, das intern einiges noch geklärt wird, und das geht dan leider auf Deine Lasten.

Es kann auch mit der Liquidität des VAG Partners zusammen hängen, die eben bei einem Vermittler anders ist !!!!

Wenn Du mir den Namen des VAG Betriebes geben magst, dann kannich das gerne mal prüfen .

Ja ja jetzt ist Zeit mich zu outen , ich bin auch so ein "freundlicher" - im Verkauf ;o)

@silverback

wie Euro 700,00 wo um Gottes Willen wohnst Du denn???

Euro 500,00 kostes normal und keinen Cent mehr, das ist das erste was ich höre, haben die dich abgezogt??? Oder gibts da noch ein Tankgutschein dabei???

Was is `n das????

@rallyegolf

PLZ hab ich grad nachgeschoben

@ syll: ÜBER 700!!! wohne zwischen karlsruhe und stuttgart. ist natürlich von wob nicht gleich um die ecke. vorstellbar, dass der anlieferungspreis entfernungsabhängig ist. keine ahnung...

meiner stand jedenfalls nicht so lang auf zp7! aber was ich im forum auch schon gelesen hab: da meinte auch einer, dass sein auto seit längerem auf zp7 steht, weil der computer des 🙂 das so rausgespuckt hat. das war aber ein irrtum, wie sich später rausgestellt hat: sein auto war schon längst komplett durch, bloß dass die computereinträge noch nicht aktualisiert waren und dann ging es ganz schnell... also, es gibt grund zur hoffnung!

grüßles

@silverback

ich wohne ungefähr 120 km südl. von Dortmund, also auch nicht viel kürzer!!!! Da kann irgendwas nicht stimmen mit über Euro 700,00

So, jetzt kommt LICHT INS DUNKEL ...

also es stehen derzeit einige GTI`s auf ZP7 ,
das hängt mit einem Bauart bedingten Fehlteil zusammen , soll heißen das ein Zulieferer seiner Produktion nicht nachkommt (warum auch immer).
Dadurch wird das Auto nicht weitergebaut !
Das Händler MUSS auf jeden fall den GTI permanent anmahnen, damit er sich nicht weiter verzögert !
Das fehlende Teil kann bei den mdellen unteschiedlich sein !

Mit dem Wechsel des Status hängt es nicht mehr zusammen .

Gruß

Deine Antwort